Cover-Bild Landwirtschaftliches Lehrbuch. Marketing
19,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Verlag Eugen Ulmer
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Pädagogik
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 480
  • Ersterscheinung: 14.06.2000
  • ISBN: 9783800110971
Peter Wagner

Landwirtschaftliches Lehrbuch. Marketing

in der Agrar- und Ernährungswirtschaft
Im ersten Teil des Buches werden die methodischen Grundlagen gelegt, die das gesamte Spektrum der Entscheidungsfelder im Marketing abdecken. Im einzelnen wird zunächst auf das Käuferverhalten und die Marketingforschung eingegangen. Bevor die Marketingentscheidungsfelder Beschaffungs-, Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik dargestellt werden, beschreibt ein Kapitel zum Marketingmanagement die Gesamtschau des Marketing unter den Aspekten der Unternehmensführung. Ein Kapitel, zur Organisation des Marketing in der Agrar- und Ernährungswirtschaft rundet den ersten Teild es Buches ab.

Im zweiten Teil des Buches werden ausgewählte Einsatzfelder des Marketing in der Agrar- und Ernährungswirtschaft behandelt. Anhand konkreter Fragestellungen und Fallstudien werden Anwendungsbeispiele aus den Marketingentscheidungsfeldern und Lösungen konkreter Probleme aufgezeigt.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.