Profilbild von zwischen_zeilen_und_blumen

zwischen_zeilen_und_blumen

zwischen_zeilen_und_blumen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zwischen_zeilen_und_blumen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Hexen gibt es doch

Hex Files - Hexen gibt es doch

• 𝓩𝓲𝓽𝓪𝓽 •
»Nie würde ich erzählen, dass der große böse Adeptus Exemptus Raphael Winter fast einen Kampf verpasst und den Tod seiner Partnerin verursacht hätte, weil ihn ein Haushaltsgerät … behindert hat.«
In ...

• 𝓩𝓲𝓽𝓪𝓽 •
•𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽•
In dem Buch geht es um die Hexe IvyWild die in jungen Jahren aus den Orden geschmissen wurde.
Sie verbringt ihre Zeit mit schlafen, Faulenzen und Taxifahren.
Als ihre Nachbarin verreist, passt Ivy auf ihre Katze auf und wird so Opfer einer Verwechslung. Diese Verwechslung beschert ihr einen Bann der sie zur Zusammenarbeit mit Raphael Winter, einen arroganten, dominanten Mitarbeiter des Ordens zwingt.
•𝓜𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰 •
Ivy ist eine klasse Frau, sie ist stur, kämpferisch und schlau. Ich mochte ihre Art von Anfang an, sie ist witzig und sympathisch, man kann gar nicht anders als aus toll zu finden.
Auch Raphael ist ein angenehmer Charakter, er wirkt von außen ziemlich störrisch, arrogant und verklemmt.
Aber mit der Zeit legt er das ab, er wird offener, er vertraut mehr, macht Witze und fängt an auf Ivy auf zu passen.
Mein Highlight war aber Ivy‘s Kater Brutus, er hat mich mit seiner launischen Art immer zum Lachen gebracht.
Nicht nur die guten Charaktere haben das Buch gut gemacht, auch der Schreibstil von Helen Harper war super flüssig, sie schreibt super Humorvoll, ich hatte absolut keine Probleme in die Geschichte rein zu kommen und sie durch zu lesen da es einfach Fesselnd war.
Der einzige Kritikpunkt ist das Ende, das Ende lässt mich fragen auf, und wirft auch neue.
Es ist abrupt, ich finde man hätte ein schöneres Ende schreiben können auch wenn bald ein zweiter Teil erscheint.
•𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽•
Das Buch hat mich verzaubert, es war super spannend. Ich habe die ganze Zeit mit gerätselt und fand die Auflösung des Falles sehr interessant.
Die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen, und durch diese Bindung bleibt mir nicht anderes über als dem Buch 4/5 🌸 Blütenblätter zu geben und mich auf den zweiten Band zu freuen.

War ein schönes Erlebnis

Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer

•𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽•
In dem Buch geht es um Laurie die ihren Mann bei einem tragischen Unfall verloren hat. Sie hatten sich ihren Traum eines eigenen Gestüt erfühlt und nun steht sie alleine da und kämpft weiterhin für den Traum. Nur Bill unterstützt sie noch weiterhin, eines Abends als sie nachhause kam stand ihr Stall in Flammen und dort lernte sie den Feuerwehrmann Ethan kennen.
Sie trafen sich einige Male und musste sich eingestehen das sie Gefühle für einander entwickelt haben.
Der Brand wurde als Brandstiftung eingestuft da es gleichzeigt 2 andere Brände gab, im laufe der Suche nach dem Täter kommt Ethan in Tatverdacht.
•𝓜𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰 •
Laurie ist eine Frau nach meinem Geschmack.
Sie ist tough und stark. Trotz ihren Verlust kämpft sie sich weiter durch das Leben.
Auch Ethan finde ich toll, er wirkt gefühlvoll und trotzdem in sich gekehrt.
Aber das Highlight war definitiv Bill, ich liebe seine offene raue Art. Er kommt mir sehr väterlich vor, weswegen er sich gut um laurie kümmert.
Die Idee der Geschichte fande ich echt interessant, für mich war es mal was anderes.
Das Buch ist relativ kurz, ich hätte mir mehr gewünscht.
Leider kommt es im laufe der Geschichte vor das sich manche stellen ziehen und genau ist das was mich stört. Dadurch das dass Buch kurz ist, kommt es mir so vor als ob die Story einfach nur gestreckt wurde damit sie nicht noch kürzer ist.
Auch die Unterhaltungen waren ab und zu ziemlich wirr und durcheinander.
Die Geschichte ist in dem Erzählstil geschrieben.
Was mir wiederum gefallen hat war ihr schreibstil, er war sehr intensiv weshalb die Gegend von Judson Creek sehr lebendig gewirkt hat, und auch die Gefühle die sie für einander empfinden und die Spannung war sehr greifbar.
•𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽•
Die Geschichte ist an sich echt gut, ab und zu kam ich zwar durcheinander mit der Handlung aber das ist nicht so schlimm.
Jeder der echte Gefühle liebt sollte das Buch lesen.
Von mir bekommt das Buch 3,5/5 🌸 Blütenblätter.

Wohlfühlbuch Alarm

Cherish Dreams

•𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽•
Jake Esera ist ein professioneller Rugbyspieler – und ein Single-Dad.
Seine Frau ist gestorben und seit dem kümmert er sich alleine um seine Tochter -ausschlafen gibt es nicht mehr-
Auf einer ...

•𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽•
Jake Esera ist ein professioneller Rugbyspieler – und ein Single-Dad.
Auf einer Hochzeit trifft er seine alte Schulfreundin Juliet Nelisi und beschließt seine strengen Regeln etwas zu lockern.
•𝓜𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰 •
Der schreibstil ist wie bei den anderen Teile super dadurch konnte ich das Buch ohne Probleme lesen.
Die Teile kann man unabhängig von einander lesen.
Hier habe ich zwei Figuren, die sehr unterschiedlich sind, sich aber ziemlich Hier erlebe ich zwei Figuren, die sehr unterschiedlich sind, sich aber ziemlich gut ergänzen. Der Funke zwischen ihnen springt schlussendlich bei mir über, gerade die jeweiligen Gedankengänge sorgen hier für Authentizität, Spannung, emotionale Veränderungen und den ein oder anderen Aha-Effekte was dazu geführt hat das ich sie schnell in mein Herz geschlossen habe.
Ihre Dialoge, generell die Unterhaltungen in dem Roman sind sehr unterhaltsam und oftmals lustig. Die Stellen an denen sie sich lieben sind super beschrieben.
•𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽•
Es ist für mich ein reines Wohlfühl Buch.
Ich liebe die Charaktere und die Geschichte, deshalb gibt es bei mir 5/5🌸 Blütenblätter.

Mega Buch zum träumen

Aus Asche & Nacht

•𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽•
In dem Buch geht es um Noelle die schon sehr lange unter ziemlich realen Albträumen leidet. Sie hat vieles dagegen versucht doch nichts hat gebracht, sie geht eines Tages zur einer Vorlesung über ein Experiment was ihr helfen soll doch da trifft sie Nate.
Gemeinsam erkunden sie Noelles Albträume was sich als ziemlich Gefahr heraus stellt, nicht nur für Noelle sondern auch für Nate.
•𝓜𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰 •
Der schreibstil von Sabrina Milazzo, ist für mich einfach umwerfend gewesen.
Ich hatte keine start Schwierigkeiten und habe dieses Buch einfach verschlungen.
Sie beschreibt die Situation sehr gut, so das nicht nur die reale Welt sondern auch die Traumwelt sehr greifbar waren.
Nicht nur die Welt sondern auch die Charaktere hatten ihre Echtheit.
Noelle ist mir als Protagonistin sehr schnell ans Herz gewachsen, ihre Handlung konnte ich zwar nicht immer gut verstehen aber in einer schlimmen Situation reagiert jeder ja anders. ihre Gefühle,Ängste und Zweifel, aber auch ihr Mut, konnte man sehr gut war nehmen, was die Spannung im Buch ziemlich präsent gehalten hat.
Im laufe des Buch konnte man ihre Entwicklung gut mit erleben und ich finde es toll wie sie mit den Erlebnissen umgegangen ist.
Nate habe ich nicht von Anfang an vertraut, aber mit ihm geliebäugelt habe ich schon.
Er hat eine harte Schale aber einen weichen Kern, trotz der Gefahr hilft er Noelle wo er nur kann.
•𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽•
Ich habe es als erstes als Ebook gelesen und verschlungen, und als das Buch dann ankam habe ich es einfach nochmal lesen müssen weil ich die Story einfach so gut fand.
Es gehört definitiv zu meinen Jahres highlight deshalb bekommt das Buch auch volle 5/5 Blütenblätter 🌸

Gutes Buch für Zwischendurch

What I Like About You

•𝓜𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰 •
Der schreibstil von der Autorin fand ich super, er war locker und angenehm.
Ich hatte keine Probleme in das Buch rein zu kommen oder es durch zu lesen.
Die Charaktere haben sich sehr schnell in mein Herz geschlichen, Halle(Kels) ist eine introvertierte Person die sehr schüchtern ist, auf ihren Buchblog ist sie aber sehr offen, diese Charakter Grundlage macht es sehr einfach sich mit zu identifizieren.
Nash konnte ich auch sehr gut leiden, er ist einfach ein herzensguter Mensch.
Das Halle ihn so lange angelogen hat find ich nicht gut, aber wenn man so schüchtern ist kann ich es irgendwie verstehen.
An sich ist die Geschichte super schön gewesen, aber leider ziemlich vorhersehbar.
Es ist ein wohlfühlbuch, ohne große Überraschungen.
•𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽•
Ich lese kaum Young adult Bücher, ich finde die Geschichte zwar schön aber oft sind die Gefühle extrem dargestellt oder sie sind sehr vorhersehbar.
Deswegen bekommt das Buch 3,5/5 Blütenblätter 🌸