Cover-Bild Interviews mit Monster-Mädchen 02
  • Ersterscheinung: 21.06.2018
Petos

Interviews mit Monster-Mädchen 02

Hirofumi Yamada (Übersetzer)

Vampire, Dullahans, Schneefrauen und Sukkuben sind uns Menschen ähnlicher, als man denken könnte. Wie wir haben sie ihre ganz persönlichen Sorgen und Bedürfnisse. Der Biologielehrer Tetsuo Takahashi hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Ajins mithilfe von lockeren Interviews zu erforschen und ihnen damit durch den Alltag zu helfen.

• Dieses Buch befindet sich bei teandbooks in einem Regal.

Veröffentlicht am 30.07.2018

besser als Band 1

Cover

Cover

Am Cover des 2. Bands sehen wir diesmal den Dullahan Kyoko Machi. Auch das hier ist wieder schlicht, aber süß gestaltet worden und passt einfach zur Reihe. Mir gefällt das dominierende Türkis, da man so eine Farbe nur selten sieht. Ich bin schon gespannt, wen wir beim 3. Band zu sehen bekommen.

Inhalt

Eines steht fest! Es ist viel mehr passiert als im vorigen Band und allein deswegen hat mir dieser schon besser gefallen.

Jeder Charakter hat quasi seine eigenen Probleme und spielt seine ganz eigene Rolle und macht seine eigene Entwicklung durch. Hier ging es vor allem um die Liebe, aber auch die Freundschaft hat eine wichtige Rolle gespielt. Bei Yuki Kusakabe, der Schneefrau, war aber sie als Person auch ein großes Thema, denn der Bio-Lehrer Takahashi hat ihr dabei geholfen, etwas über ihr Wesen herauszufinden, das sie beunruhigt hat. Außerdem erfahren wir bei ihr etwas über ihre Vergangenheit, was sie zu dem Ajin gemacht hat, der sie nun einmal ist.

Zur Liebe kann man sagen, dass der ein oder andere Charakter Augen für Takahashi hat und wenn man weiß, wer diese Personen sind, kann man davon ausgehen, dass da noch einiges auf uns zu kommen wird.

Mich hat es außerdem gefreut, dass die Schwester von der Vampirin ein ganzes Kapitel bekam, denn sie als Person wird mir immer sympathischer. Auch hier nehme ich an, dass wir sie in den zukünftigen Bänden öfters zu Gesicht bekommen werden.

Weshalb der Manga auch noch Pluspunkte gesammelt hat, ist, dass die ersten paar Seiten wieder in Farbe waren und nochmal eine Zusammenfassung aller Charakter vorhanden ist.

Fazit

In dem Band hatte es schon mehr an Handlung, wenn man ihn mit dem ersten vergleicht. Natürlich hätte man hier und da noch etwas ändern können und immer fehlt noch etwas. Es fehlt an ein wenig an Spannung, Humor und vielleicht sogar Intrigen oder ähnlichem. Dennoch gebe ich ????/????? Sternen, da auf jeden Fall Potential in der Geschichte steckt und ich guter Dinge bin, dass meine Erwartungen erfüllt werden.