Cover-Bild Mein deutsches Leben
  • Verlag: epubli
  • Ersterscheinung: 05.06.2019
Otto Schneider

Mein deutsches Leben

Otto Schneider, Jahrgang 1929, blickt auf sein Leben zurück, in dem sich deutsche Geschichte widerspiegelt.
Von der Hitlerjugend über die Kinderlandverschickung (KLV) bis zum Kriegsende und dem Wiederaufbau Deutschlands.
Parallel dazu verläuft sein privates und berufliches Leben in Bremen und Frankfurt am Main.
Otto Schneider wurde 1929 in Bremen geboren, wuchs in Berlin auf und landete nach Aufenthalten in Gumbinnen (Ostpreussen) und der Tschechoslowakei zum Kriegsende 1945 wieder in Bremen. Mit einer kaufmännischen Lehre in Bremen begann er sein Berufsleben im Tourismus. Er betrieb ein Reisebüro in Frankfurt am Main, war Geschäftsführer der Hapag Lloyd Reisebüro GmbH in Bremen und beendete sein Berufsleben als Präsident des Deutschen Reiseverbandes (DRV). Er war in zahlreichen Gremien vertreten, unter anderem im Vorstand des Weltreiseverbandes UFTAA, Brüssel, des EU-Verbandes ECTAA, Brüssel, der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT), Frankfurt, und der Lufthansa Commercial Holding in Köln.
Otto Schneider lebt in Frankfurt am Main und hat Bücher über das Jahrhundert des Tourismus geschrieben.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.