Cover-Bild Die Henkerstochter und das Spiel des Todes (Die Henkerstochter-Saga 6)
Teil 6 der Serie "Die Henkerstochter-Saga"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: historischer Roman
  • Genre: Krimis & Thriller / Historische Kriminalromane
  • Ersterscheinung: 15.01.2016
Oliver Pötzsch

Die Henkerstochter und das Spiel des Todes (Die Henkerstochter-Saga 6)

Johannes Steck (Sprecher)

In Oberammergau herrscht kurz vor Pfingsten 1670 helle Aufregung. Bei den Proben zum berühmten Passionsspiel wird der Christus-Darsteller tot aufgefunden. Er wurde gekreuzigt. Der Schongauer Henker Jakob Kuisl und der Bader Simon Fronwieser werden um die Aufklärung des Todesfalls gebeten, doch sie stoßen auf eine Wand des Schweigens. Als ein weiterer Darsteller den Märtyrertod stirbt, glauben die Dorfbewohner an eine Strafe Gottes und wollen erst recht nicht mit den beiden Fremden reden. Erst als Kuisls Tochter Magdalena in Oberammergau eintrifft, stoßen sie auf eine Spur des Mörders, die sie tief ins Gebirge führt.

Sprecher Johannes Steck verleiht den unterschiedlichsten Charakteren eine Stimme und erweckt in Pötzschs Romanen das 17. Jahrhundert zum Leben.

• Dieses Buch befindet sich bei Pucki60 in einem Regal.
  • Pucki60 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 19.02.2017

Passionsspiele in Oberammergau

In Oberammergau laufen die Proben für die Passionsspiele, als einer der Hauptdarsteller am Kreuz stirbt. Simon kommt gerade nach Oberammergau, sein Sohn soll hier zur Schule gehen und bei einem Freund von Simon wohnen. Als dann noch ein weiterer Darsteller stirbt, werden Simon und sein Schwiegervater Jakob Kuisl gebeten, bei der Aufklärung der Morde behilflich zu sein.

Magdalene vertritt in der Zwischenzeit Simon als Bader in Schongau. Barbara belauscht seltsame Gespräche und wird plötzlich wird als Hexe angeklagt. Um sie zu retten, macht Magdalena sich auf, um ihren Vater zu holen. Auf der Reise geschehen allerlei seltsame Dinge und sie entkommt nur knapp einem Anschlag.

In Oberammergau sterben noch mehrere Menschen und erst als Magdalena verspätet dort eintrifft, kommt Licht in die Geschehnisse. Aber natürlich können Kuisl, Simon und Magdalena alles aufklären.

Dies ist schon der 6. Fall für den Henker und seine Tochter und ist wieder sehr spannend und gut erdacht. Jakob leidet sehr unter dem Tod seiner Frau und trinkt etwas zu viel Alkohol. Glücklicherweise bekommt er das in den Griff und kann als Henker weitermachen. Magdalena ist erneut schwanger und wird hoffentlich ein gesundes Kind zur Welt bringen.

Wie auch die vorherigen Folgen liest Johannes Steck dieses Buch, ich habe ihm mit Begeisterung zugehört und freue mich schon auf die Fortsetzung, die demnächst erscheint.

Ich vergebe für dieser Hörbuch 5 Sterne, es hat mir ein paar schöne Hörstunden bereitet und ich kann es gut empfehlen.