Profilbild von zugerland

zugerland

zugerland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zugerland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gute Geschichte

Golden Dynasty - Stärker als Begehren

Ich habe mich sehr auf Devlin gefreut. Ihn fand ich als Person am interessantesten. Er hat so etwas düsteres aber auch einen guten Humor. Sie fand ich sehr speziell mit dem ganzen Gespensderzeugs. Aber es war ja in der richtigen Stadt dafür. Ich fand Buch drei sehr gelungen mit der ganzen Wendung die das Buch nimmt. Es konnte mich sehr überraschen.
Ich musste einfach ein Bild Mit der Pfingstrose machen, die mir meine Schwester geschenkt hat. Passt hervorragend dazu

Gute Idee, nicht so gute Umsetzung

Schwert und Rose

Ich fand die Idee dahinter sehr gut.

Ich fand die Idee dahinter sehr gut.
Die Umsetzung war nicht Optimal. Es hat viele Sachen wo es sehr vorhersehbar war. Trotzdem kommt man durch den angenehmen Schreibstiel sehr gut in die Geschichte und beginnt mit Alexa/Alex mitzufiebern. Es hat einige Sachen wie das Bruthaus das mich schon ein wenig verstört hat. Aber abgesehen davon war es ein gelungener Auftakt. Ich bin noch nicht so im Klaren wieso mehrere Bücher gemacht worden sind. Eigentlich wäre nach dem ersten Band die Geschichte zu Ende.

War nicht meins.

Dieser eine Augenblick

Das Buch konnte mich gar nicht abholen. Ich mochte ein anderes Buch von ihr sehr und dachte mir dieses mag ich sicher auch. Weit gefehlt. Ich musste mich wirklich dazu bringen das Buch zu lesen. An den ganzen emotionalen Stellen war es für mich einfach nicht möglich mich reinzuversetzen. Auch die Protagonistin und ihre beste Freundin konnten mich einfach nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Berührendes Buch

Touch My Heart

In diesem Buch geht es um Lilian die als Privatlehrerin von Haley arbeitet und Haley’s Vater Logan.

Ich war sehr überrascht, von der Idee des Buches. Es hat mich direkt angesprochen, auch wenn im Klappentext nicht wirklich viel erzählt wird. Schon nach den ersten Seiten des Buches war ich hin und weg.

Der Schreibstil ist sehr fliessend und man findet sehr schnell in die Geschichte hinein. Auch habe ich nicht wirklich gemerkt, dass da zwei Autorinnen dran waren. Ich hatte schon Bücher da war dies leider der fall. Zum Glück hier nicht.

Die kleine Haley wächst einem direkt ans Herz. Wie aber auch Lilian. Lilian war mir sehr schnell sehr ans Herz gewachsen. Auch weil sie sich sehr stark für Haley eingesetzt hat. Ich war immer sehr neugierig, was ihr Problem war. Logan hingegen war mir zu Beginn sehr unsympathisch, was natürlich aber auch gewollt war. Mit der Zeit taut auch der auf.

Die Geschichte fesselt einem sehr schnell und lässt einem nicht mehr los. Ich wurde auch vom Ende nicht enttäuscht und fand es sehr ein gelungenes Buch. Ich kann es sehr weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Super Buch, leider etwas zu kurz

Just One Heartbeat – Verborgene Sehnsucht

In diesem Buch geht es um Claudia und Liam. Liam ist ein Weltberühmter Musiker und geht gerade durch die Medien wegen eines angeblichen Skandales. Claudia hat gerade ihre Familie verloren und arbeitet bei ihrer Tante bei einem exklusiven Escortservice.

Vorne weg, das Buch ist super!

Den Namen Claudia fand ich ein wenig schräg, aber vor allem da es in der USA spielt und ich Claudia nicht so Englisch empfinde.

Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut und auch von der Handlung her sehr angenehm. Die Handlungen greifen alle schön ineinander und es ist daher auch sehr flüssig zu lesen. Die beiden Protagonisten wachsen einem sehr schnell ans Herz und geben auch genug Tiefgang.

Einen negativen Punk muss ich aber ansprechen. Das Buch war mir zu kurz. Man hätte noch einige Seiten mehr schreiben können, ohne dass es zu in die Länge gezogen wirkt. Der Fall, der immer im Buch kommt war zu schnell und zu einfach.

Aber ja, man kann nicht alles haben. Ich fand das Buch sonst wirklich toll und kann es nur weiterempfehlen!