Profilbild von zwischenzeilenundgefuehlen

Ein Weihnachtsherzensbuch ♡

Like Snow We Fall

Klappentext

Klappentext

Nachdem das Buch ziemlich gehyped wurde und ich wirklich nur positives gehört habe, war ich total neugierig, auch wenn ich ein bisschen Angst hatte, dass es mir nicht gefallen könnte.
Aber der Hype ist wirklich absolut verdient und ich kann es nur weiter empfehlen!
Paisley war mir irgendwie direkt sympathisch.
Man kämpft in Gedanken mit ihr und fühlt ihre Hoffnung und Angst total.
Sie ist so eine unheimlich starke und bewundernswerte Frau und ihre Entwicklung, die sie im Buch durchmacht, hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Ihre Liebe zum Eislaufen war total ansteckend und am liebsten wäre ich auch selbst schnell Eislaufen gegangen.
Knox hat mein Herz eher langsam erobert, aber als er mich ein Mal überzeugt hat, war ich ein bisschen verliebt.
Auch er hat ziemlich viel mit sich herum zu schleppen und ist alles andere als perfekt.
Die beiden zusammen und die Gefühle, die sich zwischen ihnen entwickeln fand ich sehr greifbar und es war sehr schön ihre Geschichte zu lesen.
Dadurch, dass man aus beiden Perspektiven liest kann man die Entscheidungen gut nachvollziehen, auch wenn ich manchmal anders gehandelt hätte.
Das ist aber kein negativer Punkt, denn niemand ist perfekt und wir machen alle Fehler.
Wenn ich ehrlich bin habe ich zwar nicht so viel Ahnung vom Snowboarden oder vom Eiskunstlaufen und könnte deswegen nicht alles verstehen, wenn es um das Hobby ging.
Mein Lesefluss war dadurch trotzdem nicht gestört.
Der Schreibstil war wirklich unheimlich, unheimlich schön und mit jeder Seite habe ich mich ein bisschen mehr verliebt.
Er ist tiefgründig, poetisch und voller Gefühle und ich werde mir definitiv weitere Bücher von der Autorin ansehen.
Auch das Setting mit Aspen, der winterlichen Landschaft, den Bergen und der Kleinstadt fand ich super, super schön und ich habe mich jedes Mal auf den Schnee und die Atmosphäre gefreut.
Den einzigen Kritikpunkt den ich habe ist, dass es keine Triggerwarnung gibt, obwohl es um Themen geht, die ziemlich schnell und auch stark triggern können.
Das fand ich ein bisschen schade, da solche Warnungen unheimlich wichtig sind.

Fazit:
"Like Snow we Fall" konnte sich - trotz fehlender Triggerwarnung - zu einem Herzensbuch entwickeln, das sich mit dem wundervollen Schreibstil, den liebenswürdigen Protagonisten und der tollen Kulisse zu einer Weihnachtsempfehlung wurde.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Eine süße Geschichte

Fighting Hard for Me

Obwohl ich leider bisher noch keinen anderen Band der Was-auch-immer-geschieht-Reihe gelesen habe, sind mir alle Protagonisten ziemlich schnell ans Herz gewachsen.
Sophie fand ich direkt ...

Sophie fand ich direkt wahnsinnig sympathisch.
Ihre Tollpatschigkeit und Herzlichkeit hat mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Mit jeder Sekunde hat man wirklich gemerkt, wie sehr ihr Freundschaften und Familie bedeutet.
Cole hat auch hingegen eher unbemerkt in mein Herz geschlichen. Und das ziemlich schnell.
Ich mochte ihn, seine humorvolle Art und wie er für Sophie gekämpft hat.
Wie er an seine Gefühle geglaubt hat.
Beide sind eigentlich unterschiedlicher als Nacht und Tag und trotzdem merkt man, wie gut sie zueinander passen.
Zwischen ihnen war nicht das übliche knistern, sonder angenehme leichte Wolken.
Ich muss zwar zugeben, dass mich das Buch emotional nicht ganz mitreißen konnte, aber die Geschichte dafür schon.
Es war spannend und ich wollte in jeder Sekunde wissen, wie es weiter geht.
Ich konnte Sophies Zweifel verstehen und Coles Wille nicht aufzugeben ging mir unter die Haut.
An einer Stelle haben mich Coles Worte sehr ins Herz getroffen einfach weil er Cole ist und dem Moment einfach nur die richtigen Worte gefunden hat. Für alles.
Die Entwicklung beider Protagonisten hat mir gut gefallen, genau wie Biancas Schreibstil.
Das Buch war locker und leicht zu lesen und zwischendurch musste ich auch grinsen.
Die anderen Bände der Reihe stehen schon auf der Wunschliste!

Fazit:
Sophies & Coles Geschichte hat mir gut gefallen und ich hatte viel Spaß beim Lesen.
Man kann sich in beide Protagonisten sehr gut hineinversetzen & beide wachsen einem schnell ans Herz.
Obwohl es gerne ein bisschen mehr emotional hätte sein können, empfehle ich das Buch weiter.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Das Buch hatte so unglaublich viel Potential, das leider nicht ganz genutzt wurde

Nightsky Full Of Promise

Die ersten 30 Seiten war ich total begeistert. Ich habe wieder jedes Wort gefühlt und die Geschichte war so unheimlich vielversprechend, dass ich eigentlich gar nicht aufhören wollte zu lesen.
Das Buch hatte so viel Potential.
Eigentlich bin ich Sydney total ähnlich, trotzdem konnte ich nicht ganz eine Bindung zu ihr aufbauen und alle Gefühle von ihr spüren.
Auf den ersten Seiten konnte ich mich so gut in sie hineinversetzen, dass es fast weh getan hat. Und auch in anderen Situationen konnte ich ihre Meinung und Handlung nachvollziehen, aber diese Verbindung vom Anfang war irgendwie weg.
Ich fand es eher schade, dass sie das Gefühl hatte, dass sie eher raus gehen muss und auf Partys gehen muss anstatt so wie sie es lieber mag einfach Zuhause zu sein und zu entspannen.
Es wurden zwar auch indirekt sehr wichtige Themen angesprochen, aber dort hat mir ein wenig die Tiefe gefehlt.
Luke fand ich zuerst auch super sympathisch und eigentlich dachte ich, er hätte mich nach den ersten Seiten schon komplett begeistert.
Er hat so viele Umarmungen verdient.
Auch während des Buches mochte ich ihn immer noch, aber meine anfängliche Begeisterung hat eher ab- als zugenommen.
Ich habe zwar mit ihm gelitten, aber sonst sind die Gefühle nicht weiter bei mir angekommen.
Er war mir sympathisch, aber so ganz einen Platz in meinem Herzen konnte er sich nicht erkämpfen.
Da wir aus beiden Sichten die Geschichte lesen, können wir in die Gefühlswelt beider Protagonisten eintauchen.
Die beiden zusammen waren zuerst eine ziemliche Explosion und irgendwie ist alles dann relativ plötzlich passiert.
Die Geschichte war relativ leicht und angenehm, wenn man einen großen Kritikpunkt - nämlich, dass ein einziges Gespräch die Situation viel leichter gemacht hätte - außer Acht nimmt.
Ich denke wer diesbezüglich schon Probleme bei dem Buch "What if we Drown" hatte, wird wahrscheinlich nicht so glücklich mit diesem Buch werden.
Mit ein paar Aspekten von der Story wurde ich überrascht, andere waren eher ein bisschen vorhersehbar.
Der Schreibstil war wirklich sehr angenehm und leicht, dennoch hat mir irgendwie ein wenig Tiefe gefehlt, um eine Verbindung zu den Protagonisten aufzubauen.

Fazit:
Eigentlich wollte ich es nicht sagen, aber ich sage es doch: Ich wurde irgendwie enttäuscht. Nach den ersten paar Seiten hatte ich unheimlich hohe Erwartungen, auch weil die Geschichte so unglaublich viel Potenzial hatte.
Leider konnte es mich gegen Ende nicht überzeugen. Ich würde jetzt nicht komplett davon abraten das Buch zu lesen, aber für mich war es leider kein Highlight oder Herzensbuch.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Ich hatte leider mehr erwartet

Chain of Gold

Klappentext:
Von der eleganten Londoner Soirée zum rauschenden Ball – und unter dem Abendkleid verborgen ein tödlich scharfes Schwert: In Cordelia Carstairs Brust wohnen zwei Seelen. Denn eigentlich sollte die junge Schattenjägerin heiraten. Sie jedoch plant eine Zukunft als Dämonenjägerin, auch in ihren Kreisen eher unüblich Anfang des 20. Jahrhunderts. Während Cordelia noch mit ihrem Schicksal und der aussichtslosen Liebe zu James Herondale hadert, bricht Unheil über Londons Schattenjäger herein: Scheinbar unbesiegbare Dämonen drohen die Stadt zu überrennen. Und Cordelia muss erfahren, was der wahre Preis für Heldentum ist ...

Ich habe mich riesig gefreut endlich wieder in die Welt der Shadowhunter einzutauchen, weil ich auch schon relativ viel von dem Buch gehört habe.
Ein bisschen enttäuscht hat mich das Buch leider schon.
Die Geschichte spielt in der Vergangenheit, daher ist die Sprache an diese Zeit angepasst, jedoch hat das meinen Lesefluss nicht gestört.
Die Unterhaltungen der Charaktere waren authentisch und nachvollziehbar, nur mit ein paar Ansichten und Werten, die in der Zeit vertreten wurde, hatte ich meine Probleme, wie beispielsweise der Rolle der Frauen.
Die Storyline war ziemlich interessant, trotzdem hat es sich irgendwie gezogen und der sonst so spannende Schreibstil von Cassandra Clare hat mich dieses Mal nicht ganz fesseln können.
Außerdem habe ich ein paar kleine Aspekte hervorgesehen, obwohl mich auch vieles überraschen konnte.
Cordelia ist eine wahnsinnig tolle Protagonistin und ich bewundere ihren Mut und ihre Güte.
Auch James konnte mich relativ schnell begeistern, obwohl ich mich manchmal ein wenig über ihn geärgert habe, aber nur, weil er manchmal sehr "blind" war.
Beide Protagonisten sind unheimlich stark und ich bewundere ihre Liebe und Aufopferungsbeteitschaft für alle Menschen, die ihnen viel bedeuten.
Auch die Nebenprotagonisten konnte ich relativ schnell in mein Herz schließen, außer ein paar Ausnahmen.
Leider muss ich auch zugeben, dass mich das Buch emotional auch nicht so richtig gepackt hat, wie andere Bücher der Autorin.
Obwohl mich das Buch nicht ganz überzeugen konnte, werde ich definitiv Band 2 lesen.

Fazit:
Irgendwie hatte ich ein bisschen mehr von dem Buch erwartet und vielleicht ist das auch der Grund, wieso ich ein bisschen enttäuscht bin.
Trotzdem werde ich die Reihe weiter lesen.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Diese leise-mutige Geschichte ist zu einem Herzensbuch geworden!

Right Here (Stay With Me)

Klappentext:

Ich glaube irgendwie habe ich dieses Buch gebraucht.
Eine leicht-schwere Geschichte mit viel Gefühl und Mut.
Mit einem Schreibstil, der irgendwie leicht und trotzdem schwer ist, weil er so tiefgründig und poetisch ist und das Herz umarmt.
Ich habe diese sanft-vorsichtige Geschichte gebraucht.
Lucy ist irgendwie zu einer Herzensprotagonistin geworden.
Ich konnte mich so gut in ihren Gedanken und Gefühlen wiederfinden und mich fallen lassen.
Sobald sie ihre Leidenschaft fürs Eislaufen ausgepackt hat, war ich einfach nur fasziniert und wollte auch Eislaufen.
Aber irgendwie tut man das mit ihr. Man fliegt über das Eis.
Jules hat mich von der ersten Sekunde an total begeistert.
Sein Humor hat mich immer zum Lächeln gebracht und immer, wenn er aufgetaucht ist habe ich mich einfach nur gefreut.
Und auch bei ihm habe ich mitgefühlt und wollte irgendwas machen.
Er ist so wahnsinnig fürsorglich bei den Personen, die er liebt, dass mich das tief berührt hat.
Und beide sind so unglaublich weise...
Meine liebsten Momente waren entweder ihre Chats und Dialogie, die sowohl humorvoll als auch tiefgründig sein konnten und die Atmosphäre zwischen den beiden.
Du-bist-meine-Person-zum-Anlehnen und ich-bin-deine-ich-fange-dich-auf-Person passt wahrscheinlich am besten zu den beiden.
Beide Protagonisten haben eine Wandlung durchgemacht, die mir sehr gut gefallen hat.
Die Geschichte ist nicht in dem Sinne spannend, dass ein riesiger Plottwist den nächsten jagt, sondern eine, wo das Herz leise wissen will, wie es weiter geht.
Und ich habe diese Geschichte wirklich gebraucht. Einfach, zum durchatmen und Träumen.

Fazit:
Das Buch ist zu einem Herzensbuch geworden, das ich ganz, ganz dringend gebraucht habe, um einfach mal die Gedanken auszuschalten, in dem ich in diese wundervolle mutige schwer-leichte Geschichte gelesen und geliebt habe.
Von mir gibt es definitiv eine Empfehlung.