Cover-Bild Am Limit
Paul Herron

Am Limit

Thriller
René Stein (Übersetzer)

Ein Hochsicherheitsgefängnis. Ein gefährlicher Wirbelsturm. Ein Kampf ums Überleben.

Jack Constantine hat einen der drei Mörder seiner Frau erschossen. Dafür sitzt der Ex-Polizist nun in einem Hochsicherheitsgefängnis in Florida. Genau hier verbüßen auch die beiden anderen Killer ihre Haftstrafe. Constantines Rache ist zum Greifen nahe. Da rast ein Hurrikan und mit ihm riesige Flutwellen auf das Gefängnis zu. Die Wächter flüchten, ohne die Insassen zu evakuieren, und Constantine muss ausbrechen, um zu überleben. Zu seinem Glück findet er eine Verbündete: Keira Sawyer, eine junge Justizvollzugsbeamtin, die von ihren Kollegen aus Versehen zurückgelassen wurde. Gemeinsam stellen sie sich dem Sturm und den marodierenden Insassen des Gefängnisses. Bis Constantine sich entscheiden muss, was ihm wichtiger ist: sein Leben oder die Rache an den Mördern seiner Frau.

• Dieses Buch befindet sich bei Dias89 in einem Regal.
  • Dias89 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Aller erste Sahne Actionthriller

Da ich sehr pingelig bei Thrillern geworden bin, habe ich mich bewusst für diesen hier entschieden. Und nicht bereut. Bis auf den seltsamen Einstieg, lief mir die ganze Zeit ein Film im Kopf ab. So sehr hat mich die Story mitgezogen. Der Schreibstil ist sehr gut, erzählt wird aus der Ich-Perspektive. Den Protagonisten habe ich ins Herz geschlossen, trotz allem, was ihm passiert ist. Die Geschichte ist heftig und beinhaltet auch Triggerthemen (Mord an Schwangeren, Folter, Gewaltdarstellungen, usw). Kann diesen Thriller vollstens empfehlen.