Cover-Bild Das Gefurztagsfest
P. J. Ox

Das Gefurztagsfest

für alle Furzmonster
Phillip Cullen (Illustrator)

Furzi, das Furzmonster möchte auch mal Geburtstagsfest erleben. Kurz vor Leos Geburtstag taucht es wie aus dem Nichts auf. Oje! Total unpassend! Jetzt, da Leos Freunde gleich zum Feiern kommen. Obwohl Furzi so gern beim Fest dabei sein möchte, wird es von Leo im Schrank versteckt, damit es wenigstens heimlich dabei sein kann. Aber wird es dort auch unentdeckt bleiben?

Eine lustige Geschichte über ein Furzmonster, das auch mal ein Geburtstags-, äh ein Gefurztagsfest erleben möchte. Für ALLE Furzmonster! Und mit Happy End ;-)

Der Chamäleon Verlag nimmt seinen ökologischen Fußabdruck ernst. Dieses Bilderbuch ist klimaneutral und unterstützt zur Kompensation des durch den Druck entstandenen CO2-Ausstoßes ein nachhaltiges Projekt in Brasilien.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Ein absoluter Vorlesespaß :)

Ein monsterstarker Vorlesespaß aus dem Chamäleon Verlag mit kunterbunten, witzigen Kinderillustrationen von Phillip Cullen und einem lustigen Reimtext von P.J. Ox .

Hereinspaziert zu Leos phänomenaler ...

Hereinspaziert zu Leos phänomenaler Geburtstagsparty... die Vorbereitungen sind getroffen , Leo wartet nur noch auf seine Gäste. Doch "Bbbbrrrr" ausgerechnet heute , besucht ihn das stinkende Furzmonster ! Leo findet Monster klasse , aber auf seiner Feier, würde er es sehr gerne ausladen. Da hilft nur eins... das stinkende Monster schnell im Schrank verstecken ! Das findet das Furzmonster aber garnicht gut und wird sehr traurig. Schafft es das Monster, das Geburtstagskind Leo zu überreden und gemeinsam mit ihm eine Mega Party zu Feiern !?... Was meint Ihr ?

Hier bleibt kein Auge trocken... Lachtränen garantiert ( beginnend mit dem Buchtitel :):)...Ein Vorlesespaß für Groß und Klein. Am Ende wünscht man sich auch, Gast bei dieser monsterstarken Geburtstagsparty zu sein :) Ein niedlicher Buchtext , der in Reimform die Geschichte nochmal zusätzlich aufwertet. Die niedlichen kunterbunten Zeichnungen lockern die Geschichte auf und es gibt auf jeder Buchseite soviel zu Entdecken. Hervorheben möchte ich noch die Vielfalt in diesem Kinderbuch... Auf dem Geburtstagsfest tummeln sich Jungs und Mädchen , Kinder mit Zahnlücke & Brille , glatten und gekräuselten Haaren , heller und dunkler Hautfarbe ... Das finde ich toll , denn Diversität und Vielfalt im Kinderbuch finde ich so wichtig ! Von mir eine monsterstarke fünf Sterne Buch-Bewertung...