Cover-Bild Kostenrecht
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 24.03.2020
Peter Hartmann

Kostenrecht

GKG, FamGKG, GNotKG, RVG, GerichtsvollzieherkostenG, JVEG, Justizverwaltungskostengesetz, Durchführungs- und Beitreibungsvorschriften sowie Kostenvorschriften
Guido Toussaint (Herausgeber)

Zum Werk
Der Klassiker des Kostenrechts informiert umfassend und jährlich neu über alle praxisrelevanten Kostenvorschriften: GKG, FamGKG, GNotKG und Kostenvorschriften des Arbeitsgerichts-, Sozialgerichts- und Landwirtschaftsverfahrensgesetzes, RVG, Entschädigung der Handelsrichter, GvKostG, JVEG, InsVV, PatKostG, JVKostG u.v.m.

Vorteile auf einen Blickder Standard im Kostenrechtalle wichtigen Kostenbestimmungen zusammengefasst und von neuen Autoren praxisnah kommentiertmit vielen ABCs

Zur NeuauflageDie Neuauflage berücksichtigt die zahlreichen Gesetzesänderungen, die insbesondere das GKG erfährt, und die neueste Rechtsprechung. Bei der 49. Auflage kam es aufgrund des Autorenwechsels zu einem verzögerten Erscheinen im Juni 2019. Mit dieser 50. Auflage kehren wir zum regulären Erscheinensrhythmus jeden März zurück.

Zielgruppe
Für Richter, Rechtsanwälte, Notare, Rechtspfleger, Bezirksrevisoren, Kostenbeamte, Bürovorsteher, Gerichtsvollzieher, Rechtsanwaltsfachangestellte, Sachverständige, Insolvenzverwalter.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.