Cover-Bild Hochzeit im Café am Meer
Band 3 der Reihe "Das-Café-am-Meer-Reihe"
  • Verlag: DuMont Buchverlag
  • Ersterscheinung: 18.06.2018
Phillipa Ashley

Hochzeit im Café am Meer

Marion Herbert (Übersetzer)

Es wird Frühling auf Kilhallon: Nach einem heftigen Sturm kehrt langsam wieder der Alltag ein. Demi und Cal geben alles, damit ihre frisch renovierte Ferienanlage weiterhin viele Gäste anzieht. Ihr kleines Café am Meer läuft fantastisch. Auch ihre Beziehung wird zunehmend enger und vertrauter, obwohl es für die beiden nicht immer leicht ist, die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Derweil steht ein großes Fest ins Haus: Die Schauspieler Lily und Ben wollen ihre Hochzeit auf Kilhallon feiern – eine große Chance für Demi und Cal, diesen Ort noch bekannter und erfolgreicher zu machen. Als endlich der große Tag vor der Tür steht, kommt allerdings alles anders als geplant …

Phillipa Ashleys ›Hochzeit im Café am Meer‹ ist die perfekte Urlaubslektüre – unterhaltend, vergnüglich und voller Herzenswärme.

Die Reihe um das Café am Meer:
Band 1: Hinter dem Café das Meer
Band 2: Weihnachten im Café am Meer
Band 3: Hochzeit im Café am Meer

Veröffentlicht am 26.10.2018

Nette Unterhaltung

Demi und Cal führen eine Ferianlage in Kilhallon, zu der auch ein kleines Café gehört. Nach einer nötigen Renovierung ist wieder der Alltag eingekehrt. Es gibt aber erneut Turbulenzen und Chaos, als zwei bekannte Schauspieler ausgerechnet das Café als Schauplatz für ihre Hochzeit auserwählt haben.

"Hochzeit im Café am Meer" ist der dritte Band aus einer Reihe. Ich persönlich kannte die beiden ersten nicht und konnte leider nur schlecht eine Bindung zu den beiden Protagonisten aufbauen. Einiges wurde zwar in kurzen Rückblenden erklärt, aber es blieb doch zu viel für mich ungesagt, so dass ich doch einige Schwierigkeiten hatte, mit der der Geschichte richtig warm zu werden.

Abgesehen davon, liest sich das Buch recht schnell und leicht. Allerdings ist der Roman doch sehr überfrachtet. Mir greift er zu viele unterschiedliche Themen auf, die mit der Geschichte nicht sehr viel zu tun haben, Das sorgt dafür, dass man der Handlucng nicht immer reibungslos folgen kann. Auch werden etliche Klischees bedient und der doch sehr slapstickartige Humor ist mir in vielen Punkten zu derb.

Schön haben mir die Beschreibungen der Landschaft gefallen. Auch die Beziehung zwischen Cal und Demi ist sehr schön geschildert, die Hochzeitsvorbereitungen sind interessant und das letzte Drittel des Buches hat mich dann doch noch ein wenig versöhnt.