Profilbild von zwischenzeilenundgefuehlen

Veröffentlicht am 08.05.2021

Ein Buch zum Wohlfühlen

What if we Stay

Klappentext:

Erstmal möchte ich einfach nur danke sagen.
Danke an Sarah Sprinz, dass sie dieses Buch geschrieben hat.
Danke, dass ich es lesen darf.
Danke für diese tolle Zeit voller Emotionen.
Danke für jedes einzelne Wort.

Amber lernt man schon im ersten Band der Reihe ein wenig kennen und ich habe mich sehr, sehr gefreut, dass sie auch ihre eigene Geschichte bekommen hat.
Sie ist so wahnsinnig stark und liebenswürdig, dass ich kaum Worte dafür finde.
Mit so vielen Dingen, die sie gesagt oder getan hat, konnte sie mein Herz berühren.
Auch von Emmet war ich schon seit "What if we Drown" begeistert und ich hätte nicht gedacht, dass ich mal sagen könnte, dass ich ihn noch mehr in mein Herz geschlossen habe, als ich es vorher schon getan habe.
Genau wie Amber hat er ein Herz aus purem Gold und er ist so hilfsbereit und offen, dass er mich berühren konnte.
Seine Fürsorge für seine Familie und Freunde hat mich oftmals einfach nur überwältigt.
Ich liebe es, wie viele wichtige Themen in diesem Buch angesprochen werden, über die wir alle mehr reden müssen.
Die Autorin hat jedes einzelne Thema perfekt für mich in die Geschichte einfließen lassen.
Das Buch war wie eine Achterbahn aus Gefühlen für mich.
Ich habe gelacht, hatte Tränen in den Augen, mein Herz wurde gebrochen, aber dennoch haben meine Augen dabei sicherlich geleuchtet.
Denn dieses Buch ist einfach nur ein absolutes Wohlfühlbuch, obwohl die Themen nicht einfach sind.
Und ich gebe auch zu, dass ich dieses Buch über einen langen Zeitraum gelesen habe, was aber nicht daran lag, dass ich es nicht mochte oder es langweilig war.
Nein, ich wollte einfach nicht dass es aufhört.
Und ich hatte auch ein bisschen Angst vor den vielen Emotionen beim Lesen, wenn ich ehrlich bin.
Aber es hat sich sehr gelohnt dieses Buch zu lesen und in die Geschichte von Am & Em abzutauchen.
Das Buch war tatsächlich auf einer anderen Ebene emotional, als "What if we Drown", aber es hat mir dennoch wahnsinnig gut gefallen.
Über das Cover und den Schreibstil muss ich gar nicht viel sagen, denn beide sind einfach nur wahnsinnig schön.

Fazit:
„What if we Stay“ ist rundum ein absolutes Wohlfühlbuch für mich.
Die Protagonisten sind toll und liebenswürdig und der Schreibstil berührt einen tief im Herzen.
Außerdem werden wichtige Themen in dem Buch angesprochen und die Nachricht dahinter ist wunderschön.
Von mir gibt es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Es geht spannend weiter!

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Klappentext:
Alexis hat Hochverrat begangen - am MI20, ihren Freunden und ihrer großen Liebe. In einem Hochsicherheitsgefängnis wartet sie nun auf ihren Prozess und geht dabei an ihre körperlichen und emotionalen Grenzen. Hinter Gittern trifft sie auf alte Bekannte, die ihr das Leben zur Hölle machen. Und auch an der Akademie spitzt sich die Lage zu: Cassie geht es immer schlechter, und Dean fasst einen Entschluss, der ungeahnte Folgen hat. Die Situation scheint aussichtslos, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Kann Alexis ihre Fehler wiedergutmachen?

Nach dem echt gemeinen Cliffhänger von Band 1 geht das Buch direkt spannend weiter.
Wie erwartet hat Alexis mit einigen Dingen zu kämpfen, aber sie hält trotzdem durch und verliert kein bisschen ihrer Stärke.
Wie im ersten Band ist sie mir wahnsinnig sympathisch und ich konnte jede ihrer Handlungen gut nachvollziehen.
Besonders gut gefallen hat es mir, dass wir auch ein paar Kapitel aus Deans Perspektive lesen können und dadurch seine Gedanken und Gefühle besser verstehen können.
Ich mag ihn immer noch super gerne auch wenn ich ihn am liebsten zwischenzeitlich mit der ganzen Akademie geschüttelt hätte.
In diesem Buch konnten mich viele Plottwists und auch Nebencharaktere ziemlich überraschen.
Beispielsweise Grace - die ich am Anfang gar nicht leiden konnte - konnte ich in mein Herz schließen.
Insgesamt ist das Buch wahnsinnig unvorhersehbar und spannend.
Valentina Fasts Schreibstil ist angenehm leicht und man fliegt fast nur über die Seiten.
Im zweiten Teil der Diologie rückt die Romantik eher in den Hintergrund, aber das passt trotzdem gut zu der Geschichte.
Am Ende war es ziemlich schade, dass es dann doch schon vorbei war und wir die Protagonisten und die Welt des MI20 verlassen müssen.

Fazit:
"Secret Academy - gefährliche Liebe" von Valentina Fast ist ein toller zweiter Teil der Diologie.
Das Buch ist spannend, die Plottwists nicht vorhersehbar und die Protagonisten liebenswert - auch wenn ich ein paar von ihnen sehr gerne geschüttelt hätte.
Insgesamt bekommt das Buch von mir 4,5 Sterne.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 24.04.2021

Ich bin total überrascht von den vielen Emotionen und von der Tiefgründigkeit dieses Buches

Darkness - Leuchtende Dunkelheit

Klappentext:
Dunkelheit und ein Labyrinth aus kalten Gefühlen. Das ist alles, was Summer seit dem Verlust ihrer Erinnerungen in ihren Träumen erwartet. Jede Nacht. Ausnahmslos.
Bis sie dem charismatischen ...

Klappentext:
Bis sie dem charismatischen Phoenix begegnet. Nicht nur, dass er ihre Welt auf den Kopf stellt, plötzlich fangen auch ihre Träume an sich zu verändern. Genau wie ihre Gabe. Denn, während Summer die Gefühle ihrer Mitmenschen lediglich spüren kann, kann sie seine FÜHLEN und sie erkennt, dass Gefühle selbst in der tiefsten Dunkelheit leuchten können.

Okay, erstmal wow!
Also das Buch hat mich mit seiner tiefgründigen Seite definitiv von den Socken gehauen.
Jayna Dark hat definitiv ein großes Talent, mit Worten umzugehen und einem so, so viel mit zugeben.
Ich muss zugeben, dass ich nach den ersten paar Seiten etwas verwirrt war.
Ich habe mich gefragt, was genau da überhaupt passiert.
Und mit jeder weiteren Seite und jedem weiteren Kapitel fügen sich immer mehr Puzzleteile zusammen.
Summer mochte ich sehr gerne.
Ich konnte ihre Gedankengänge sehr gut nachvollziehen und mochte es sehr gerne über ihre Ansichten zu lesen.
Phoenix war am Anfang eher ein großes Fragezeichen für mich.
Ihn konnte ich einfach nicht durchschauen und ich konnte am Anfang nicht ganz verstehen, was seine Absichten sind.
Nach und nach erfahren wir aber mehr über ihn und können auch ein paar Szenen aus seiner Sicht lesen, wodurch man ein besseres Verständnis für seine Handlung bekommt.
Die Verbundenheit von Summer und Phoenix spürt man ziemlich gut.
Sie sind wie zwei Magneten, die sich anziehen, aber auch mal abstoßen, wenn sie sich von der falschen Seite nähern.
In vielen Szenen hatte ich einfach nur ein Lächeln auf meinen Lippen, bei anderen haben mich Jayna Darks Worte sehr berührt, während ich in manchen anderen Situation wieder nur Fragezeichen gesehen habe.
Das Buch war ziemlich spannend, wodurch ich es auch schnell verschlungen habe.
Es ist sehr flüssig geschrieben und man fliegt eigentlich nur über die Seiten.
An manchen Stellen hat sich das Buch leider ein bisschen im Kreis gedreht, aber trotzdem ist es sehr, sehr lesenswert!!

Fazit:
Das Buch hat mich mit der Tiefgründigkeit und den tollen Worten von der Autorin richtig umgehauen! Auch die Geschichte ist wahnsinnig toll und spannend. Insgesamt bekommt das Buch „Darkness Leuchtende Dunkelheit – Lachende Gefühle“ 4,5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 21.04.2021

Ein wirklich tolles Buch!

Fly & Forget

Klappentext:
Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …

Wenn ich ehrlich sein soll, hat mich dieses Buch überrascht.
Ich hätte nie erwartet, dass das Buch mich so sehr berühren würde und dass es so emotional werden würde.
Ich bin tatsächlich etwas sprachlos!
Liv wird einem wahnsinnig schnell sympathisch und ich konnte sehr schnell mit ihr mitfühlen.
Mir haben ihre Gedanken sehr gut gefallen.
Bei Noah hingegen war ich anfangs etwas skeptisch, bis ich immer mehr über ihn erfahren habe und ihn gerne mal in den Arm genommen hätte.
Was er hinter seine Fassade verbirgt, habe ich nicht kommen sehen.
Die Emotionen und das Knistern zwischen den beiden war deutlich spürbar.
Auch die Nebencharaktere nimmt man auch wahnsinnig schnell in dein Herz auf und ich freue mich schon die Geschichte von ihnen zu lesen.
Ganz oft beim Lesen war ich den Tränen nahe, weil es einfach Momente gab, in denen die Geschichte mich einfach nur tief berührt hat.
Die Nachricht hinter dem Buch ist super schön und wahnsinnig toll verpackt.
Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil und die Seiten fliegen nur so dahin.
Ich war sogar etwas überrascht, als es dann am Ende vorbei war.
Die Geschichte ist angenehm zu lesen und auch super spannend.
Den Titel und das Cover finde ich auch wunderschön.

Fazit:
Insgesamt ist das Buch wirklich toll mit einer herzerwärmenden Geschichte, liebenswürdigen Protagonisten und einer wundervollen Message.
Das Buch „Fly & Forget“ bekommt von mir 4,5 Sterne und ich empfehle es allen, die gerne New Adult lesen.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Ein absolutes Wohlfühlbuch!

All This Time – Lieben heißt unendlich sein

Klappentext:
Manche Wunden kann nur Liebe heilen …

Klappentext:
Manche Wunden kann nur Liebe heilen …
Kyle und Kimberly sind seit der 9. Klasse das perfekte Paar. Doch am Abend der Abschlussfeier bricht Kyles Welt brutal in sich zusammen: Nachdem Kimberly ihm eröffnet hat, dass sie die Beziehung beenden will, haben sie auf dem Heimweg einen Autounfall. Kyle erwacht im Krankenhaus aus seiner Bewusstlosigkeit – aber Kim hat den Unfall nicht überlebt. Kyle versinkt in unendlicher Trauer und Schuldgefühlen … bis er Marley begegnet. Marley hat ebenfalls einen großen Verlust erlitten, für den sie sich verantwortlich macht.
Sie verstehen einander und können den Schmerz des anderen lindern, während sie sich immer näherkommen. Doch Kyle muss befürchten, dass er diese zweite Chance auf Glück erneut verlieren könnte …

Wow, wow, wow.
Ich bin absolut sprachlos.
Das Buch ist einfach so wahnsinnig emotional und fesselnd... Ich bin begeistert!
Kyle wird einem schnell sympathisch und man kann jeden seiner Gedanken nachvollziehen.
Er kämpft so sehr und liebt so intensiv, dass mir manchmal die Luft weggeblieben ist.
Ich liebe die Entwicklung, die er in diesem Buch macht.
Auch mit Marley konnte ich mich wahnsinnig schnell anfreunden.
Sie ist so voller Güte und am liebsten hätte ich sie in den Arm genommen.
Ihr Leben ist auch in keinster Weise einfach und dennoch war sie für mich manchmal wie ein kleiner Sonnenschein, der die Haut wärmt.
Die Geschichte der beiden ist herzzerbrechend, schön, unvorhersehbar, emotional und einfach zum Wohlfühlen.
Ich hatte oft Tränen in den Augen.
Man lernt so unendlich viel von den beiden.
Der Schreibstil ist sehr schön und bildlich geschrieben.
Ich hatte ganz oft Gänsehaut und die Gefühle spürt man durchgehend, genau wie die traurige und drückende Atmosphäre, die perfekt zum Buch passt.
Das Cover ist ebenfalls super schön und passt auch wahnsinnig gut.
Nach und nach habe ich sogar angefangen in jedes Detail etwas hinein zu interpretieren.

Fazit:
Das Buch ist einfach nur ein absolutes Wohlfühlbuch mit tollen Protagonisten, einer berührenden Geschichte und ganz großen Gefühlen.
Ich empfehle es allen, die gerne Jugendbücher lieben und es bekommt von mir 5 Sterne.