Cover-Bild Heule Eule
Band 1 der Reihe "Heule Eule"
  • Verlag: NordSüd Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 30.10.2012
Paul Friester

Philippe Goossens (Illustrator)

Die kleine Eule heult und heult. Niemand weiß warum. Und alle Versuche, das Eulenkind zu trösten, schlagen fehl. Schließlich ist nicht einmal sicher, dass die kleine Eule selbst weiß, warum sie heult. Doch eigentlich ist das gar nicht so wichtig. Hauptsache, es ist jemand da, der sie ohne Wenn und Aber in die Arme schließt. Eine witzige Geschichte über die einzig richtige Art zu trösten.

Veröffentlicht am 23.12.2017

zauberhaft nicht nur für Kinder

von Paul Friester Philippe Goossens

Inhalt - Buchbeschreibung auszugsweise:

Wer sitzt da im Wald und heult und heult?
Es ist die kleine Heule Eule. Die Waldbewohner geben sich größte Mühe, ...

von Paul Friester Philippe Goossens

Inhalt - Buchbeschreibung auszugsweise:

Wer sitzt da im Wald und heult und heult?
Es ist die kleine Heule Eule. Die Waldbewohner geben sich größte Mühe, die Heule Eule zu beruhigen.

Ein wie ich finde, zauberhaftes Buch nicht nur für Kinder. Man kann es toll vorlesen, vor allem wenn man auch mit der Stimme variiert, bringt es den Kleinen viel Freude!! Eine zwar kurze Geschichte aber absolut ausreichend, denn meist können sich die Kinder ja noch nicht so lange auf eine Sache konzentrieren.

Meiner Meinung nach sollte diese kleine Erzählung in keinem Kinderbuchregal fehlen!

© by Lesesumm auf LB/Lesejury/mehrBüchermehr.... auf WLD?

Veröffentlicht am 15.09.2016

Zuckersüß <3

Die kleine Heule Eule ist so zuckersüß Wenn ich irgendwann mal Kinder haben sollte hoffe ich das das Buch noch existiert! Es ist so herzallerliebst wie die kleine Eule jeden im Wals in Aufruhe versätzt und und dann sowas niedliches sagt oder einfach sie ist
Jedes Buch hat auch eine "Moral" . Ein wirklich zuckersüßes und Wundervolles Kinderbuch mit dem man den Kinder aus witzige weise ein paar dinge beibringen kann Empfehlung an alle Eltern die ihren Kindern Bücher und Geschichten nahe bringen wollen und dabei ihren Kindern ein Lächeln oder Lachen ins Gesicht zaubern wollen

Veröffentlicht am 30.12.2017

4 Sterne

Rezension vom 26.12.2014

... über eine wohl bekannte Situation.
Eltern werden es wohl kennen: das Kind weint, steigert sich immer mehr rein und weiß am Schluss gar nicht mehr, warum es Tränen vergiest.
Das ...

Rezension vom 26.12.2014

... über eine wohl bekannte Situation.
Das Buch nimmt die Situation auf und schildert sie kindgerecht. Ergänzt wird dies durch schöne Abbildungen.
Auch die kleinen können dem Buch folgen und verstehen die Geschichte. Das Buch läd darüber hinaus zum erzählen ein. Schon die jüngeren haben großen Spaß daran, das weinen nachzumachen bzw. mitzuweinen.
Fazit: Ein tolles und sinnvolles Kinderbuch