Cover-Bild Die Abenteuer von Anna, Linus und Ela
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 16.09.2022
Oliver Staaden

Die Abenteuer von Anna, Linus und Ela

Biblische Geschichten hautnah erleben!
Oft sind die »alten«Geschichten die besten; das erfahren auch Anna, Linus und Ela, die viele Abenteuer anhand biblischer Geschichten erleben und Gott kennen lernen.
Dabei entdecken sie, dass die Bibel auch heute noch aktuell ist und man durch sie lernen kann, mit alltäglichen Problemen umzugehen.

Kommt mit auf spannende Abenteuer und lasst euch überraschen!

Veröffentlicht am 31.10.2023

Biblische Kurzgeschichten Kindgerecht gestaltet

Kurzmeinung: Biblische Kurzgeschichten Kindgerecht gestaltet

Kurzmeinung: Biblische Kurzgeschichten Kindgerecht gestaltet
Sehr schönes Kinderbuch als Bibeleinstieg
Ein sehr schönes Buch das sich gut als Einsteigerlektüre in die Bibel eignet. Durch die Angabe der jeweiligen Bibelstellen ist es einfach sich tiefer in die jeweilige Geschichte hineinzulesen. Die Schrift ist groß und die Blätter nicht zu dünn - dadurch auch schön für Leseanfänger geeignet (oder Senioren die nicht mehr so gut sehen und lange Texte lesen können). Der Schreibstil ist sehr mitnehmend und bildhaft. Man kann sich die Szenen jeweils vorstellen und durch die Einleitung die immer gleich abläuft ist man schnell im jeweiligen Thema drin. Am Ende jeden Kapitels gibt es Fragen die sehr lehrreich sind (nicht nur für Kinder zum nachdenken).Empfehlen kann ich das Buch allen die schöne Gutenachtgeschichten mit Tiefgang suchen.