Cover-Bild Kalter Schauer
  • Ersterscheinung: 14.09.2017
  • ISBN: 9783745020359
Patricia Causey

Kalter Schauer

Kalter Schauer ist eine Zusammenfassung aus drei mystischen Kurzgeschichten. Jede Geschichte bietet für sich eine eigene Erzählung, um in die Welt des mystischen und der Schauergeschichten abtauchen zu können.
Gönnen Sie sich eine entspannende Auszeit an gemütlichen und verregneten Tagen und verleihen Sie beim Lesen dem eigenen Kopfkino einen besonderen Flair.

Das Kind mit den schwarzen Augen
Dunkle Wesen kennen unser tiefstes Innerstes. Erkennen Sie dabei eine Schwäche, bitten sie um Einlass in unsere Seele. Dieses gilt zu verhindern, auch wenn das Böse in die Gestalt eines hilflosen Kindes daher kommt.

Spielfiguren
Ein Programmierer ist über allen Wolken verliebt. Doch ist ihm die Zeit des verliebten Tagträumens nicht gegeben, denn ein Schattenwesen entführt ihn in einer Welt jenseits seiner Vorstellungskraft.

Ein Quantensprung
In der Quantenphysik besitzen die kleinsten Teile ihre eigenen physikalischen Regeln, welche unserer alltäglichen Realität oft zu widersprechen scheinen. Kann Hannah dabei die Möglichkeit von der Wirklichkeit unterscheiden?

Veröffentlicht am 29.04.2018

Mich konnte nicht alles überzeugen.

In diesem Buch sind drei spannende und nervenaufreibende Kurzgeschichten zusammengefasst. Und um in die Welt des Gruselns und der Schauergeschichten eintauchen zu können, bietet jede Geschichte eine eigene Erzählung.

Cover:
Das Cover finde ich recht gut, da es zum Inhalt des Buches passt. Dabei steht der Mensch mit den schwarzen Augen im Fokus, lenkt aber nicht zu sehr vom Titel ab. Dieser hat dabei eine schöne Größe und Position, genauso wie der Name der Autorin, welcher nicht unnötig auffällt. Das der Rest in grau gehalten wurde, finde ich auch ganz schön.

Da es sich bei diesem Buch um drei einzelne Geschichten handelt, war ich sehr gespannt, welche es genau sein würden und ob sie mich überzeugen können. Dabei ist ja die rede von spannenden und nervenaufreibenden Geschichten. Dies war allerdings nicht ganz der Fall.
Die erste Geschichte war die einzige, die meiner Meinung nach, gruselig war. Die anderen beiden konnten mich nicht so recht überzeugen. Ich habe beide Geschichten zwar recht gerne gelesen, doch gruselig waren sie nicht. Dabei bin ich eigentlich ein Mensch, der sich recht schnell gruselt.
Wir durften auch drei komplett unterschiedliche Charaktere in diesem Buch kennenlernen. Dafür, dass es nur wenig Seiten gab, hat die Autorin es geschafft, die einzelnen Charaktere gut zu beschreiben und dessen Handlungen waren auch stets verständlich.
Der Schreibstil der Autorin war dabei flüssig und man konnte sich auch alles sehr gut vorstellen. Trotzdem kamen mir die einzelnen Seiten manchmal etwas lang vor, was mich schon ein bisschen gestört hat.

Fazit:
Es ist auf jeden Fall ein nettes Buch für zwischendurch, da mehrere kleine Geschichten enthalten sind. Zwar konnten mich nicht alle ganz überzeugen, doch trotzdem habe ich sie recht gerne gelesen.

'Vielen Dank an die Autorin, die mir dieses Exemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.'

Veröffentlicht am 17.03.2018

gruselig ist hier nur die Grammatik

Es war schwierig zu beschreiben, aber als ob es eine Motivation in den Jungen gegeben hatte, mich zu etwas zu überzeugen, dass ich in Wirklichkeit gar nicht wollte und aufgrund dessen, weil das schwarzäugige Kind genau mein innerstes Wesen bereits gekannt hatte.

Selten ist mir ein Zitat so schwer gefallen, genauso schwer wie das Lesen selbst.

Ich mag Kurzgeschichten und das Buch hat ein großartiges Cover, dementsprechend war ich sehr gespannt auf den Inhalt. Von den 3 Geschichten war nur die Letzte über Quantenphysik (also weniger Grusel als zum nachdenken anregend, wenigstens ein kleines bisschen) halbwegs lektoriert und lesbar, aber auch sie konnte mich vom Schreibstil nicht überzeugen.

Die ersten beiden Geschichten allerdings kannten weder Grammatik, noch Rechtschreibung. Es fehlten Wörter und der Sinn schien oftmals im Google Übersetzer stecken geblieben. Aber, ich muss zugeben, auch perfekt lektoriert, hätten sie inhaltlich wenig überzeugen können.

Es tut mir sehr leid und wenn man den multikulturellen Hintergrund der Autorin kennt und erfährt, dass die Stories teilweise auf englisch verfasst wurden, ahnt man schon, woher die Unlesbarkeit kommt. Trotzdem bleibe ich dabei, dass man es in der vorliegenden Form einfach nicht auf den Markt bringen und Geld dafür verlangen kann.

Manchmal sollte Hobby einfach nur Hobby bleiben.