Cover-Bild Wie ich die Welt retten würde, wenn ich Zeit dafür hätte
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Genre: Weitere Themen / Comics, Cartoons, Humor
  • Ersterscheinung: 01.05.2010
Olaf Schubert

Wie ich die Welt retten würde, wenn ich Zeit dafür hätte

»Meinetwegen kann die Erde rund bleiben…« Der berühmte Comedian Olaf Schubert kann mit diesem Umstand leben, doch abgesehen davon herrscht für ihn großer Handlungsbedarf. Sei es der tägliche Kampf gegen das organisierte Verbrechen, die zunehmende Umweltverschmutzung oder grassierende Epidemien: Der berühmteste Betroffenheitslyriker stellt sich den globalen Problemen und versucht, die Welt mit seinem losen Mundwerk zu retten. Wie ihm das gelingt und was das Wunder im Pullunder auf seinem beschwerlichen Weg an Abenteuern zu überstehen hat, davon erzählt er offenherzig und ohne Beschönigungen in seinem kuriosen Erlebnisbericht.

»Nur allzu oft versuchen ungeschulte Amateure die Welt zu retten. Mit Olaf Schubert ist endlich mal ein echter Profi am Werk.« Vince Ebert (Physiker, Komiker und Bruder im Geiste)

• Dieses Buch befindet sich bei _Julia_ in einem Regal.
  • _Julia_ hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 03.10.2016

Für Olaffans das richtige Buch

Wer dieses Buch kaufen möchte, sollte davor auf jeden Fall Olaf Schubert gesehen haben und seine Art mögen.

Ich finde Videos gelingen ihm um einiges besser als das Buch, da hier seine Witze nicht so gut rüber kommen.
Es zog sich in die Länge, obwohl man sicher auf jeder bzw. jeder zweiten Sache was zu lachen hatte, aber ein zweites Buch würde ich nicht mehr lesen.