Cover-Bild Bewusstsein im Leben
  • Verlag: Petra Polk Verlag
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 10.09.2021
  • ISBN: 9783982196879
Petra Polk, Eva Laspas, Ute Devone, Sabine Schmelzer, Waltraud Hermann, Beate Nimsky, Maja Schlüter-Baur, Martina Bubl-Porro, Ingeborg Benesch

Bewusstsein im Leben

Lebensfreude - Achtsamkeit - Leichtigkeit
Petra Polk (Herausgeber), Eva Laspas (Herausgeber)

Erfolg im Business ist ein Weg, der dich über Gipfel, aber auch durch Täler führt. Denn dein Erfolg mit deinem Unternehmen hängt direkt mit der Entwicklung deiner Persönlichkeit zusammen.

Vielleicht hast du das schon einmal beobachtet: Nach einem Seminar, das du am Wochenende für dich selbst gebucht hattest, rufen dich Kunden an und wollen mit dir arbeiten. Oder es kontaktieren dich plötzlich völlig andere Menschen, die eine Dienstleistung oder ein Produkt von dir haben möchten, das du noch gar nicht entwickelt hast.

Der Grund ist, dass unsere Welt um uns unser Spiegel ist. Sie zeigt uns durch das, was wir sehen oder erleben, wie unsere Gedankenwelt gestrickt ist. Da jeder Gedanke Gefühle entwickelt, webt sich daraus unsere Welt. Denkst du nun auf einmal anders als vor dem Seminar, verändert sich deine Welt durch deine veränderte Wahrnehmung.

Wenn beispielsweise dein Umsatz stagniert, dein Erfolg ausbleibt oder sich auf andere Weise zeigt, dass das, was du gedanklich geplant hattest, nicht funktioniert, ist der erste Schritt, deine Gedanken zu ordnen. Hast du in letzter Zeit vielleicht dein Augenmerk zu sehr auf Umsatz und Geld verdienen gelegt, weil du größere Ausgaben hattest? Dann zeigt sich das im Außen – in genau dem Mangel, den du mit deinen Gedanken anziehst. Die Lösung ist – lenke deine Gedanken wieder auf den Nutzen, den deine Kunden durch deine Dienstleistung haben. Damit ziehst du die Aufmerksamkeit vom Mangel ab, hin zu Reichtum jedweder Art für deine Kunden. Und das zeigt sich dann auch im Außen.

In diesem 3. Band der Serie von W.I.N Women in Network® haben dir unsere neun Autorinnen ihre Wege zu mehr Erfolg, Liebe, Selbstbestimmung und Gelassenheit durch Veränderung der Persönlichkeit beschrieben. Sie alle gehen aus völlig unterschiedlichen Perspektiven an das Thema heran und haben eine Fülle an Übungen, Tipps und Gedanken für dich vorbereitet.

In ihrem Artikel „Dein BEWUSST SEIN in die Welt bringen“ zeigt dir Beate Nimsky, wie du deinen inneren Schatz, dein Talent und dein WARUM entdeckst, um dein BEWUSST SEIN in die Welt zu bringen.

Es sind oft Kleinigkeiten, über die wir uns bei anderen ärgern. In ihrem Artikel „E.R. – die Formel für mehr Gelassenheit“ zeigt dir Maja Schlüter-Baur, wie es anders geht.

Finde im Artikel „Drei essenzielle EntwicklungsWeisheiten für deinen Erfolg“ eine Anleitung von Martina BublPorro, wie du dich auf „Erfolg“ programmierst.

Im Artikel „Der Tanz mit dem inneren Widerstand“ von Eva Laspas findest du eine völlig neue Perspektive, wie du mit diesem Teil deines Selbst das Leben genießen kannst.

Hole dir im Beitrag „Der Herz-Kreis: Mitschöpfer deines Lebens werden“ von Ingeborg Benesch Inspiration, wie du mithilfe der HerzKreis-Übungen zur inneren Ruhe kommst und damit wieder Mitschöpferin deines Lebens wirst.

In ihrem Artikel „Tiere als Persönlichkeitstrainer“ zeigt dir Uta Devone, dass Tiere (eigene oder Wildtiere dir ein Spiegel sein und dich dabei unterstützen können, mehr über dich zu erfahren.

Im Artikel „Deine Persönlichkeit zählt“, erfährst du von Petra Polk, was diese mit Klarheit, deinen Werte und dein Warum mit deinen Zielen und deiner Vision zu tun hat.

Im Artikel „So überwindest du deine Angst vor der Sichtbarkeit“ erfährst du von Sabine Schmelzer, wie du die Angst vor dem Rampenlicht und auch vor Videos überwinden kannst, mit praktischen Empfehlungen aus unzähligen Coachings.

Als Waltraud Hermann dieses Problem erkannte, machte sie sich auf die Suche. In ihrem Artikel „Das Wurzel-Flügel-Modell: So wirst du Meister deines Lebens“ beschreibt sie einen Lösungsweg.

Und wie auch schon die beiden anderen Bände ist das Buch nach außen offen: Mit den QR-Codes gelangst du zu genialen Erweiterungen.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.