82,95
€
inkl. MwSt
- Verlag: Peter Lang AG, Internationaler Verlag der Wissenschaften
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 436
- Ersterscheinung: 31.12.1976
- ISBN: 9783261019189
Vorauszahlungen von Abnehmern
Die im Schrifttum und in der betrieblichen Praxis bisher vernachlässigten Finanzierungsleistungen von Kunden erfahren erstmals eine grundlegende Darstellung. Ausgehend von einer breit angelegten - 290 Wirtschafts Verbände umfassenden - empirischen Untersuchung wird gezeigt, dass Vorauszahlungen nur eine Form der Kapitalleistungen von Kunden sind und diese selbst in sehr heterogene Typen zerfallen. Darauf aufbauend werden die für die betriebswirtschaftlichen Entscheidungen relevanten Eigenschaften und Funktionen der einzelnen Vorauszahlungstypen herausgearbeitet und diskutiert.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.