Cover-Bild Homöo-Porträts der wichtigsten homöopathischen Arzneimittel
  • ISBN: 9783955820596
Philippe Servais

Homöo-Porträts der wichtigsten homöopathischen Arzneimittel

Ein neues und tiefergehendes Verständnis von 40 grossen Mittel-Persönlichkeiten
Philippe Servais ist einer der bekanntesten zeitgenössischen Homöopathen Frankreichs. In seinem Werk vermag er auf einzigartige Weise, auch scheinbar bekannte Polychreste souverän herauszuarbeiten. Dabei wiederholt er nicht bekannte Klischees, sondern schafft originelle Bilder aus seiner eigenen immensen Erfahrung. So lernen wir die ältere Dame Marte kennen, die wie ein Blitz in der Praxis einschlägt, und ihre neuralgischen Beschwerden nach Colocynthis verliert. Oder den selbstverliebten Professor für Ästethik, der durch Schmerzen wieder ein Gefühl für seinen Körper bekommt und durch Alumina von seinen Depressionen und chronischem Ekzem geheilt wird. Im Laufe der Beschreibung kann der Leser selbst mitraten, welches Mittelbild gerade vorgestellt wird. Vierzig spannende Darstellungen, die so lebendig, detailliert und originell sind, dass auch der erfahrene Homöopath staunend dazulernen kann. „Die so fein skizzierten Porträts sind ein wahrer Genuss. Noch lange werden sie mir im Gedächtnis bleiben. Danke für diesen großartigen Beitrag zur homöopath ischen Literatur!“ Dr. Jean-Marie Tribouillard, Arzt Philippe Servais ist seit 1976 als homöopathischer Arzt in Paris niedergelassen. Er unterrichtet am Institut National d’Homéopathie Francaise und ist französischer Präsident des homöopathischen Ärzteverbandes der Liga.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.