Cover-Bild Mörderisches Wiedersehen
  • Ersterscheinung: 11.11.2019
Olivia Meltz

Mörderisches Wiedersehen

Leah & Louis zweiter Fall
Leah & Louis, die inzwischen gemeinsam in Heidelberg eine Detektei aufgemacht haben, ermitteln in einem neuen Fall. Karin Rütter, die kein Vertrauen zur Polizei hat, beauftragt Leah & Louis mit der Suche nach ihrem Ehemann Maik, der plötzlich spurlos verschwunden ist. Maik Rütter ist selbstständiger Architekt. Hat einer seiner Kunden etwas mit dem Verschwinden des Familienvaters zu tun? Oder hängt alles mit einer alten Geschichte, die vor 25 Jahren passiert ist, zusammen?

Die Ermittlungen führen Leah & Louis von Heidelberg nach Wien. Während ihr Freund und ehemaliger Kollege Jens Schröder im Heidelberger Polizeikommissariat in einem Mord- und einem Selbstmordfall - die beide eng mit dem Verschwinden von Maik Rütter zusammenzuhängen scheinen - ermittelt, und sich täglich aufs Neue mit seinem neuen Partner abquält, muss nicht nur Leah in einer Wiener Stadtvilla um ihr Leben fürchten. Eine Verfolgung auf Leben und Tod führt die beiden Ermittler zu einem mörderischen Wiedersehen.

• Dieses Buch befindet sich bei MJohanna in einem Regal.
  • MJohanna hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Ein Leah und Louis Krimi - diesmal in Wien

Ich habe Band 1 der Leah und Louis Krimireihe - Die verkaufte Schwester - genossen und ehrlich gehofft, dass der flotte Krimi kein sogenanntes ONE HIT WONDER sei. Kaum sah ich in Amazon die Ankündigung auf Band 2 habe ich das Buch auch sofort bestellt. Kaum geliefert, habe ich es begonnen zu lesen und wie bei Band 1 wollte ich nicht mehr aufhören! Ich will nicht zuviel verraten, aber der Showdown in Wien ist ein Hammer! Manche Szenen sind so beschrieben, dass es dem Leser schwer fällt, nicht beeindruckt zu sein.
Der herrlich schnoddrige Umgangston der beiden Protagonisten, Heidelberg und Wien als Schauplätze der Handlungen und eine Story, die einen so richtig in die Irre führt und packt.
Fazit: ein herrlicher Krimi für schöne Frühlingstage am Balkon oder im Garten!
Freu mich jetzt schon auf Band 3, denn ich bin sicher, dass es weitergeht.