Cover-Bild Unternehmenskommunikation in komplexen Situationen
19,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Steinbeis-Edition
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Seitenzahl: 100
  • Ersterscheinung: 01.06.2010
  • ISBN: 9783941417342
Peter Dohm, Knud E Buchmann, Frank Adler, Max Hermanutz, Julia Maloney

Unternehmenskommunikation in komplexen Situationen

Transfer-Dokumentation-Report
Steinbeis-Hochschule Berlin (Herausgeber)

Technologische Überlegenheit und Kostenvorteile allein reichen heute für Unternehmen nicht mehr aus, um den Produktabsatz zu sichern. Die strategische Kommunikation mit den einzelnen Interessensgruppen eines Unternehmens wird zum entscheidenden Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg und sorgt dafür, dass Unternehmen und ihre Leistungen, gerade in Krisenzeiten, erkannt und im Gedächtnis bleiben. Professionelle Kommunikation gewinnt daher stark an Bedeutung.

Dieser TDR befähigt den Leser anhand zahlreicher Fallbeispiele dazu, unterschiedliche Kommunikationstechniken in seinem beruflichen Alltag anzuwenden. Nach einer Einführung in die – u. a. finanzielle – Relevanz der Kommunikation für das Unternehmen erfolgen konkrete Anleitungen für schwierige Gesprächssituationen in der unternehmerischen Praxis. Abschließend wird darauf eingegangen, wie ein so genanntes Selbst-Coaching funktioniert und welche Effekte sich dadurch erzielen lassen.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.