Cover-Bild The Atlas Paradox
  • Ersterscheinung: 18.05.2023
Olivie Blake

The Atlas Paradox

Schicksal ist eine Entscheidung
Tim Gössler (Sprecher), Alexandra Jordan (Übersetzer), Heide Franck (Übersetzer)

Der internationale Fantasy-Bestseller für die TikTok-Generation. Dark Academia meets Fantasy.

The Atlas Paradox ist die Fortsetzung des Bestsellers The Atlas Six, in dem sich sechs talentierte Magier:innen den tödlichen Prüfungen der Alexandrinischen Gesellschaft stellen.

Mehr Geheimnisse. Verrat. Verführung. Herzen werden gebrochen, Allianzen geschmiedet und wieder zerbrochen, und die Alexandrinische Gesellschaft wird als das enthüllt, was sie ist: eine mächtige Organisation, die von einem Mann geführt wird, der unsere Welt revolutionieren möchte. Doch die Gesellschaft verfügt auch über mächtige Feinde, die von sich behaupten, eine bessere Alternative zu sein. Die Magier:innen werden sich für eine der beiden Seiten entscheiden müssen. Und allen ist klar: Von dieser Entscheidung hängt nicht nur ihr eigenes Schicksal ab.

Für Hörer:innen von Sarah J. Maas, Leigh Bardugo und V. E.  Schwab.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Unfassbar gut gelesen!

Normalerweise bewerte ich die Hörbücher nicht, sondern immer nur das Buch. In dieser Reihe muss ich einfach meine Rezension abgeben, da dieses Hörbuch phänomenal ist.

Die Stimme passt so perfekt zum ...

Die Stimme passt so perfekt zum Buch. Tim Gössler liest so spannend und ich finde es erstaunlich, wie toll er zwischen den einzelnen Stimmen wechseln kann. Man merkt, wie viel Spaß er an seinem Beruf hat und wie viel Mühe er in das Buch steckt.

Im Vergleich zu anderen Hörbüchern einfach unglaublich lobenswert!

Buch Rezension:
Normalerweise lese ich dieses Genre nicht, aber dieses Buch, bzw. diese Reihe catchen mich so extrem, dass ich jedes Mal weiter lesen möchte. Gleichzeitig kann ich es aber gar nicht einschätzen, ob ich die Reihe wirklich so gut finde, da ich gar keinen Vergleich habe.

Der Schreibstil der Übersetzung ist super spannend, lässt sich flüssig lesen und fesselt einen sehr.
Das Buch ist voller Spannung, Intrigen, Verrat und vielen weiteren Themen, die einen extrem catchen.
Die Charaktere finde ich immer noch so interessant und ich hab sie alle (bis auf Ezra natürlich) echt gern. Auch wenn der ein oder andere skrupellos ist, hat man jeden Charakter einfach ins Herz geschlossen. In allen Charakteren stecken so viele Details, dass man sich oft fragt, wie die Autorin sich das alles ausdenken konnte.Ich bin so gespannt, wie sich die Charaktere weiterhin entwickeln werden.

Mit dem Ende habe ich mal wieder nicht gerechnet und ich bin so auf die Fortsetzung gespannt.