Cover-Bild Die Portfolio-Analyse als Instrument der Strategischen Planung in industriellen Klein- und Mittelbetrieben
84,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 488
  • Ersterscheinung: 01.09.1988
  • ISBN: 9783820499957
Peter Schulz

Die Portfolio-Analyse als Instrument der Strategischen Planung in industriellen Klein- und Mittelbetrieben

Möglichkeiten, Probleme und Lösungsansätze
Das Planungsverhalten in Klein- und Mittelbetrieben ist weitestgehend unterentwickelt. Viele klein- und mittelständische Unternehmer glauben noch immer, mit Fingerspitzengefühl, Intuition und Improvisation das Unternehmen führen zu können. Zur langfristigen Sicherung der Überlebensfähigkeit und Wettbewerbsfähigkeit der Klein- und Mittelbetriebe ist eine strategische Orientierung der Planung unabdingbar. Die Portfolio-Analyse bietet die Möglichkeit, unter Wahrung des gesamtunternehmensbezogenen Zusammenhangs, geschäftsfeldbezogene Strategien und Handlungsanweisungen abzuleiten. Unter Berücksichtigung der besonderen Strukturmerkmale und Bedürfnisse des Klein- und Mittelbetriebes wird ein modifiziertes Portfolio-Modell vorgestellt.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.