Cover-Bild Charming Rogue
Band 1 der Reihe "The Paradise Brothers"
  • Verlag: more ein Imprint von Aufbau Verlage GmbH & Co. KG
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 19.06.2023
Olivia Hayle

Charming Rogue

Deutsche Ausgabe
Katja Wagner (Übersetzer)

Hayden Cole war der Bad Boy der Stadt und der beste Freund meines Bruders. Als ich etwas mit ihm anfing, war niemand wirklich glücklich darüber. Doch das war mir egal, denn wir liebten uns. Plötzlich verließ er ohne ein Wort die Stadt und brach mir mein Herz. Ich wollte ihn nie, nie wieder sehen. Und jetzt, 10 Jahre, später steht er vor mir. Genauso sexy wie früher. Und er will mich zurück …

Veröffentlicht am 13.06.2023

Eine leichte Geschichte für Zwischendurch

„Charming Rogue“ wurde von Olivia Hayle geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band der The Paradise Brothers-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band wird die Geschichte von Hayden und Lily.
Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten, wodurch ich der Handlung problemlos folgen konnte. Erzählt wird dabei aus den Perspektiven von Hayden und Lily.
Beide Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch, was sich auch im Verlauf der Geschichte nicht geändert hat. Man begleitet sie nicht nur in der Gegenwart, sondern auch in der Vergangenheit. Wie sie sich in jungen Jahren kennengelernt haben. Zu guten Freunden herangewachsen sind und sich mehr zwischen ihnen entwickelt hat. Aber auch, wie die Liebe in die Brüche ging und Hayden aus Lilys Leben verschwand. Es war spannend dahinterzukommen, was zum Bruch geführt hat.
Hayden hat sich zum Ziel gesetzt, Lily um eine zweite Chance zu bitten. Dabei muss er sich anstrengen. Ich fand es schön zu sehen, dass er es nicht auf die leichte Schulter genommen und Lily ihn etwas zappeln lassen hat. Was mir besonders gefallen hat, war das Lily mit der Unterstützung von Hayden mutig genug wurde, ihre Träume und Wünsche wahr werden zu lassen. Eine schöne und leichte Geschichte, die mich gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 02.09.2023

Second Chance

Vielen Dank an NetGalley und den Aufbau Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Hayden Cole ist der Bad Boy der Stadt und der beste ...

Hayden Cole ist der Bad Boy der Stadt und der beste Freund von Lillys Brüdern. Zwischen ihnen herrscht vom ersten Tag an eine besondere Verbindung, die soweit geht dass sie eine heimliche Beziehung führen. Doch plötzlich verschwindet Hayden von einem Tag auf den anderen ohne ein Wort und für Lilly bricht eine Welt zusammen. 10 Jahre später ist er wieder zurück und mit ihm die Anziehung zwischen beiden. Wird Lilly ihm noch eine Chance geben?

Lilly ist ein Mädchen aus gutem Haus. Sie wirkt etwas naiv und planlos und versucht es ihrer Familie recht zu machen. Hayden ist das komplette Gegenteil. Er ist ein „armer“ Junge ohne Familie und er und sein Onkel werden von Lillys Familie aufgenommen. Als er nach 10 Jahren wieder kommt ist er gefestigt und möchte Lilly wieder zurück, doch sie macht es ihm nicht leicht, da sie noch immer sehr verletzt und unsicher ist. Zu groß ist die Angst, dass er einfach wieder von jetzt auf gleich verschwindet.

Der Schreibstil von Olivia Hayle ist lebendig und leicht. Der Einstieg in die Story fiel mir sehr leicht. Durch die wechselnde Ich – Perspektive konnte man die Gedanken und Handlungen der beiden Charaktere sehr gut nachvollziehen. Außerdem springt die Autorin zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart hin und her. So kann man die besondere Bindung zwischen Hayden und Lilly sehr gut verstehen, denn zwischen ihnen herrscht eine sehr starke Chemie und Anziehung. Besonders gut hat es mir gefallen, dass Lilly durch Haydens Unterstützung viel mutiger wird und endlich ihre eigenen Wünsche und Ziele verfolgt. Leider hat sich die Story an einigen Stellen etwas gezogen und war mir zu langatmig. Die Charaktere hatten mir persönlich auch zu wenig Facetten und blieben etwas blass.

Ich gebe „Charming Rogue“ 4 von 5 Sternen – eine schöne Second Chance Lovestory mit Liebe, Humor und Emotionen.

Veröffentlicht am 28.06.2023

schöne Storyline

Die Handlung war gut, da Lily und Hayden so süß zusammen waren. Ich habe es geliebt, über all die Hürden zu lesen, die Hayden schon in jungen Jahren und sogar sein ganzes Leben lang mit seiner Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft mental überwinden musste.

Ich kann nicht sagen, dass mir Lilys Handlung besonders am Herzen lag und einige Teile etwas zu kurz gekommen sind, daher die 4 Sterne.

Insgesamt muss ich sagen, dass es eine wirklich gute Lektüre war. Ich hoffe, dass das nächste Buch besser wird!

Veröffentlicht am 23.05.2023

Schönes Hörbuch

Ella Rifka und Matti Kirsch haben einen wundervollen Job gemacht.
Die zwei haben Hayden und Lily genauso gesprochen, wie ich es mir vorgestellt hätte.

„Charming Rogue“ ist ein wundervolles Buch ...

Ella Rifka und Matti Kirsch haben einen wundervollen Job gemacht.

„Charming Rogue“ ist ein wundervolles Buch zum Abschalten.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig.

Ich mochte sowohl Lily als auch Hayden von Anfang an sehr gerne. Olivia Hayle hat unglaublich tolle und starke Protagonisten erschaffen.
Mir hat an diesem Buch besonders gefallen, dass wir außerordentlich viel aus der Vergangenheit der Protagonisten erfahren haben. So konnte ich ihr Handeln wirklich ausnahmslos nachvollziehen.
Natürlich ist diese Geschichte auch vorhersehbar. Nur wenige Storys in diesem Genre können uns noch überraschen. Aber es war eine schöne Geschichte. Sie war locker und leicht und hat Spaß gemacht.
Ich werde die weiteren Bände der Reihe auf jeden Fall lesen oder auch hören.

Fazit:
Eine schöne Geschichte mit wenig Überraschungen.

Veröffentlicht am 30.07.2023

seichte, blasse Story

„Du kannst nicht einfach zehn Jahre lang verschwinden und dann hier plötzlich auftauchen und Dinge reparieren.“
(Lilly zu Hayden in Charming Rogue)

Worum geht’s?

Hayden Cole war der Bad Boy der Stadt ...

(Lilly zu Hayden in Charming Rogue)

Worum geht’s?

Charming Rogue ist Band 1 der The Paradise Brothers Reihe. Die Geschichte ist in sich geschlossen.

Schreibstil und inhaltliche Hinweise

Das Buch wird durch Hayden und Lily in der Ich-Perspektive und auf zwei Zeitebenen (vor x Jahren und Gegenwart) erzählt.

Eigentlich bin ich ja gar kein Fan von Büchern, deren Cover von (halbnackten) Männern geziert werden. Reduziert für mich das Buch immer ein bisschen zu sehr. Bei Charming Rogue habe ich aber eine Ausnahme gemacht, einfach weil ich Second Chances Lovestorys sehr mag. Doch leider wollte mich das Buch nicht begeistern.

Es fängt damit an, dass ich an diesem wirklich nicht gerade dicken Buch überraschend lange gelesen habe, nämlich gut über einen Monat. Ich bin ein schneller Leser, der gern mal ein Buch in 3 Stunden wegsuchtet – wenn es mich denn abholen kann. Und das war hier irgendwie das Problem. Die Geschichte handelt um Lily und Hayden, sie das Mädchen aus gutem Haus, er der arme Junge ohne wirkliche Familie, der von Lilys Familie regelrecht aufgenommen wird. Als bester Freund von Lilys Brüder, als guter Freund für Lily und dann auch als ihre erste richtige Liebe. Die Gegenwart des Buches spielt 10 Jahre später, Hayden ist nun ein Mann, Lily eine Frau. Er war bei der Navy, hat viel erlebt. Sie wirkt immer noch ein wenig planlos und geht einer Tätigkeit nach, die ihr so mittelmäßig Freude bereitet. Von Anfang an kam Lily mir jünger vor als sie ist, naiver und planloser, als sie wohl sein wollte. Und irgendwie flach, langweilig und zu künstlich. Das sind Attribute, die selten gut sind. Hayden hingegen wirkt ebenfalls wahnsinnig blass, nur wenige Facetten sind bei ihm hervorgehoben und diese waren für mich primär unwichtige Eigenschaften. So spürte ich von Anfang an keine wirkliche Verbindung zu den Charakteren, die mir in Rückblenden erzählen, wie sie als Kinder miteinander spielten, als Jugendliche miteinander rummachten und nun als Erwachsen miteinander Probleme haben.

Für mich ist das größte Problem des Buches das ständige Drumherumreden. Lange wird angeteasert, was Lily und Hayden für ein Problem – oder Erlebnis – miteinander haben. Aber lange wird es nicht offengelegt. In den Rückblenden wird ausführlich dargelegt, wie sehr Hayden Lily anschmachtet, in der Gegenwart haben die beiden aber so viel Chemie miteinander, dass gar kein einziger Funke bei mir ankam. Die Dialoge sind teilweise anstrengend, gewollt passiv-aggressiv und mir fehlte einfach etwas Greifbares, was die Charaktere und die Geschichte ausmachte. Wieso ist Hayden zurückgekommen, wieso verzeihen alle außer Lily seinen Abgang, welche Rolle spielte die Familie dabei? Es sind so viele Fragen und Gedanken, die hier keinen Raum finden. Die wenigen Aspekte, die aufkommen, waren vorhersehbar oder zum Teil zäh und erklärungsbedürftig. Es gibt viele Dialoge mit Dritten, bei denen ich mit tausend Namen durcheinander gekommen bin, wo ich die Verbindungen teils gar nicht greifen konnte und vor allem die Relevanz mir nicht immer klar wurde. Die Geschichte zog sich für mich, was immer wieder dazu führte, dass ich gar kein Bedürfnis hatte, weiterzulesen. Nach wenigen Kapiteln war jedes Mal Schluss und ich las wann anders weiter, stets in der Hoffnung, dass noch etwas kommt.

Ich möchte dem Buch nicht absprechen, dass es eine schöne Geschichte ist, das definitiv. Auch die zwei Zeitebenen haben viele Vorteile für sich. Die Autorin schreibt angenehm. Aber mir hat etwas gefehlt, was mich festhalten und für das Buch begeistern kann. Ich hatte gehofft, dass etwa die Geschichte um Lilys Bein soetwas sein könnte, aber leider war auch dies nicht der Fall. Im Gegenteil warf die Auflösung und die damit verbundenen Enthüllungen nur noch mehr Fragen auf, inwieweit ich beide als Pärchen wirklich mag. Am Ende war ich leider dann irgendwie einfach froh, dass das Buch durch ist.

Mein Fazit

Charming Rogue konnte mich leider mit der seichten Geschichte, den blassen Charakteren und dem vielen Drumherum nicht abholen. Ein vorhersehbares Buch, was man zwischendurch sicher gut weglesen kann, aber was mir jetzt auch nicht sonderlich doll in Erinnerung bleiben wird.