Profilbild von zwischen_zeilen_und_blumen

zwischen_zeilen_und_blumen

zwischen_zeilen_und_blumen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zwischen_zeilen_und_blumen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Herz aussetzter

Regenglanz

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Ich muss gestehen das ich dieses Buch erst nicht lesen wollte weil mich der Klappentext nicht so angesprochen hatte. Umso glücklicher bin ich das ich es als Rezensionsexemplar erhalten habe den ich war begeistert.
Der Schreibstil war sehr Locker und Frisch, er ließ sich wunderbar flüssig lesen.
Die Geschichte wird aus der Sicht beider Charaktere erzählt was ich super interessant fand, da ich so Simon und vor allem Alissa besser verstehen konnte. Ihr Handeln ergab so viel mehr sinn und ich habe mich den beiden sehr viel näher gefühlt.
Das Kribbeln, die Leidenschaft, die Liebe war so greifbar. Aber auch Alissa´s schmerz war spürbar, er ging mir tief unter die Haut und ich hätte sie am liebsten ganz fest in den Arm genommen, zum Glück hat Simon dies für mich getan. Die beiden zusammen waren einfach Zucker, sie waren wie Eis mit Schokosoße oder wie Waffeln mit heißen Kirschen. Alissa war eine Starke und sympathische Frau, doch der schein trügt. Geplagt mit Schuldgefühlen und einer gewissen Einsamkeit hat sie mir wirklich leid getan, doch im laufe der Geschichte hat sie gelernt das nicht alles an ihr hängen bleibt sie hat gelernt los zu lassen was mich unfassbar gefreut hat. Simon ist eine ehrliche Haut, er war unfassbar sympathisch und einfühlsam. Er hat sich schnell in Alissas´s Herz geschlichen und auch ein kleines bisschen in meins.
Das Buch war einfach wunderbar, ein richtiges Highlight womit ich niemals gerechnet hätte.
Ich freue mich unfassbar sehr auf die weiteren Teile denn Anya Omah hat sich wie Regentau auf meine Haut gelegt und ist mir tief unten meine Haut gegangen.
♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥︎
Wenn ihr Zweifel habt ob das Buch etwas für euch ist, sag ich euch das ihr ihm eine Chance geben solltet. Es hat mich mitgerissen und berührt und mein Herz hat ein paar schlage lang nur für Simon oder Alissa geschlagen.
Das Buch bekommt 5/5 ✨Sterne, eine dicke Empfehlung und eine kleine ecke von meinem Herzen.

Gemischtes Gefühl

Layla

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Der Schreibstil von Colleen Hoover ist sehr gut, sie schreibt mit viel Leidenschaft weshalb es immer interessant ist.
Die Geschichte wird von der gleichen Person in zwei verschiedenen ...

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Die Geschichte wird von der gleichen Person in zwei verschiedenen Zeitsträngen erzählt, das fand ich sehr gut gemacht so hatte man es etwas einfacher eine Bindung zu den Protagonisten auf zu bauen, was generell nicht so einfach war.
Bei Leeds war ich mir irgendwie unsicher, er kam mir sehr sympathisch rüber aber das war’s auch.
Layla mochte ich am Anfang sehr gerne aber dann habe ich den Bezug zu ihr verloren, ob es so gewollt war oder nicht findet ihr am besten selbst heraus.
Ich habe sehr oft gehört das es ihrem Buch „Verity“ ähnelt, dies kann ich für mich nicht bestätigen.
Die Geschichte war sehr gut geschrieben, mit viel Liebe und Details. Was mich jedoch gestört hat war die schnelle Akzeptanz der ganzen Situation, nach der Auflösung bekam ich aber ein gewisses Verständnis dafür.
Aber durch gewisse Geschehnisse wurde man angestachelt selbst Theorin auf zu stellen, was mir wirklich Spaß gemacht hat.
Der Plot kam wirklich unerwartet, da hat mir das Theorien aufstellen sehr wenig gebracht was ich nicht negativ meine.
♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥︎
Alles in allem lässt mich das Buch ein bisschen Zwiegespalten zurück, ich fand es einerseits sehr interessant aber auch etwas komisch nicht weil ich es durch und durch schlecht fand sondern weil es etwas neues war was ich so nicht kannte.
Prinzipiell bin ich froh es gelesen zu haben und kann es jedem nur empfehlen der mal einen Roman der etwas anderen Art lesen möchte.
Das Buch bekommt von mir 4/5✨

Jahreshighligt

Underworld Chronicles - Verflucht

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Der Schreibstil ist wie im ersten Teil super locker und mit viel Humor geschrieben was an manchen Stellen super gepasst hat, mich wiederum aber an stellen die mich vor Anspannung aufrecht sitzen gelassen haben, gestört hat.
Am Anfang fand ich Noras Art wieder super, in der Mitte des Buches hat sich ihre Verwirrung bezüglich ihrer Gefühle etwas zugespitzt was mich aber nicht weiter gestört hat weil ich mir dachte das da irgendetwas sein muss.
Am Ende hat sehr vieles Sinn ergeben und ich saß mit einer Glühbirne über meinen Kopf da und konnte mir ein Grinsen nicht sparen.
Die Geschichte ist einfach super leicht geschrieben weswegen man sie nicht lesen sollte wenn man nur ernste Geschichten ließt.
Aber jeder der den Klappentext nur ein bisschen ansprechend findet sollte der Reihe wirklich eine Chance geben. Die Autorin schafft hier eine Welt und vor allem Charaktere die man nicht mehr aus dem Kopf bekommt.
@Kelly ist wie eine Sirene die sich mit ihren Worten in mein Herz Singt und mich ihr einfach verfallen lässt✨
♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥︎
Auch wenn ich ein paar kleine Kritik Punkte habe liebe ich die Reihe! Sie ist ein super Abwechslung die mich packt aber auch lachen lässt, ich warte schon ganz gespannt auf den dritten Band weshalb das Buch 5/5✨ bekommt.

Veröffentlicht am 03.03.2022

Nicht mit einem guten Buch gerechnet

Boston Belles - Hunter

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Wie viele wissen sind L.J Shen und ich keine Freunde, doch nach der massenweise liebe von Freundinnen musste ich dem Buch eine Chance geben, und ich wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil ...

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Der Schreibstil im Buch fand ich sehr gut zu lesen, nicht so hart wie das was ich normalerweise von ihr kenne.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Hunter und Sailor erzählt, was gut vor allem in Streit Situation war denn das hat die ganze Situation aufgelockert aber trotzdem einen gewissen Charme gegeben.
Sailor hat mir von Anfang an gefallen, sie wirkt zwar zurückhaltend weiß sich aber zu helfen.
Auch wenn Hunter aus einer reichen Familie kommt, in der er viel erlebt hat, ist er nicht der klassische „Ich hab Geld, hatte ne Scheiss Vergangenheit“ Bad Boy sondern bei genauem hinsehen sieht man das er für geliebte Menschen alles tun würde.
Die Verbindung zwischen den beiden steht von Anfang an unter Spannung, doch irgendwie raufen sie sich zusammen.
Die Dialoge und die Szenen waren einfach nur schön und lustig mit an zu sehen, auch wenn es Drama gab stand dieser nicht im Mittelpunkt was ich sehr angenehm empfunden habe.
Das Ende war ziemlich offen gehalten sodass man sich selbst ausdenken kann wie es mit den beiden weiter geht, vielleicht gibt es auch ein Wiedersehen?
Trotzdem gab es etwas was ich persönlich nicht verstanden habe, in den ersten Seiten hat man den Anschein das viele sich nicht leiden können, sie wurden als „böse“ dargestellt und am Ende war einfach alles wieder gut?
♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥︎
Dafür das es mein erstes beendet Buch von der Autorin ist da ich mit anderen Werken ziemliche Probleme hatte, bin ich dich ganz zufrieden weshalb das Buch 4/5✨ Sternen bekommt.

Überraschend gut

Stand by Me

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Der Schreibstil ist wie auch im ersten Teil sehr gut, er hat mich gefesselt und ich konnte das Buch flüssig lesen.
Ich weiß nicht was ich erwartet habe, aber die Geschichte ...

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Ich weiß nicht was ich erwartet habe, aber die Geschichte übertrifft es. Mit viel Tiefgang hat mich das Buch überrascht und absolut begeistert.
Erzählt wird die Geschichte aus der sich von Kailyn und Daxton, was ich hier ziemlich passend fand um die verschiedenen Meinungen und sichten besser zu verstehen.
Kailyns Missmut gegenüber Dexton hat vieles sehr interessant gemacht, gemischt mit dem Funken Hass und der Interesse hat die ganze Geschichte eine Spannung die sehr angenehm ist. Trotz der Anziehung die von Anfang an existiert, entwickelt sich die Beziehung in eine
authentischen Tempo, und auch wie Dinge und Situationen gelöst wurden gab dem ganzen Buch eine Authentizität mit der ich nicht gerechnet habe.
Der Mittelpunkt ist nicht nur die Beziehung von Kailyn und Dexton, sondern auch auf der Schwester von Dexton, Emme. Emme ist wirklich ein Engel, ich habe sie tief in mein Herz geschlossen und wollte jeden verbuddeln der ihr schmerzen bereit hat.
Die Verbindung die zwischen Emme und Kailyn war einfach nur berührend, mitreißend und schön mit an zu sehen.
Kailyns Gedanken konnte ich schon ab und zu verstehen, sie kann sich nicht blenden lassen sondern muss versuchen die ganze Sache mit einem Gewissen Abstand zu betrachten.
Dexton ist einfach nur wundervoll, sein Leben so um zu Krempeln ist nicht selbstverständlich und doch gibt er sein bestes.
♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥︎
Auch wenn ich Band 1 gut fand, ist „Stand by me“ definitiv viel besser. Mit viel Leidenschaft und Tiefgang hat mich die Autorin einfach berührt, weshalb das Buch 5/5✨ Sterne bekommt.