Cover-Bild Klara Klein - Am liebsten wär' ich ein Schulkind
Band 2 der Reihe "Klara Klein"
  • Verlag: Magellan
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 18.01.2022
Patrick Maria Bienstein

Klara Klein - Am liebsten wär' ich ein Schulkind

Ein Buch für große Helden, die es kaum erwarten können, in die Schule zu kommen
Maja Bohn (Illustrator)

Ein Vorlesebuch über den bunten Kindergartenalltag und die Vorfreude auf den ersten Schultag.

Klara Klein aus dem Walnussweg ist immer noch ziemlich klein, findet zumindest ihre Schwester Mia. Völliger Quatsch, findet Klara, sie kann doch trotzdem alles, was die Großen können: Ihrer Oma helfen, wenn Stromausfall ist. Sich um ihren kleinen Bruder Leo kümmern. Oder die Bäume in ihrer Straße retten, wenn der Regen auf sich warten lässt. So vergeht der Sommer wie im Flug und bald schon kann Klara endlich sagen: „Tschüss, Kindergarten!“

Veröffentlicht am 19.05.2022

Tolle Vorlesegeschichte mit einem sympathischen Mädchen

Das sympathische gewitzte Mädchen aus dem Walnussweg ist wieder da und Vorschülerin: “Klara ist immernoch fünf, fünf drei Viertel genauer gesagt” ist einer der ersten Sätze der zweiten Klara-Klein-Reihe. In den folgenden 10 Groß-Werd-Geschichten tauchen die (Vor-)Leser in ihre fröhliche und familiäre Welt ein. Klara als große Schwester, die sich liebevoll und den Babybruder Leo kümmert. Klara als Enkelin die mit ihrer Oma kreativ einen Stromausfall durchlebt oder Klara die mit ihren Freunden eine kindgerechte Mutprobe macht. Der Schreibstil ist verständlich und angenehm gewitzt - Klaras charmante Art wird direkt transportiert! Auf jeder der Doppelseiten findet sich mindestens eine kleine Illustrationen passend zum Text. So haben die kleinen Zuhörer einen Ankerpunkt und können gut folgen. Eine klasse Vorlesegeschichte für alle kleinen Vorschüler die neugierig die Welt erkunden und sich bereits auf den bevorstehenden neuen Lebensabschnitt freuen.