Cover-Bild Marktsegmentierung für Industriegütermärkte
Band der Reihe "essentials"
4,48
inkl. MwSt
  • Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 28.10.2021
  • ISBN: 9783658356330
Paul Ammann

Marktsegmentierung für Industriegütermärkte

Marktsegmente bilden, auswählen und bearbeiten in Business-to-Business-Märkten

Dieses essential beschreibt das Vorgehen der Segmentierung von Industriegütermärkten.

B2B-Unternehmen weisen besondere Eigenschaften im Kaufverhalten auf, denn an der Kaufentscheidung sind mehrere Personen und Gremien beteiligt. Dies führt zu spezifischen Anforderungen für die Marktsegmentierung.

In diesem Buch erfahren Sie, nach welchen Kriterien Industriegütermärkte segmentiert werden können und welche Methoden und Tools für die Bewertung und die Bearbeitung ausgewählter Segmente zur Anwendung kommen. 

Weitere Formate

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.