Cover-Bild Flirting with Fire (Saving Chicago 1)
Band 1 der Reihe "Saving Chicago"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 29.11.2019
Piper Rayne

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Jeder weiß, dass es gefährlich ist, mit dem Feuer zu spielen. Weil man sich dabei verbrennen kann …

Meinungen zum Buch:
Wunderbar romantisch, dramatisch und ein Hauch Gefahr. Alles, was ein guter Liebesroman braucht. Toll! (Buchhändlerin Cosima Gläser)

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender (San Francisco Hearts 1)
The Boxer (San Francisco Hearts 2)
The Banker (San Francisco Hearts 3)
The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)

Veröffentlicht am 03.01.2020

Abwechslungsreich

Bei einem Highschool-Treffen kommt es zu einem Essen mit dem ehemaligen Schwarm und der eher unscheinbaren Mitschülerin, aber die hat noch immer Schmetterlinge im Bauch, wenn sie ihn sieht und dann sollen sie auch noch Geschäftspartner werden. Das Buch ist in jedem Fall unterhaltsam, kurzweilig und abwechslungsreich. Auch die Romantik kommt nicht zu kurz. In die beiden Hauptfiguren kann man sich sehr gut hineinversetzen. Dazu kommt ein schöner Schreibstil. Perfekt für ein paar Mußestunden zwischendurch.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Liebe hoch 2

Das Cover des Buches spricht für sich, und passt hervorragend zum Titel des Buches. Die Farben wirken explosionsartig miteinander, was mir sehr gut gefällt.

Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten einer Reihe. Die Bücher sind in sich abgeschlossen.
Die Geschichte geht um Madison und Mauro. Sie kennt ihn seit der Highschool und liebt ihn auch schon genauso lange. Er kennt sie anscheinend nicht von der Highschool. Und Madison glaubt es wäre gut so. Sie war in der Highschool ein Nerd und verliebt in den Quarterback.
Die Liebesgeschichte der beiden hat mich während der Geschichte schwer berührt und immer wieder schmunzeln und grübeln lassen.
Madison ist in jeder Faser ihres Lebens eine Pessimistin und braucht viel Zureden ihrer Freundinnen um sich schön und geliebt zu fühlen.
Mauro ist ein Frauenschwarm und ahnt lange nichts davon, dass Madison ihn schon seit der Highschool liebt.
Auf sehr lustige und außergewöhnliche Art und Weise kommen die zwei Protagonisten sich im Erwachsenenalter wieder in die Quere und merken beide schnell, dass ein Leben ohne den anderen machbar, aber sinnlos ist.
Die Protagonisten sind einzigartig beschrieben und wirken in jeder Faser des Buches Echt und lebendig. Man kommt beiden sehr nahe, da die Kapitel abwechselnd geschrieben sind, was mir sehr gut gefällt. Die gedankengänge des jeweiligen Protagonisten ist ebenso lebendig und nachvollziehbar geschrieben.
Die Schreibweise der Autorin hat mich in ihren Bann gezogen. So leicht und flüssig und mit viel Liebe geschrieben. Ich freue mich schon jetzt auf die weiteren Bände die Folgen.

Mein Fazit: Eine Geschichte, die mich berührt hat. Sie zieht einen in ihren Bann und lässt einen erst weit nach dem Ende wieder los. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 31.12.2019

wunderbare Liebesgeschichte

Maddie wollte eigentlich gar nicht auf das Ehemaligentreffen ihrer Highschool und gar nicht mit ihrem ehemaligen Highschoolschwarm ein Date ersteigern. Doch ihre Freundinnen haben dafür gesorgt. Es läuft nicht gerade gut und doch sind sie plötzlich Geschäftspartner.

Maddie ist schon mal ein etwas anderer Frauencharakter. Am liebst hätte ich sie als meine Freundin, dann könnte sie mir bei meiner Wohnung helfen. :) Mauro kommt eher als bodenständiger Typ rüber, der immer in die falsche Schublade gesteckt wird, wegen seines Aussehens. Man lernt ihn auch als junger Mann kennen, da war es eher so wie man es erwartet. Doch hat er sich geändert und auch Maddie. Beide passen perfekt zusammen und gleichzeitig sind sie wie Hund und Katze. :) Erst gibt es kaum Schlagabtausche, doch das ändert sich schnell und ich bekomme nicht genug. Eine wunderbare Liebesgeschichte, die heiß und leidenschaftlich ist, aber auch viel Humor und Leichtigkeit. Es macht Spaß, die Story zu lesen und abschalten zu können.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Heiße Liebesgeschichte!

Bei einer Versteigerung steigern ihre Freundinnen auf ihren Namen auf ein Date und so bekommt sie ihren Highschoolschwarm als Verabredung. Mauro Bianco, der ehemalige Quarterback des Footballteams hat sie nie beachtet, obwohl es eine Situation zwischen ihnen gegeben hat. Er ist inzwischen Feuerwehrmann und es sind 9 Jahre vergangen. Doch auch nach dem Date treffen sie wieder aufeinander und das Universum hat einen besonderen Plan für sie. Sie werden Geschäftspartner und harmonieren sehr gut.

Madison war in der Schule der Nerd, Mauro der Mädchenschwarm und sie lebten wie auf zwei unterschiedlichen Planeten. Wobei Madison ihn immer im Auge behielt und ihn angeschmachtet hat, ohne sich je eine Chance auszumalen.
Als sie durch ihr ersteigertes Date wieder aufeinander treffen, ist es für sie, als wäre sie in der Zeit zurückkatapultiert worden, doch Mauro erinnert sich nicht an sie in jungen Jahren. Leider läuft nicht alles so wie erwartet und sie treffen bei einer Versteigerung eines Hauses wieder aufeinander. Letztendlich beschließen sie, Geschäftspartner zu werden und nehmen sich dem Haus an.
Ich mochte beide Charaktere von Anfang an. Bei beiden erkennt man, wie man sich innerhalb von 9 Jahren verändert. Mauro war, wie viele junge Leute, ein Kerl, der mit seinem Körper und seiner Beliebtheit gepunktet hat. Teils hat er es vielleicht sogar ausgenutzt und so geht Madison davon aus, dass er noch immer der Weiberheld ist.
Doch aus der schüchternen „Fatty Maddie“ ist eine glatte Zehn geworden und sie ist inzwischen selbstständig, mit Männern hat sie noch immer ihre Probleme. Beim gemeinsamen Projekt lernen sie sich besser kennen und beide erkennen, wie sie den anderen unterschätzt haben.
Mir gefiel der Mix aus humorvollen, spannenden, romantischen und herzlichen Momenten, aber auch die Annäherung der Zwei war toll inszeniert und man konnte die Zerrissenheit zwischen den jungen und der jetzigen Madison und Mauro Kombi fühlen. Ich habe das Buch weggesuchtet und bin durch die Story geflogen und freue mich auf die Geschichten der Brüder, denn auch die Familien und Freunde hinter Mauro und Madison waren klasse und versprechen viel Spaß.

Schöne Story, liebenswerte Charaktere und ein flüssiger Schreibstil haben mich überzeugt und ich empfehle das Buch gerne weiter!

Veröffentlicht am 30.12.2019

Wenn aus Schwärmerei Liebe wird

Auch dieses tolle Buch, habe ich aus dem Adventskalender von Netgalley. Vielen lieben Dank dafür.

Bis dahin kannte ich das Autorenduo Piper Rayne noch nicht. Aber allein das Cover ist so unglaublich schön, sodass ich mir das Buch herunterladen musste.

"Flirting with fire" ist der Auftakt einer neuen Reihe und ich bin schon wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung.
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Madison und Mauro erzählt. Das fand ich toll, denn so haben wir beide Seiten kennengelernt und auch die Freunde und Familien der beiden.
Ich muss sagen, dass mich das Buch stark an die Fernsehserie Chicago Fire erinnert, denn auch dieses Buch spielt in Chicago und handelt über die Feuerwehr. Es gab auch immer wieder Ähnlichkeiten. Doch das fand ich nicht schlimm, denn ich liebe Chicago Fire und so war es auch bei diesem Buch.

Der Rückblick in die Highschoolzeit ist gut geschrieben, auch wenn es sehr kitschig war. Alla Schwarm trifft auf Nerd. Ich lass es mal so stehen, denn dazu gibt es glaube ich nicht viel zu erzählen.
Doch die Story geht weiter und entwickelt sich in die positive Richtung. Den Verlauf der Geschichte konnte man bereits erahnen, aber trotzdem hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist wirklich super. Leicht, angenehm und flüssig - ohne große Erklärungen. Das fand ich wirklich toll. So hat die Geschichte mitten im Geschehen angefangen ohne lange um den heißen Brei zu reden.

Was ich auch klasse fand, ist das die Brüder von Mauro vorgekommen sind, und somit konnte man die beiden schon ein klein wenig kennenlernen. Das versüßt uns Leser die Vorfreude um einiges. Piper Rayne haben es geschafft auch noch Hintergrundgeschichten anzuschneiden, die hoffentlich in den nächsten zwei Bänden weitergehen werden.

Fazit: Ein klasse Auftakt einer neuen Reihe. Wer auf Chicago Fire steht kommt hier voll und ganz auf seine Kosten.