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inkl. MwSt
- Verlag: Frankfurter Allgemeine Buch
- Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
- Seitenzahl: 232
- Ersterscheinung: 07.10.2013
- ISBN: 9783956010309
Die Ferien-Macher
Eine Branche macht Urlaub
Sommer, Sonne, Strand – wer steckt hinter unseren Ferien?
Die Reiselust der Deutschen ist ungebrochen. Die Deutschen träumen sich nicht nur in den Urlaub, sie setzen ihr Vorhaben auch in die Tat um: Allein 2012 wurden 40 Millionen Reisen gebucht! Dass aber hinter einem Ferienwunsch nicht nur die Reisesehnsucht eines Einzelnen schlummert, sondern eine ganze Industrie steckt, wissen Otto Schneider und Werner Sülberg. Hinter dem Urlaubsgenuss steckt eine Branche, die Sparzwängen und Strukturwandel ausgesetzt ist, aber gemäß dem sich wandelnden Reiseverhalten Produktinnovationen vorantreibt.
In ihrem Buch „Die Ferien-Macher“ nehmen der Ehrenpräsident des Deutschen ReiseVerbands DRV und der Bereichsleiter für strategische Unternehmensentwicklung und Marktforschung der DER Touristik den Wirtschafts- und Politikfaktor „Tourismus“ von seinen Anfängen bis heute ins Visier und zeigen auf, wie die deutschen Reiseunternehmen zu umsatzstarken Global Playern wurden und was dies für den Wohlstand in Deutschland sowie in den Zielländern bedeutet.
Fundierte Analyse eines wenig beachteten Wirtschaftszweigs. Tourismus – die Win-win-Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik. Für alle, die mehr über die Macher hinter den Ferien erfahren möchten.
Die Reiselust der Deutschen ist ungebrochen. Die Deutschen träumen sich nicht nur in den Urlaub, sie setzen ihr Vorhaben auch in die Tat um: Allein 2012 wurden 40 Millionen Reisen gebucht! Dass aber hinter einem Ferienwunsch nicht nur die Reisesehnsucht eines Einzelnen schlummert, sondern eine ganze Industrie steckt, wissen Otto Schneider und Werner Sülberg. Hinter dem Urlaubsgenuss steckt eine Branche, die Sparzwängen und Strukturwandel ausgesetzt ist, aber gemäß dem sich wandelnden Reiseverhalten Produktinnovationen vorantreibt.
In ihrem Buch „Die Ferien-Macher“ nehmen der Ehrenpräsident des Deutschen ReiseVerbands DRV und der Bereichsleiter für strategische Unternehmensentwicklung und Marktforschung der DER Touristik den Wirtschafts- und Politikfaktor „Tourismus“ von seinen Anfängen bis heute ins Visier und zeigen auf, wie die deutschen Reiseunternehmen zu umsatzstarken Global Playern wurden und was dies für den Wohlstand in Deutschland sowie in den Zielländern bedeutet.
Fundierte Analyse eines wenig beachteten Wirtschaftszweigs. Tourismus – die Win-win-Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik. Für alle, die mehr über die Macher hinter den Ferien erfahren möchten.
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