Cover-Bild Wieso? Weshalb? Warum? junior. Was machen wir im Sommer?
Teil 58 der Serie "Wieso? Weshalb? Warum? - junior"
  • Verlag: Jumbo
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 09.02.2018
Patricia Mennen

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Was machen wir im Sommer?

Marion Elskis (Sprecher), Julia Bareither (Sprecher)

Die Sonne lacht vom Himmel und Klein und Groß zieht es nach draußen. Ein erfrischendes Eis oder ein Besuch im Freibad bieten Abkühlung an heißen Tagen. Aber auch ein entspannter Nachmittag im Garten mit Oma und Opa ist jetzt genau das Richtige. Im Kindergarten wird ein lustiges Sommerfest gefeiert. Die Tiere ziehen sich nun bis in die kühlen Abendstunden zurück. So sind Dachse, Füchse und Wildschweine erst in der Dämmerung im Wald zu finden.

• Dieses Buch befindet sich bei Gaby2707 in einem Regal.
  • Gaby2707 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Unser kleiner Enkel liebt den Sommer mit diesem Buch

Unser kleiner Enkel liebt die Bücher aus der junior-Serie Wieso? Weshalb? Warum? Aus dem Ravensburger Verlag.

Auf 16 bunt von Susanne Szesny illustrierten Seiten gibt es auch hier so Vieles zu entdecken und zu lernen: Was ist so schön am Sommer? Was machst Du gerne im Sommer? Wie sieht die Stadt im Sommer aus? Was ist im Garten los? Was passiert beim Sommerfest? Warum sind viele Tiere im Sommer nachts wach? Wo kann man sich gut abkühlen? Was ziehst Du im Sommer an? Was gehört zusammen?
Alle diese Fragen werden kindgerecht für unsere 2 – 4-jährigen, als Altersempfehlung vom Verlag, beantwortet.
Unser Enkel liebt die kleinen Klappen, die es auf fast jeder Seite zum aufklappen gibt. Dahinter verstecken sich weitere Informationen. Bis vor kurzem haben wir ihm die kleinen Texte von Patricia Mennen noch vorgelesen. Jetzt erzählt er uns schon zu jeder Seite seine eigene kleine Geschichte.

Ein weiteres Kinderbuch aus dem Ravensburger Verlag mit kleinen Texten und farbenfrohen Bildern, das ich gerne für Kinder ab 18 Monaten empfehle.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Was machen wir im Sommer

Auch dieses Buch gefällt mir sehr gut und den kleinen auch! Geeignet ist es für kleinere Kinder 2-4 Jahre.

Ich muss sagen, dass ich die anderen Bücher etwas besser finde, aber auch hier haben die kleinen viel Beschäftigung und können einiges lernen!
Die umklappbaren Pappen sind sowieso der meiste Spaß.
Vorlesen muss man ihnen, meistens, was man natürlich gerne macht.

Ich kann alle Bücher dieser Reihe sehr empfehlen!