- Verlag: Springer Berlin
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 108
- Ersterscheinung: 05.04.2019
- ISBN: 9783662555088
Designgeschichte
Epochen – Stile – DesigntendenzenSie haben sich schon immer gefragt, was Kunst, Geschichte und Kultur verbindet? Dann ist dieser Band aus der „Bibliothek der Mediengestaltung“ eine echte Leseempfehlung für Sie. Die vorliegende Ausgabe über die Designgeschichte befasst sich unter anderem mit:
· Der Vorgeschichte des Designs
· Vor- und frühindustrieller Gestaltung
· Dem Design der Moderne
· Ausblicken auf zukünftige Designtendenzen
Reisen Sie mit den Autoren durch die wichtigsten Kunstepochen – von der Antike bis zur Gegenwart. Lernen Sie prägende Stile und verschiedene Produktionsweisen kennen und erfahren Sie mehr über die Beziehung zwischen Mensch und Technik.
Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie Merkmale in den Kontext ihrer Zeit setzen und systematisch Stile und Produkt analysieren. Für den nötigen Praxisbezug sorgen viele Aufgaben und Lösungen.
Welche Stile haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen?
Nach einer kurzen Einführung erhalten Sie einen ausführlichen Überblick über die prägendsten Epochen vorgeschichtlichen Designs:
· Griechische Antike
· Romanik
· Gotik
· Renaissance
· Barock
Daneben zeichnen die Autoren den Weg von Moderne und Postmoderne nach und erläutern verschiedene Designtendenzen und ihre Merkmale.
Ein unverzichtbares Lern- und Nachschlagewerk
Konzeption, Gestaltung, Technik und Produktion von Digital- und Printmedien – das sind die zentralenThemen der „Bibliothek der Mediengestaltung“ (ehemals „Kompendium der Mediengestaltung“). Diese Neuauflage präsentiert die Designgeschichte und ihre Entwicklung in der Werbe- und Medienbranche in überarbeiteter und neu strukturierter Weise. Sie berücksichtigt darüber hinaus aktuelle Prüfungsanforderungen und eignet sich daher ideal zur Prüfungsvorbereitung im Rahmen von kreativen Studien- oder Ausbildungsgängen.
Weitere Formate
- ebook / PDF 9,99 €
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.