Cover-Bild Angst, Stress und Panik wegatmen
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 16.10.2019
Patrick McKeown

Angst, Stress und Panik wegatmen

Die Sauerstoffversorgung des Gehirns verbessern und Ängste, Depressionen und Panikattacken für immer loswerden – mit der Buteyko-Methode
Leiden Sie an Stress, Depressionen oder Panikattacken? Der Atemexperte Patrick McKeown erklärt Ihnen, wie diese Beschwerden mit Ihrer Atmung zusammenhängen und wie Sie sie mit der Buteyko-Methode buchstäblich wegatmen können.
Chronisches Überatmen verengt die Blutgefäße, was zu einer unzureichenden Sauerstoffversorgung des Gehirns führt – Brain Fog, Nervosität und Schlafstörungen können die Folge sein. Mit einfachen Übungen regulieren Sie das Atemvolumen und bringen die Blutzirkulation und Sauerstoffversorgung ins Gleichgewicht. Das beruhigt den Geist, verbessert den Schlaf und steigert Ihr Energielevel. Zusätzliche Achtsamkeitsübungen helfen Ihnen, im Alltag fokussierter und konzentrierter zu werden und Ängsten keine Chance zu geben.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Große Leseempfehlung!

Ein sehr sehr inspirierendes Buch. Es hat mich sehr zum Nachdenken angeregt und viele der Übungen werde ich in meinen Alltag integrieren. Empfehle es jedem sehr, nicht nur Menschen die aktiv unter angst Störungen leiden sondern jedem. Am Ende gibt es nämlich auch einige inspirierende Gedanken zu einem ruhigeren Geist. Ich denke das mir die Methoden hieraus wirklich helfen werden und freue mich schon sehr auf den Fortschritt und die verbesserten Symptome die der Autor erläutert hat.