Cover-Bild Gesammelte Werke
Peter Härtling

Gesammelte Werke

Klaus Siblewski (Herausgeber)

Die gesammelten Werke beinhalten die folgenden Bände:

Band 1: Im Schein des Kometen – Geschichte einer Opposition. Janek – Portrait einer Erinnerung

Band 2: Eine Frau Hubert oder die Rückkehr nach Casablanca

Band 3: Das Windrad – Felix Guttmann. Gesammelte Werke

Band 4: Niembsch oder Der Stillstand. Eine Suite. Das Familienfest oder Das Ende der Geschichte. Roman

Band 5: Hölderlin

Band 6: Die dreifache Maria., Waiblingers Augen / Schubert

Band 7: Zwettl. Nachgetragene Liebe. Der Wanderer. Herzwand

Band 8: Gedichte: poeme und songs — yamins Stationen — unter den brunnen — spielgeist spiegelgeist — Neue Gedichte — Anreden — Vorwarnung — Die Mörsmger Pappel — Das Land, das ich erdachte — Horizonttheater — Verstreute Gedichte 1957 – 1988 — Die kleine Welle

Band 9: Erzählungen. Aufsätze. Vorlesungen. Erzählungen: Jerschel singt — Dresden — Das Ballerinaglas, Nürtingen, Marktstraße — Marktstraße in Nürtingen — 1948 — Zwettl im Waldviertel — Ein Abend eine Nacht ein Morgen — Eine Geschichte — Ein Satz Erinnerung für einen Pfarrer — Fast eine Anekdote — Der wiederholte Unfall oder Die Fortsetzung eines Unglücks — Für Ottla — Drei Kalendergeschichten aus meinem Land — Der Nachbar. Ein Beispiel — Der doppelte Eduard. Etüden zu einer Mörike-Erzählung — Die versteinerte Woge — Tschechische Verwandtschaft — Die nachgeholte Reifeprüfung — Der brennende Antiquar — Eine Reise zurück oder Der Anfang einer Geschichte.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.