Cover-Bild Das Runde lehrt das Leben
Peter Oßwald

Das Runde lehrt das Leben

von und mit Ingo Anderbrügge
Stephanie Schick (Illustrator)

TRAINING.LERNEN.LEBEN! Mit seinem Credo setzt sich Ingo Anderbrügge als ehemaliger Profisportler und heute erfolgreicher Unternehmer für die Vermittlung von gesellschaftlichen Werten ein. DAS RUNDE LEHRT DAS LEBEN zeigt auf, wie man die Tugenden des Mannschaftssports in das Leben übertragen kann und dadurch seine Stärken erkennt und besser mit Niederlagen umgehen kann.
Gemeinsam mit seinen Freunden und Weggefährten beschreibt er die unterschiedlichen Wege im Leben und welche Charaktermerkmale notwendig sind, damit die eigenen Ziele erreichbar werden. Das Buch ist keine biographische Aufbereitung von persönlich Erreichtem, sondern eine Hilfestellung für Menschen, die noch nicht zu ihren Stärken gefunden haben. Es regt zum Nachdenken an, ob die Art und Weise, wie wir derzeit miteinander umgehen, für die Zukunft zielführend ist. Es ist jedoch garantiert, dass sich jeder Leser an seiner ihm eigenen Stelle wiederfindet.

In diesem Buch hat Ingo Anderbrügge eine überragende Mannschaft aus Sport und Wirtschaft zusammengestellt:
Reinhard Rauball Matthias Killing Werner Hansch Peter Neururer
Jens Lehmann Huub Stevens Christian Jürgens Alfons Schuhbeck
Clemens Tönnies Nicole Uphoff Matthias Ginter Jan Josef Liefers
Thomas Hagedorn Nico Suave

Es sind noch keine Einträge vorhanden.