Cover-Bild Fernöstliche Heilkunst für die Seele
  • Ersterscheinung: 27.01.2010
Petra Hollweg, Wolfram Schwarz

Fernöstliche Heilkunst für die Seele

Heilkraft für die Seele

Unter dem Stress des Alltags leidet am meisten unsere Seele. Wenn die Anforderungen von Gesellschaft, Familie und Partner in einen Kreislauf negativer Emotionen münden, können Ängste, Verstimmungen oder gar Depressionen die Folge sein.

Die jahrtausendealte Heilkunst der Chinesen kann Ihre angeschlagene Gefühlswelt heilen. Hier finden Sie neue Stärke und lernen, wie Sie fernöstliche Heilverfahren selbst anwenden können. Entdecken Sie Ihren persönlichen Energietyp und die Nahrungsmittel, Rezepturen und Heilkräuter, die speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Mit vielen Tipps zu Entspannung, Ernährung und Akupressur.

Mit großem Persönlichkeitstest: Welcher Energietyp bin ich?

Neu: Behandlung nach den fünf Energietypen

Einfache Selbsthilfe mit Empfehlungen aus der Traditionellen Chinesischen Medizin

Petra Hollweg ist Redakteurin und arbeitet beim Nachrichtenmagazin FOCUS. Sie beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Thematik psychische Störungen.

Dr. Wolfram Schwarz ist Facharzt für innere Medizin und Spezialist für Traditionelle Chinesische Medizin.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Viel fundiertes Fachwissen

Hier muss wirklich erwähnt werden, dass das Buch wirklich ein originelles Cover hat, es ist modern gestaltet, das Papier ist ebenfalls sehr hochwertig.
Viel fundiertes Wissen über fernöstliche Weisheiten, ...

Viel fundiertes Wissen über fernöstliche Weisheiten, genauer gesagt handelt es sich hier um chinesische Heilmethoden - der innere Harmoniekompass. Aber nicht esoterisch geschrieben, eher von medizinischer Sicht. Man findet immer wieder kleine Vermerke und Mantras und Zitate, die zum Nachdenken anregen. Die Seiten sind flüssig zu lesen und bieten viel Stoff zum Selbststudium...