Cover-Bild Politische Kommunikation in der Mediengesellschaft
Band der Reihe "Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft"
49,95
inkl. MwSt
  • Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Politik und Staat
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 250
  • Ersterscheinung: 29.10.2002
  • ISBN: 9783531138183
Otfried Jarren, Patrick Donges

Politische Kommunikation in der Mediengesellschaft

Eine Einführung Band 2: Akteure, Prozesse und Inhalte
„Politische Kommunikation in der Mediengesellschaft“ ist eine auf zwei Bände angelegte Einführung in dieses immer wichtiger werdende Forschungsfeld. In Band 2 stehen Akteure, Medien und politische Prozesse im Mittelpunkt. Analysiert werden die unterschiedlichen Formen politischer Prozesse. Aus der Sicht politischer Akteure werden dann Strategien, Instrumente und Formen der politischen Public Relations systematisch dargestellt. Die Zusammenarbeit zwischen Akteuren aus Politik, PR und Journalismus werden theoretisch wie empirisch betrachtet und ihre Interaktionen als Handlungssystem interpretiert. Abschließend werden zentrale Befunde zur Politik der Medien vorgestellt und politische Medieninhalte dabei als Handlungs- und Strukturergebnis begriffen.

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