Cover-Bild Wer nur Frösche küsst, versäumt die Drachen
  • Ersterscheinung: 27.10.2015
Patricia Koelle

Wer nur Frösche küsst, versäumt die Drachen

Eine Kindergeschichte für Erwachsene
Cora Sommerlich verlässt überstürzt die Stadt, weil Kollege Ulli sich versehentlich in sie verliebt hat. Ulli geht gar nicht! Auf ihrer Flucht trifft Cora nicht nur den galanten Frederik Fehringstein, sondern auch auf ein Geheimnis in Großtante Anna-Marias Keller.
Eine Geschichte von Sommer, Liebe und Wundern.
Aber Vorsicht: Wenn Sie zu den Erwachsenen gehören, die vergessen haben, dass es Drachen gibt, lesen Sie auf eigene Gefahr weiter.

• Dieses Buch befindet sich bei jala68 in einem Regal.
  • jala68 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 01.12.2016

Zauberhaftes Märchen für Erwachsene

Im Keller ihrer Tante findet Cora Sommerlich einen kleinen Drachen, der ein Problem hat.

Während sie ihm hilft, lernt sie selber auch Einiges nicht nur über Drachen, sondern auch, dass manche Frösche eigentlich Prinzen und manche Prinzen eigentlich Frösche sind. Der kleine Drache hilft ihr den Unterschied und was ihr wirklich wichtig ist im Leben zu erkennen.

Mir hat dieses zauberhafte Märchen für Erwachsene sehr gut gefallen. Leider ist es mit nur 51 Seiten sehr kurz, aber lang genug für diese wichtigen Botschaften.
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.