Cover-Bild Winter im Wichtelwald
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Outi Kaden

Winter im Wichtelwald

Outi Kaden (Illustrator)

Kommst du mit in den verschneiten Winterwald? Hier wohnt der kleine Waldwichtel und kümmert sich um die Tiere. Wenn du ganz genau hinschaust, kannst du ihn entdecken.

Eine einzigartige Kombination aus hochwertigen Fotografien und niedlichen Illustrationen lädt zu einer magischen Winterreise ein, die Groß und Klein begeistern wird.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Dieses Kleine Buch ist toll. Es war spaßig die Geschichte zu entdecken mit meinem Sohn

Die Geschichte wird ab einem Alter vom 2 Jahre empfohlen, verstehe ich gut. Da dieses Buch ein Pappbilderbuch ist können die kleinen auch selber blättern. Das gefällt mir gut und als ich meinem kleinen das Vorgelesen habe blätterte er immer wieder weiter. Er hat richtig Spaß an der Geschichte und an den Bildern. Mir hat besonders gut gefallen das in richtigen Bildern kleine Illustrationen zu finden waren. Die Geschichte mit dem kleinen Wichtel ist definitiv etwas für die Winterjahreszeit, ich würde es nicht im Sommer vorlesen. Ein Wichtel gehört für mich aber auch in die winterliche Jahreszeit. Dies wäre aber auch ein schönes Geschenk für Nikolaus oder Weihnachten?