Band 2
der Reihe "Schriftenreihe Handelsmanagement der DHBW Heilbronn"
89,00
€
inkl. MwSt
- Verlag: BoD – Books on Demand
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 64
- Ersterscheinung: 27.10.2016
- ISBN: 9783741291579
Click & Collect im Bekleidungseinzelhandel
Paketshop oder Omni-Channel-Erlebniseinkauf
Ludwig Hierl (Herausgeber), O. Janz (Herausgeber), Stephan Rüschen (Herausgeber)
Die Handelsbranche beschäftigt sich derzeit intensiv mit der Verknüpfung der Handelskanäle. Ein wichtiger Ansatz hierzu ist Click & Collect. Band 2 der Schriftenreihe Handelsmanagement der DHBW Heilbronn analysiert die Click & Collect-Angebote des deutschen Bekleidungseinzelhandels. Die Grundlage der Untersuchung bilden 116 Testkäufe bei 29 Modeunternehmen. Die Tests beziehen sich auf den Kaufprozess, von der Bestellung im Online-Shop über die Abholung bis zur Retoure und Bezahlung im Laden. Die Bewertung der Tests erfolgt anhand von zwei idealtypischen Click & Collect-Prozessen. Diese helfen, Schwachstellen aufzudecken und Best-Practice-Ansätze zu identifizieren. Die Erkenntnisse münden in eine Checkliste zur Implementierung und Bewertung von Click & Collect-Prozessen.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.