98,00
€
inkl. MwSt
- Verlag: Moderne Wirtschaft
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 32
- Ersterscheinung: 13.09.2012
- ISBN: 9783934803602
Multi-Family Offices im Aufwind
Unsere Studie gibt Ihnen einen Überblick über eine wachsende Branche, ihr Angebot und ihre Zukunftsperspektiven.
Der Multi-Family Office-Markt im deutschsprachigen Raum ist zersplittert und
unübersichtlich. Mit dieser Studie möchten wir mehr Transparenz in dieses
Marktsegment bringen und darstellen, wie die existierenden Multi-Family Offices
(MFO) im deutschsprachigen Raum aufgestellt sind, welche Dienstleistungen sie
anbieten, wie sie sich voneinander unterscheiden und welche Gemeinsamkeiten
sie aufweisen. Zudem gehen wir auf maßgebliche Trends und Entwicklungen der
Branche, Kosten, Zielgruppen und Kundenbetreuung ein. In einem Exkurs zeigen
wir auch auf, wie ein Auswahlprozess für ein MFO aufgebaut sein sollte.
Hervorzuheben ist, dass in dieser Studie keine Bewertungen vorgenommen oder
Empfehlungen ausgesprochen werden. Es liegt in der Natur der Sache, dass jede
Familie und jede vermögende Privatperson ganz unterschiedliche Bedürfnisse bei
der Betreuung der eigenen Angelegenheiten hat. Zudem haben MFOs verschiedene
Schwerpunkte und unterschiedliche Leistungsangebote, sodass es weniger
darum geht, „das Beste“ zu finden, als vielmehr „das passende Angebot“ für die
individuellen Wünsche zu identifizieren.
Die Studie basiert auf einer schriftlichen Befragung von MFOs im deutschsprachigen
Raum. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals herzlich bei allen
MFOs, die sich an der Umfrage beteiligt haben, bedanken. Wir beabsichtigen, diese
Studie jährlich zu wiederholen, um Veränderungen und aktuelle Strömungen auf
dem MFO-Markt identifizieren zu können.
Ebenfalls gilt unser Dank Herrn Andreas Schwarzhaupt für die tatkräftige
Unterstützung bei der Erstellung der Studie.
Wir wünschen Ihnen eine interessante und bereichernde Lektüre und freuen uns
über Ihre Anmerkungen und Rückmeldungen.
Dr. Peter Bartels
Lothar Siemers
unübersichtlich. Mit dieser Studie möchten wir mehr Transparenz in dieses
Marktsegment bringen und darstellen, wie die existierenden Multi-Family Offices
(MFO) im deutschsprachigen Raum aufgestellt sind, welche Dienstleistungen sie
anbieten, wie sie sich voneinander unterscheiden und welche Gemeinsamkeiten
sie aufweisen. Zudem gehen wir auf maßgebliche Trends und Entwicklungen der
Branche, Kosten, Zielgruppen und Kundenbetreuung ein. In einem Exkurs zeigen
wir auch auf, wie ein Auswahlprozess für ein MFO aufgebaut sein sollte.
Hervorzuheben ist, dass in dieser Studie keine Bewertungen vorgenommen oder
Empfehlungen ausgesprochen werden. Es liegt in der Natur der Sache, dass jede
Familie und jede vermögende Privatperson ganz unterschiedliche Bedürfnisse bei
der Betreuung der eigenen Angelegenheiten hat. Zudem haben MFOs verschiedene
Schwerpunkte und unterschiedliche Leistungsangebote, sodass es weniger
darum geht, „das Beste“ zu finden, als vielmehr „das passende Angebot“ für die
individuellen Wünsche zu identifizieren.
Die Studie basiert auf einer schriftlichen Befragung von MFOs im deutschsprachigen
Raum. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals herzlich bei allen
MFOs, die sich an der Umfrage beteiligt haben, bedanken. Wir beabsichtigen, diese
Studie jährlich zu wiederholen, um Veränderungen und aktuelle Strömungen auf
dem MFO-Markt identifizieren zu können.
Ebenfalls gilt unser Dank Herrn Andreas Schwarzhaupt für die tatkräftige
Unterstützung bei der Erstellung der Studie.
Wir wünschen Ihnen eine interessante und bereichernde Lektüre und freuen uns
über Ihre Anmerkungen und Rückmeldungen.
Dr. Peter Bartels
Lothar Siemers
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.