- Verlag: Hanser, Carl
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Ersterscheinung: 04.07.2013
- ISBN: 9783446435131
Praxiswissen Innovationsmanagement
Von der Idee zum Markterfolg
Dieses Buch ist eine sehr gelungene Zusammenstellung der wesentlichen Themen zum Management komplexer F+E-Organisationen sowie deren Einbindung in den gesamten Innovationsprozess. Von der Vision zur Aktion werden alle Elemente, aber auch alle Hürden und Risiken an gut recherchierten Beispielen dargestellt. Wirklich zu empfehlen, Seite für Seite ein Gewinn beim Lesen.Prof. Dr. Werner Baur, Chief Technology Officer NestléEin Muss für alle Führungskräfte, die sich mit Innovation beschäftigen.Peter Hauser, VR-Präsident Gallus HoldingEine umfassende und ausgewogene Darstellung - konkret und praxisgerecht, sehr zu empfehlen.Dr. Peter Terwiesch, Chief Technology Officer ABBSehr gelungene Mischung aus Theorie und Praxisbeispielen, die den Transfer der aktuellen Erkenntnisse des Innovationsmanagement leicht macht.Dr. Martin Bratzler, Projektleiter PorscheDieses Buch ist ein sehr praxisbezogenes Nachschlagewerk für alle Manager mit Technologieverantwortung. Es zeigt die aktuellen Trends erfolgreicher Unternehmen auf und vermittelt gleichzeitig einen tiefen Einblick in das 'state of the art'-Innovationsmanagement.Karl Weinberger, Senior VP SchindlerDas Beste was ich seit langem zum Thema Innovationsmanagement genossen habe. Ein Leckerbissen, der sowohl dem erfahrenen Praktiker als auch dem Neueinsteiger viel Wertvolles liefert.Dr. Eugen Voit, CTO Leica GeosystemsDas Buch ist eine echte Innovation im Innovationsmanagement! Das komplette und aktuelle Wissen übersichtlich zusammengestellt in einem Buch, von Autoren mit profunder Kenntnis aus Wissenschaft und Praxis. Geschrieben in klarer Sprache mit exzellenten Beispielen. Endliche konkrete Checklisten. Ein Muss für jeden, der sich mit Innovationen befasst.Dr. Thomas Müller-Kirschbaum, F&E-Leiter Henkel
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.