Band
der Reihe "metropolitan Bücher"
17,95
€
inkl. MwSt
- Verlag: Walhalla und Praetoria
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 180
- Ersterscheinung: 07.09.2023
- ISBN: 9783961860685
Erfolgreiches Projektmanagement
einfach - praktisch - agil; Nützliche Methoden für kleine und mittlere Projekte
Erfolgreich mit wenig Aufwand
Zwei Drittel aller Projekte stecken ständig in Zeit- oder Geldnot, haben zu wenig Mitarbeitende, produzieren Qualitätsprobleme oder sind in anderen Schwierigkeiten. Die meisten etablierten Projektmanagement-Techniken kosten viel Zeit, bringen jedoch kaum Verbesserungen, weil sie an der falschen Stelle ansetzen. Sie sind für Großprojekte gemacht, nicht für kleine und mittlere Projekte. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Resultat.
Dabei kann es so einfach sein: Es gilt, die richtige Methode für die jeweilige Aufgabe zu finden und diese passend anzuwenden. Im Vordergrund steht stets der Nutzen einer Lösung. Genau das ist der Kern von Projektmanagement.
Drei einfache Fragen halten dich während des Projekts in der richtigen Spur:
Was ist das Ziel meines Projekts bzw. was will mein Auftraggeber/meine Auftraggeberin wirklich?
Mit welcher einfachen Methode erreiche ich das?
Ist der gewählte Schritt nützlich und notwendig?
Zwei Drittel aller Projekte stecken ständig in Zeit- oder Geldnot, haben zu wenig Mitarbeitende, produzieren Qualitätsprobleme oder sind in anderen Schwierigkeiten. Die meisten etablierten Projektmanagement-Techniken kosten viel Zeit, bringen jedoch kaum Verbesserungen, weil sie an der falschen Stelle ansetzen. Sie sind für Großprojekte gemacht, nicht für kleine und mittlere Projekte. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Resultat.
Dabei kann es so einfach sein: Es gilt, die richtige Methode für die jeweilige Aufgabe zu finden und diese passend anzuwenden. Im Vordergrund steht stets der Nutzen einer Lösung. Genau das ist der Kern von Projektmanagement.
Drei einfache Fragen halten dich während des Projekts in der richtigen Spur:
Was ist das Ziel meines Projekts bzw. was will mein Auftraggeber/meine Auftraggeberin wirklich?
Mit welcher einfachen Methode erreiche ich das?
Ist der gewählte Schritt nützlich und notwendig?
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.