Profilbild von zugerland

zugerland

zugerland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zugerland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Nicht sehr gutes Ende

Blackfeather (Legende der Schwingen 2)

Das Buch erzählt die Geschichte von Liz und Fab. In Band eins wurden sie durch die verschiedenen Städte getrennt und hatten sich trotzdem wieder Gefunden. Nach dem spannenden Ende war ich sehr gespannt auf dieses Buch.

Ich war sehr schnell wieder in der Geschichte drin. Der Schreibstil gefällt mir sehr. Auch das Cover fand ich super, da es sehr Ähnlich ist wie bei Band eins und somit gut zeigt, dass es Band zwei ist. Die Erste Hälfte des Buchs war mir ab und zu ein wenig zu langatmig. Man muss aber auch bedenken, dass ich Band eins soooooo gut fand, dass ich schon sehr hohe Ansprüche auf Band zwei hatte.

Die Geschichte war an sich sehr gut. Ich habe ein wenig die Liebesgeschichte von Fab und Liz vermisst. Es gab einen Charakter, denn musste man einfach lieben. Oz war schon in Band eins sehr sympathisch und wurde in Band zwei mein absoluter Liebling. Ich hatte noch nie bei einem Buch das ein Nebencharakter mir mehr gefiel als die Hauptcharakter.

Ich hatte schon zu Beginn des Buches den richtigen Riecher, bei einigen Sachen. Jedoch hat mich etwas dann wirklich aus den Socken gehauen und ich war sehr begeistert, von dieser Offenbarung, da man sie einfach nicht kommen sieht.

Das Buch kann ich wirklich jedem sehr empfehlen. Natürlich sollte Withfeather zuerst gelesen werden und danach erst Blackfeather. Auf jeden Fall hatte ich ich eine sehr gute Zeit, beim lesen von Blackfeather und finde das Buch einfach klasse.

Auch einen lieben Dank an die liebe @buecherbella , dass du zum einen so schnell liest wie ich und auch so begeistert warst vom Buch.

Nicht sehr spannend

Das Erbe der Macht

Ich fand den Schreibstiel sehr angenehm. Auch wenn ab und zu sich das Buch sehr in die Länge gezogen hat fand ich die Idee dahinter sehr gut.

Ich war am Anfang sehr begeistert. Die ganzen Erklärungen ...

Ich war am Anfang sehr begeistert. Die ganzen Erklärungen wie was funktioniert und die Idee mit den Portalen fand ich super. Auch die ganzen Geheimnisse, die sich erst nach einiger Zeit auflösen fand ich super. So konnte man sich sehr schnell mit den Charakteren und der Magie identifizieren. Die Charakter sind sehr witzig und Charmant. Ich mochte viele bereits auf Anhieb gerne und die kleinen Streitereien haben mit immer mal wieder ein Schmunzeln aufs Gesicht gezaubert. Ab und zu hat es einige Komponente die einem an Harry Potter erinnern, was aber nicht gross stört.

Ich hatte ab und zu wirklich mühe in der Geschichte zu bleiben, da es nach einiger Zeit immer aufs gleiche Hinausläuft (ich kann natürlich nicht in die Details gehen sonst Spoilere ich euch). Auch zieht sich die Reihe sehr. Mit 1150 Seiten auf meinem Tolino ist sie aber bei weitem nicht die längste Reihe die ich gelesen habe. Aber durch das Repetieren der Ereignisse zieht es sich dann schon noch.

Nichts desto trotz fand ich die Geschichte super und wer gerne Fantasy mag, soll diese sich sicher auch auf die Leseliste setzen.

Süsse Geschichte

Josh & Emma: Soundtrack einer Liebe (Band 1)

Ich fand das Buch von Anfang an toll. Ich mochte Emma und Josh sofort. Im Lauf der Geschichte ist Emma ab und zu mal mühsam mit dieser ständigen Angst, Eifersucht und auch dieses nicht getrennt sein können. Aber irgendwie auch verständlich.. Die weiteren Charakter im Buch sind auch sehr cool. Marc und Liv haben es mir sehr angetan. Der Schreibstiel ist sehr angenehm und es lässt sich leicht lesen. Es ist eine gute Lektüre und wer gerne Bücher liest Mit Musikern ist hier richtig. Zusätzlich ist es nach diesem Buch auch nicht fertig sondern es gibt noch ein zweites Buch und auch über die anderen Bandmitglieder (so viel ich gesehen habe). Ich musste nämlich gleich Band zwei kaufen und lesen!😊

Mühsamer Charakter

Love Recipes – Süßes Verlangen

Ich fand Shane von Anfang an sehr angenehm. Jedoch Cara sehr ansträngend. Sie war sehr mühsam aber gegen Ende mochte ich sie wirklich sehr. Sie hat sich am meisten gemacht in diesem Buch. Sobald man ein wenig mehr ihre Hintergründe kennt, ist es einem klarer, wieso sie so seltsam ab und zu ist. Die Themen die angesprochen werden, könnten ein wenig mehr besprochen werden. Ich fand sie zu wenig angeschaut. Das Cover fand ich sehr seltsam. Dies hätte besser gestaltet werden können. Der Schreibstil ist sehr angenehm und es ist leicht, sich durch das Buch zu lesen. Das Buch hat eine sehr gute Idee, aber es wurde nicht so gut umgesetzt meiner Meinung nach. Ein Buch für zwischen durch, welches einem die Zeit vertreiben kann.

Buchempfehlung

All Your Kisses

Ich fand das Buch super. Das Cover ist sehr schön. Auch der Schreibstil ist sehr angenehm und es lässt sich sehr gut lesen. Ich finde auch die Emotionen wurden sehr gut rüber gebracht. Ich habe sehr viel geweint. Schon zu beginne mit der Grossmutter und ab da immer mehr. Also haltet euch die Taschentücher bereit. Ich finde auch die Idee mit den 1000 Küssen super süss. Auch den etwas anders aussehenden Rune fand ich super. Lange blonde Haare mag ich sehr. Ich kann das Buch wirklich empfehlen.