Cover-Bild Politische Kommunikation in der Mediengesellschaft
Band der Reihe "Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft"
19,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Kultur- und Medienwissenschaften
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 21.03.2017
  • ISBN: 9783658165727
Patrick Donges, Otfried Jarren

Politische Kommunikation in der Mediengesellschaft

Eine Einführung

Ziel dieses Lehrbuches ist es, Strukturen, Akteure und Prozesse der Politik wie der Medien aus einer kommunikationswissenschaftlichen Perspektive heraus zu analysieren und dabei integrativ auf die Theorie- und Forschungsbestände anderer Sozialwissenschaften zurückzugreifen. Dabei wird der Mesoebene der Organisationen wie der Makroebene der Gesellschaft besondere Aufmerksamkeit geschenkt, da politische Kommunikation in erster Linie eine organisierte Form der Kommunikation ist – sowohl auf Seiten der Politik als auch auf Seiten der Medien. Für die vorliegende vierte Auflage wurde der Text grundlegend aktualisiert, gestrafft und neu strukturiert.

Weitere Formate

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.