Profilbild von zwischenzeilenundgefuehlen

zwischenzeilenundgefuehlen

zwischenzeilenundgefuehlen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2021

Diese leise-mutige Geschichte ist zu einem Herzensbuch geworden!

Right Here (Stay With Me)

Klappentext:

Ich glaube irgendwie habe ich dieses Buch gebraucht.
Eine leicht-schwere Geschichte mit viel Gefühl und Mut.
Mit einem Schreibstil, der irgendwie leicht und trotzdem schwer ist, weil er so tiefgründig und poetisch ist und das Herz umarmt.
Ich habe diese sanft-vorsichtige Geschichte gebraucht.
Lucy ist irgendwie zu einer Herzensprotagonistin geworden.
Ich konnte mich so gut in ihren Gedanken und Gefühlen wiederfinden und mich fallen lassen.
Sobald sie ihre Leidenschaft fürs Eislaufen ausgepackt hat, war ich einfach nur fasziniert und wollte auch Eislaufen.
Aber irgendwie tut man das mit ihr. Man fliegt über das Eis.
Jules hat mich von der ersten Sekunde an total begeistert.
Sein Humor hat mich immer zum Lächeln gebracht und immer, wenn er aufgetaucht ist habe ich mich einfach nur gefreut.
Und auch bei ihm habe ich mitgefühlt und wollte irgendwas machen.
Er ist so wahnsinnig fürsorglich bei den Personen, die er liebt, dass mich das tief berührt hat.
Und beide sind so unglaublich weise...
Meine liebsten Momente waren entweder ihre Chats und Dialogie, die sowohl humorvoll als auch tiefgründig sein konnten und die Atmosphäre zwischen den beiden.
Du-bist-meine-Person-zum-Anlehnen und ich-bin-deine-ich-fange-dich-auf-Person passt wahrscheinlich am besten zu den beiden.
Beide Protagonisten haben eine Wandlung durchgemacht, die mir sehr gut gefallen hat.
Die Geschichte ist nicht in dem Sinne spannend, dass ein riesiger Plottwist den nächsten jagt, sondern eine, wo das Herz leise wissen will, wie es weiter geht.
Und ich habe diese Geschichte wirklich gebraucht. Einfach, zum durchatmen und Träumen.

Fazit:
Das Buch ist zu einem Herzensbuch geworden, das ich ganz, ganz dringend gebraucht habe, um einfach mal die Gedanken auszuschalten, in dem ich in diese wundervolle mutige schwer-leichte Geschichte gelesen und geliebt habe.
Von mir gibt es definitiv eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Ich brauche Band 2!!

Knights – Ein gefährliches Vermächtnis

Klappentext:
Die 18-jährige Charlotte Stuart tut alles dafür, ihre einzigartige Gabe geheim zu halten. Denn sie weiß: Wenn ihre Fähigkeiten in die falschen Hände geraten, könnte das den Untergang der Welt bedeuten. Doch dann macht plötzlich jemand unerbittlich Jagd auf Charlotte und sie muss so schnell wie möglich aus London verschwinden. Auf ihrer Flucht läuft sie ausgerechnet der Organisation in die Arme, vor der sie sich jahrelang versteckt hat: den Knights of the Round Table. Die Nachfahren der Ritter der Tafelrunde verfügen selbst über besondere Gaben und Charlotte misstraut ihnen zutiefst. Dennoch bleibt ihr keine andere Wahl, als sich mit den Knights zu verbünden, um ihren übermächtigen Gegner zu stoppen. Unterstützung erhält sie dabei allen voran von Noel Mayfield, einem Lancelot-Erben, der in ihr unerwartete Gefühle weckt und mit dem sie ein gefährliches Schicksal verbindet …

WOW. Also ich bin einfach nur begeistert, dass ich sprachlos bin.
Erstmal finde ich die ganze Idee hinter diesem Buch bzw. der Reihe einfach nur wahnsinnig spannend und unheimlich interessant.
Die Knights sind so wahnsinnig gut ausgearbeitet und die Geschichte ist einfach nur spannend.
Obwohl ich leider eher weniger Ahnung von der Tafelrunde habe, bin ich in dem Buch perfekt hinterher gekommen und habe alles verstanden.
Charlotte war mir irgendwie direkt sympathisch und ich habe es gemocht in ihre Gedanken einzutauchen.
Was sie erleben musste hat mich zu tiefst erschrocken und wirklich wütend gemacht.
Ich bewundere wirklich ihre Stärke und ihren Mut.
Noel… Hach Noel. Er ist einfach nur toll. Ich glaube ich habe mich ein bisschen zu sehr in ihn verliebt.
Auch er muss so wahnsinnig viel durchmachen und ich bewundere auch ihn vom ganzen Herzen, dass er trotz allem so stark ist.
Das ganze Team konnte ich wahnsinnig schnell in mein Herz schließen, denn man konnte die Vertrautheit und die Fürsorge der einzelnen Mitglieder förmlich spüren.
Die Plottwists haben mich ebenfalls einfach nur kalt erwischt und ich musste das Buch teilweise zur Seite legen, weil ich erstmal die Wendungen erstmal verkraften musste (natürlich im positiven Sinn).
Ich habe wirklich nichts kommen sehen und das Buch war so unheimlich spannend.. Wow.
Und der Cliffhänger erst…
Der Schreibstil war sehr locker und leicht zum Lesen und ich bin nur so über die Seiten geflogen. Das einzige, was ich vielleicht ein wenig schade fand war, dass ich die Gefühle nicht zu 100% fühlen konnte, was aber total okay für mich ist, da das der spannende Plot wieder total ausgleicht.

Fazit:
Das Buch ist mit allen unerwarteten Wendungen, tollen Protagonisten und einer unglaublichen Idee einfach nur empfehlenswert! Für alle Fantasy-Fans gibt es von mir definitiv eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 08.09.2021

Humorvoll und spannend!

Crave

Klappentext:

Ich bin einfach nur begeistert!
Seitdem das Buch in aller Munde ist und man überall nur positives hört, hatte ich extrem hohe Erwartungen und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Erstmal ist mir der wahnsinnig leichte Schreibstil aufgefallen.
Man fliegt nur so über die Seiten und es ist wahnsinnig fesselnd geschrieben. Ich frage mich wo die fast 700 Seiten hin sind??
Neben der leichten Art, ist das Buch auch wahnsinnig humorvoll und konnte mich mehrfach durch die Kapitelüberschriften und Chemie zwischen den Charakteren zum Lachen bringen. Ich hatte quasi ein Dauergrinsen im Gesicht.
Außerdem gab es wunderschöne, tiefergende Zitate und Momente.
Grace hat mich direkt von der ersten Sekunde an gefesselt und wahnsinnig eingenommen.
Ihren Charakter fand ich so wahnsinnig interessant.
Es hat mir sehr gut gefallen, dass sie nicht auf die Nase gefallen ist und ihrem Gegenüber klar und deutlich sagt, wenn etwas nicht nach ihrem Willen abläuft. Sie knickt nicht direkt ein bietet definitiv Paroli.
Jaxon war am Anfang ein riesiges Fragezeichen für mich.
Sein widersprüchliches Verhalten hat mir so einige Rätsel aufgegeben, die sich im Verlaufe des Buches klären.
Manchmal habe ich seinen Humor geliebt und manchmal habe ich mit dem gebrochenen Jungen mitgelitten.
Zwischen Jaxon und Grace war von Anfang an eine Chemie, der man sich kaum entziehen konnte und ich habe es wirklich genossen zu sehen wie die beiden miteinander interagieren.
Zwischenzeitlich hatte ich zwar das Gefühl, dass irgendwie alles sehr schnell passiert, aber jetzt am Ende finde ich es total passend und perfekt.
Grace Cousine Mace fand ich auch wahnsinnig spannend, nur manchmal fand ich es schade, dass sie sich ein wenig klischeehaft verhalten hat und trotz Freund mehrere Jungs wirklich extrem angehimmelt hat.
Außerdem fand ich ein paar kleine Aspekte vorhersehbar, aber weil es trotzdem wahnsinnig spannend geblieben ist und ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte, rechne ich dem Buch das nicht negativ an.
Ein kleines Sahnehäubchen waren ein paar Kapitel aus Jaxons Sicht, die wir am Ende des Buches lesen konnten und durch die ich mich noch mal besser in ihn hineinversetzen konnte.

Fazit:
Für alle Romantasy-Fans ist dieses Buch ein absolutes MUSS! Die Charaktere sind einfach toll, die Welt so cool aufgebaut und die Geschichte einfach nur faszinierend und spannend.
Für mich ist das Buch definitiv ein Highlight!

Veröffentlicht am 28.08.2021

Eine wunderschön leicht-schwere Atmosphäre

Keeping Secrets

Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir

Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir

Schlimm genug, dass Tessa Thorns neuer Film an der Faerfax University - und damit in ihrem Heimatort - spielt. Doch kurz nach ihrer Ankunft erfährt die junge Schauspielerin auch noch, dass ein Journalismus-Student die Dreharbeiten für ein Portrait über sie begleiten soll. Cole Williams ist nicht nur attraktiv und scharfsinnig, er kommt bei der Recherche zu Tessas Vergangenheit auch ihrem tiefsten Geheimnis gefährlich nahe - dabei darf niemand erfahren, was vor acht Jahren bei ihr zu Hause passiert ist! Am allerwenigsten Cole, wenn sie ihn nicht verlieren will, bevor ihre Liebe überhaupt eine Chance hatte ..

Von der ersten Seite an hat mich das Buch irgendwie gefesselt.
Es war nicht diese actionreiche Spannung, sondern eine ruhigere, bei der man das Buch einfach nicht zur Seite legen kann, weil man unbedingt wissen will, was als nächstes passiert.
Auch die Stimmung im Buch war wunderschön – irgendwie schwer, aber doch auch warm wie eine Decke.
Tessas Charakter fand ich wahnsinnig spannend und schon nach den ersten Seiten war sie mir ziemlich sympathisch.
Ich fand es ziemlich interessant einen Blick ins Leben einer Schauspielerin zu werfen und auch hier wurden die Schattenseiten des Berühmtseins ziemlich gut dargestellt.
Ihre Gedanken waren sehr gut nachvollziehbar und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.
Bei Cole hingegen war ich zuerst ein wenig skeptisch, das hat sich jedoch schnell wieder gelegt.
Man merkt schnell wie er für die Menschen tut, die ihm etwas bedeuten und dass seine Leidenschaft das Schreiben ist.
Seine herzliche, liebevolle und besorgte Seite konnte mich dann komplett von ihm überzeugen.
Die Chemie zwischen den beiden hat mir auch total gut gefallen, denn sie war deutlich greifbar.
Wenn ich ehrlich bin, hatte ich zwischendurch ein wenig Angst, worauf das Buch hinauslaufen könnte, jedoch hat die Autorin mich mehrfach positiv überrascht, vor allem konnte ich viele Wendungen nicht vorhersehen und hatte eher erwartet, dass das Buch in eine andere Richtung gehen könnte.
So wie sie es aber letztendlich gelöst hat, gefällt mir sehr gut.
Außderdem mochte ich den einfühlsamen Schreibstil sehr, sehr gerne.
Das Buch hat mich berührt und vor allem die gesamte Stimmung war für mich sehr besonders.

Fazit:
Insgesamt hat mir „Keeping Secrets“ von Anna Savas sehr gut gefallen und ich kann das Buch durch die liebenswürdigen Protagonisten, die unerwarteten Plottwists und die besondere Atmosphäre empfehlen.

Veröffentlicht am 21.08.2021

EIn Romantasy Hightlight!

Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee

Klappentext:
Als das Königspaar des Eisreiches Fryske beschließt, seine einzige Tochter mit dem jungen König der Feuerlande zu vermählen, bleibt Davina, der Kammerzofe der Prinzessin, nichts anderes übrig, als ihrer Herrin in das fremde Reich zu folgen. Doch auf dem Weg in die neue Zukunft wird ihre Eskorte von Kriegern des Erdreiches überfallen.
Davina überlebt nur dank der Hilfe eines mutigen Kämpfers, der niemand Geringeres ist als Leander, der Erste Ritter der Feuerlande. Die beiden raufen sich zusammen, um die verschwundene Prinzessin zu finden, und kommen sich auf ihrer Suche immer näher. So nah, dass ein Kuss uralte, eisige Kräfte in Davina erweckt.
Aber Leander ist nicht derjenige, der diese Magie hätte entfesseln dürfen …

Wow, wow, wow.
Was kann ich zu diesem Buch nur sagen?
Ich habe schon wirklich viel positives gehört und meine Erwartungen wurden definitiv erfüllt.
Erstmal war ich direkt von den ersten Seiten an gefesselt.
Die ganze Welt und die Idee fand ich wahnsinnig toll und spannend, ich wollte das Buch eigentlich gar nicht weg legen.
Davina war mir direkt sehr sympathisch, weil sie sich nichts vorgeben lässt und das tut, was sie für richtig hält.
Sie ist mutig und unheimlich stark, wodurch sie mir ziemlich schnell ans Herz gewachsen ist.
Leander mochte ich auch ziemlich schnell, obwohl ich ihn am Anfang gern ein paar Mal geschüttelt hätte.
Dennoch wurde meine Begeisterung von jeder Seite größer und größer.
Seine Vergangenheit und seine Gefühle haben mir mehrfach den Boden unter den Füßen weg gerissen.
Auch ihn bewundere ich sehr für seine Stärke.
Dadurch dass wir aus beiden Perspektiven lesen können, kann man sich sehr gut in beide Protagonisten versetzen und ihren Schmerz oder ihre Freude nachempfinden.
Zwischen Leander und Davina knistert es von der ersten Sekunde an und man spürt die Verbindung förmlich.
Ich während des Lesens und vor allem, wenn sie sich gegenseitig geneckt haben, hatte ich die ganze Zeit nur ein Grinsen im Gesicht.
Das Buch war wunderschön, aber an manchen Stellen auch ziemlich schmerzhaft.
Der Schreibstil der Autorin hat mir auch ziemlich gut gefallen, denn er ist locker und leicht, bringt jedoch Gefühle sehr gut und deutlich rüber.

Fazit:
Ich bin einfach nur absolut begeistert von diesem Buch und muss sagen, dass es ein absolutes Romantasy-Highlight für mich war.
Es hat sooo viel mehr Aufmerksamkeit verdient!!
Ich kann es also jedem Romantasy Fan und vor allem Leuten, die gerne Jugendbücher lesen sehr empfehlen.
Die Welt ist toll, die Geschichte spannend und die Charaktere sehr liebenswürdig.
Band 2 steht jedenfalls auf meiner Wunschliste!