Cover-Bild Flowhacking - mit Leichtigkeit zur Höchstleistung
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 01.05.2023
Patrick Thiele

Flowhacking - mit Leichtigkeit zur Höchstleistung

Wie du dein volles berufliches Potenzial aktivierst und außergewöhnliche Ziele erreichst | Ein Mindset Ratgeber inkl. Online-Training
Hast du dich schon mal gefragt, warum es manchen Menschen offensichtlich spielerisch leichtfällt, auch die schwierigsten Herausforderungen zu meistern, während andere Menschen an genau diesen Hindernissen scheitern?

Flowhacking gibt dir die Möglichkeit, mit dem Mindset und den mentalen Strategien von Spitzensportlern nicht nur alle Herausforderungen des Alltags zu meistern, sondern parallel auch noch außergewöhnliche Ziele zu erreichen und dich dabei richtig gut zu fühlen.

In den letzten Jahren hat Mentaltrainer Patrick Thiele seine Kunden in Sport und Business dabei unterstützt, immer wieder über sich hinauszuwachsen. Sie haben nationale und sogar olympische Titel gesammelt. Sie haben globale Teams geführt und mit ihren Unternehmen neue Märkte erobert. Und das alles mit Leichtigkeit, im Flow und ohne das Gefühl, sich selbst aufzuopfern.

Das Beste dabei ist: Es ist auch für dich möglich.

Die Herausforderungen im Leistungssport und Business sind fast identisch und sie beginnen alle in deinem Kopf.

Es ist nicht einfach, immer dein Bestes zu geben, komplexe Probleme zu lösen, großartige Ergebnisse zu erzielen, Teams zu führen und dich auch noch um dein Privatleben zu kümmern.

Um all die Veränderungen und Herausforderungen des Alltags zu meistern, braucht es innere Ruhe, Gelassenheit, Stabilität und Fokus. Nur so bist du in der Lage, dein volles Potential auszuschöpfen und außergewöhnliche Ziele zu erreichen.

• Dieses Buch befindet sich bei brenda_wolf in einem Regal.

Veröffentlicht am 26.05.2023

Werde zum Sieger deines Lebens

Spielerisch Herausforderungen meistern, das wäre es doch? Viele Athleten haben den Dreh raus und diese Eigenschaften perfektioniert. Sie erzielen Bestleistungen trotz widriger Voraussetzungen und halten größtem Druck stand. Aber wie kommt man dahin? Patrick Thiele sagt, die Grundlage hierfür liegt weniger im sportlichen Talent als in ihrer Einstellung und ihrem mentalen Training.

Die Intention des Autors und Motivationscoaches ist es, uns, den Leser:innen Flow-Momente zu liefern, denn sein Buch richtet sich nicht nur an Sportler. Es wendet sich auch an dich uns mich. Flow – Das Gefühl, einfach durch den Alltag zu schweben, zu wissen: Läuft bei mir! Das Buch ist eine Anleitung für das Leben im Flow. Allerdings sollte man Geduld mitbringen und die Breitschaft zur Veränderung, um die Höhen und Tiefen des Lebens zu akzeptieren und daran zu wachsen. Patrick Thiele verrät uns, wie es gelingt, Flow-Momente auf Knopfdruck zu erschaffen. Grundvoraussetzung ist es innerlichen Widerstand abzubauen.

‚Wir überschätzen immer wieder, was wir in wenigen Monaten verändern können, und wir unterschätzen, was sich in ein bis drei Jahren verändern kann,‘ sagt Patrick Thiele.

Eindrucksvoll ist sein Vergleich: ‚Bist du ein Bergwanderer oder Bergtourist?‘ Der Bergtourist will so schnell wie möglich sein Ziel erreichen, den Berg abhaken. Der Bergwanderer erfreut sich an der Landschaft, an der Aussicht und am Wandern selbst.
Mit anderen Worten, es ist wichtig, dass man seinen Weg genießen kann. Wie man das schafft, erklärt uns der Mentaltrainer Patrick Thiele.

Der Autor rät uns, unseren Fokus auf das Hier und Jetzt zu richten. Die aktuelle Situation zu beleuchten ohne zu bewerten, denn Bewertungen erzeugen Stress und bauen Widerstände auf. Auch von einem Perspektivwechsel kann man profitieren. Und er rät zu Affirmationsfragen. Affirmationen selbst hält er für hinderlich.

Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen. Es richtet sich zwar hauptsächlich an Sportler, aber auch an Menschen wie du und ich. Mich hat das Buch so sehr motiviert, dass ich sogar meine verhasste Steuererklärung, die ich gerne vor mir herschiebe, in Angriff genommen und fertiggestellt habe. Auch in anderen Bereichen habe ich einige Änderungen vorgenommen. Mal schauen, wie sich das entwickelt.

Unterstützung erhalten wir zusätzlich auf Patrick Thieles Online-Portal. Der Mentaltrainer bietet uns einen kostenlosen Zugang zu seinem ‚30 Tage: Calm Mind – Training‘ an. Den Code hierzu findet ihr im Buch.

Fazit: Ein motivierender Ratgeber, der nicht nur Sportlern von Nutzen ist, denn wir alle benötigen den Flow.