Profilbild von zugerland

zugerland

zugerland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zugerland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Die Geschichte von Vaelin geht weiter

Das Lied des Wolfes

Die Geschichte von Vaelin geht in diesem Buch weiter. Wie steht es um den Turmherr aus dem Norden?

Es ist schon einige Zeit vergangen, seit ich die Reihe Rabenschatten (also die drei Bänder vor diesem) gelesen hatte. Daher brauchte ich ein wenig eingewöhnungsbedarf.

Sobald ich dann drin war, rauschte ich nur so durch die Seiten. Die Geschichte war von Anfang an sehr gut aufgebaut und spannend. Auch mochte ich die neuen Nebenrollen, die dazugekommen sind und das Wiedersehen mit alten Bekannten.

Was ich ein wenig schade fand war das er versucht hat an den Erfolg davor anzuknüpfen. Die Reihe hätte für mich auch ganz klar zu Ende sein können. Es war halt nochmals ein weiteres Problem, um das er sich kümmern muss und somit wird es auch nach diesem Buch noch weitere geben, da noch nichts erledigt wurde.

Für Fan’s ist es natürlich ein Muss, das Buch zu lesen. Aber eigentlich könnte man auch stoppen nach Rabenschatten. Es ist auf jeden Fall ein gutes Fantasy Buch!

Tolles Buch

Until Love: Asher

In diesem Buch geht es um November, die zu ihrem Vater zieht und Asher, der auch im gleichen Ort wohnt und eine eigene Firma hat.

Das Cover ist sehr heiss und verspricht schon sehr viel. Ich mochte auch ...

Das Cover ist sehr heiss und verspricht schon sehr viel. Ich mochte auch den Schreibstil sehr. Ich war sehr schnell in der Geschichte und fand mich sehr schnell zurecht.

Die Protagonisten waren jedoch ein wenig eigenartig. November, die gerade ein sehr schlimmes Erlebnis verarbeiten sollte war mir ein wenig zu freundlich und aufgeschlossen. Wäre ich überall blau im Gesicht, würde ich nicht die ganze Familie (die ich nicht kenne) kennen lernen wollen.

Asher war mir zu bestimmend. Auch hat November alles gemacht, was er wollte. Es ging mir einfach viel zu schnell zwischen den beiden. Ich hätte mir ein wenig mehr Zeit gewünscht, damit sich die beiden auch kennen lernen können.

Die Geschichte an sich fand ich sehr gut überlegt. Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen und musste unbedingt wissen, wer für all diese Sachen verantwortlich war. Obwohl ich schnell einen Verdacht geschöpft hatte wer es war, fand ich doch ein sehr gut geschriebenes und auch spannendes Buch.

Ich kann das Buch wirklich empfehlen und es hat mir sehr spass gemacht, beim Lesen.

Gutes Buch für zwischendurch

Off Limits - Wenn ich von dir träume

In diesem Buch geht es um Heather welche ihr Bootshaus vermietet und Noah, der den ganzen Sommer dort verbringen wird.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und auch der Klappentext hat mich direkt angesprochen. Der Schreibstil ist sehr leicht und ich konnte mich sehr schnell in der Geschichte zurechtfinden.

Die Geschichte an sich hat mich schon sehr schnell gepackt und ich wollte unbedingt wissen, was aus den beiden wird. Auch wenn Noah mir am Anfang sehr unsympathisch war und ich erst nach einiger Zeit mit ihm warm geworden bin.

Ich wusste, dass irgendwo noch ein Thema sein muss, welches wie eine Bombe sein wird. Jedoch hat mich diese nicht wirklich erschüttert. Ich fand es ziemlich Dramafrei und auch an manchen stellen sehr Witzig oder aber auch schon sehr peinlich.

Das Buch ist gut als leichte, angenehme Story und liest sich super für zwischendurch.

Ein super Auftackt einer mitreissenden Geschichte

Pull the Trigger

In diesem Buch geht es um Tess, welche eine schwierige Vergangenheit hat und Trigger, mit der noch komplizierteren Vergangenheit. Ja klingt komisch, aber ich will ja nicht wirklich spoilern.

Ich war sehr ...

Ich war sehr fasziniert von der Geschichte. Es beginnt schon sehr stark und wird nur noch besser. Die beiden Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und ich habe jede Sekunde mit gefiebert. Tess ist eine sehr starke Frau und doch so zerbrechlich. Trigger hingegen ist der Präsident seines MC’s und kennt keinerlei Gefühle ausser dem Wunsch nach töten. Zusammen sind sie eine unschlagbare Kombination.

Neben der sehr guten Geschichte fand ich auch die Sexszenen sehr gut geschrieben. Sehr heiss und wirklich phantastisch! Die Brutalität wird nicht vertuscht und auch nicht kleingemacht. Auch werden Gewaltszenen gut beschrieben dass es einem schaudert.

Ich habe in letzter Zeit kein solch gutes Buch über MC’s gelesen und war wirklich sehr begeistert. Ich war sehr erschrocken, als ich bereits am Ende des Buches angekommen bin. Zum Glück für mich gibt es Band zwei bereits und somit muss ich nicht warten.

Und ja in Band zwei geht es weiter mit Tess und Trigger!!!!

Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Gute Geschichte, aber Achtung, TRIGGER!!

Unvergesslich

In dem Buch geht es um die Geschichte von Liv und Finn.

In dem Buch geht es um die Geschichte von Liv und Finn.

Eigentlich fängt das Buch schon mit sehr schlimmen Fakten an. Die beiden Protagonisten sind zusammen aufgewachsen und mussten beide einen Amoklauf miterleben. Trotzdem ist dies eigentlich nicht das Hauptthema in der Geschichte, sondern die der beiden.

Ich mochte Liv von Anfang an sehr. Sie steht offen dazu, dass sie das ganze Ereignis nicht wirklich überwunden hat. Sie ist für mich eine sehr starke Persönlichkeit und doch auch sehr verletzlich. Mit ihm hatte ich jedoch meine Mühe. Er war für mich einfach nicht greifbar.

Von der Geschichte her war diese sehr gut überlegt. Jedoch war der Fokus am Anfang zu stark auf den Amoklauf gerichtet und das hat mich ab und zu verwirrt, weil man dann alles davon wissen will, einem jedoch nicht alles darüber berichtet wird.

Die Girls Bande fand ich sehr gelungen und auch gut umgesetzt. Rebecca ist für mich jedoch ein grosses Fragezeichen. Wird es über sie auch noch ein Buch geben? Denn wann nicht machen einige Hinweise keinen Sinn.

Alles in allem war es eine gute Geschichte. Ich vermisse die Trigger Warnung zu Beginn und hätte doch gerne gewusst das es um speziellere Themen geht.

Ich kann das Buch aber trotzdem empfehlen.