Cover-Bild Sprachwahl in der deutsch-russischen Unternehmenskommunikation
Band 80 der Reihe "DASK – Duisburger Arbeiten zur Sprach- und Kulturwissenschaft / Duisburg Papers on Research in Language and Culture"
84,50
inkl. MwSt
  • Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 27.05.2010
  • ISBN: 9783631600450
Olga Martynova

Sprachwahl in der deutsch-russischen Unternehmenskommunikation

Diese Arbeit befasst sich mit der Sprachwahl in der deutsch-russischen Unternehmenskommunikation. Sie basiert auf schriftlichen und mündlichen Umfragen bei deutschen und russischen Unternehmen sowie bei deutschen wirtschaftsfördernden Institutionen wie Industrie- und Handelskammern. Die Untersuchung geht der Frage nach, welche Sprachen deutsche und russische Unternehmen bei ihren gegenseitigen Geschäftskontakten bevorzugen und welche Faktoren diese Sprachwahl beeinflussen. Gestützt auf die empirischen Daten zu der aktuellen, bevorzugten und antizipierten Sprachwahl in den befragten Unternehmen werden anschließend sprachenpolitische Maßnahmen zur Verbesserung der deutsch-russischen Unternehmenskommunikation vorgeschlagen.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.