Cover-Bild The Bartender (San Francisco Hearts 1)
Band 1 der Reihe "San Francisco Hearts"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 09.03.2018
Piper Rayne

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

Dorothee Witzemann (Übersetzer)

Wer hätte gedacht, dass es so viel Spaß machen würde, mit dem Feind zu schlafen?

War der One-Night-Stand eine gute Idee? Rückblickend wohl eher nicht. Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, ich hatte gerade meinen Traumjob verloren, war zurück ins Haus meiner Großeltern nach San Francisco gezogen und ein Typ von Tinder hatte mich versetzt. Es war, als hätte mir das Leben den »Loser«-Stempel aufgedrückt. Und als der Kerl hinter der Bar mich dann mit diesem Blick ansah, mit seinem perfekten Dreitagebart, dem Bizeps, der sich unter seinem Shirt wölbte, und mit diesem Grinsen… Ich gebe zu, dass ich impulsiv gehandelt habe. Aber ich konnte ja nicht wissen, WER der Barmann wirklich war ...

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender
The Boxer
The Banker

The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)

LeserInnenstimmen:

Ich liebe dieses Buch absolut. Whitneys verrückte Eskapaden haben mich zum Lachen gebracht. Die Funken zwischen ihr und Cole sind nur so geflogen. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen. (Amazon Customer)

Für mich gehört die "San Francisco Hearts"-Reihe eindeutig zu den "Must-Reads". Da ich die Protas in Band 1 unglaublich gerne mag und auch die beiden Freundinnen mit Freuden begleiten möchte. (mienchen112 auf Vorablesen.de)

Ich brauchte Taschentücher ohne Ende. Und das nicht weil es so traurig war, nein ich habe Tränen gelacht. Dieses Buch hat mir einen Tag gerettet. Ich will mehr! (Buchhändlerin Merle Reuter auf NetGalley.de)

Ich habe diese Lesestunden unglaublich genossen. Irrungen, Wirrungen und der Kopf gegen Herz Kampf haben mich über Stunden in Atem gehalten. (Book & Emotion auf Facebook)

Veröffentlicht am 24.02.2018

Unterhaltsam

Whitney, Tahlia und Lennon sind drei Freundinnen, um die es in dieser neuen Roman-Reihe geht. Whitney startet in diesem Buch und erzählt uns ihre Geschichte, die ein wenig humorvoll tragisch beschrieben wird, was mir aber sehr gut gefällt. Man erfährt vieles über ihr Vorleben, ihr Umzug ins Haus ihrer Großeltern, ihre Dating-Misserfolge und die Krone die Affäre mit einem heißen Typen hinter der Bar, von dem sie besser die Finger gelassen hätte. Das Buch ist sehr schnell zu lesen und fesselt einen doch irgendwie. Die Geschichte ist leicht und locker erzählt und könnte auch hervorragend als Urlaubslektüre dienen. Die Charaktere der drei Freundinnen sind spannend ausgearbeitet und besonders. Mir hat es gefallen.

Veröffentlicht am 23.02.2018

Rezension zu >The Bartender< von Piper Rayne

Ich muss zugeben, dass ich diese Reihe überhaupt nicht auf dem Schirm hatte, doch als ich das Cover sah und den Klappentext las, war ich sofort verliebt und wusste, dieses Buch würde ich lieben. Und genau so war es auch.

Der unglaublich lockere und sehr humorvolle Schreibstil des Autorengespanns macht es dem Leser leicht, in die Geschichte einzutauchen. Ich habe mich sofort wohl gefühlt und es war, als würde ich all die Figuren schon jahrelang kennen, als wären sie viel mehr wie Freunde als die Protagonisten aus einem Roman. Sie alle haben in dieser Geschichte ihre Persönlichkeit entfaltet und waren mit so viel Liebe zum Detail gezeichnet, dass sie sehr realistisch auf mich wirken. Die drei Freundinnen sind sehr unterschiedlich und trotzdem (oder gerade deswegen) sind die ein unglaublich tolles Gespann. Sie haben viel zu bieten und vermutlich kann sich jede Frau zumindest mit einer von ihr identifizieren. Mir ging es so mit Whitney, die in so vielen Dingen ist wie ich. Sie steht auf eigenen Füßen, obwohl sie gerade ihren Job verloren hat, und kämpft sich mit allen Mitteln durchs Leben. Ich mochte ihren Humor, ihren Charme und ihre Stärke. Aber auch Cole hat es mir sehr leicht gemacht und war mir auf Anhieb sympathisch. Das erste richtige Aufeinandertreffen der beiden ist für mich das Highlight des Buches. Die Funken sprühen, man fühlt förmlich das knistern in der Luft und die beiden nehmen kein Blatt vor den Mund, obwohl sie sich so sehr zueinander hingezogen fühlen. Hach. Das war die perfekte Szene für mein Romantik-Herz.

Der Plot ist gut durchdacht und hält einige spannende Höhepinkte bereit. Auch wenn es einige vorhersehbare Wendungen gibt, kam für mich nie Langeweile auf und ich habe jede Seite genossen. Ich mochte die Dynamik der Figuren und dass sie sich im Laufe der doch recht kurzen Handlung weiterentwickelt haben. Außerdem hat es mir richtig gut gefallen, dass ich auch die Protagonistinnen der Folgebände schon kennen und lieben lernen durfte – das verspricht zwei ebenso wundervolle Geschichten. Ich habe nur einen einzigen Kritikpunkt, denn ich hätte mir gerade bei den sinnlichen Szenen ein bisschen mehr Gefühl und Zeit gewünscht. Das Buch hätte für mich gern noch ein paar Seiten mehr haben dürfen, um das Potenzial an dieser Stelle voll auszuschöpfen.

Fazit:

„The Bartender“ ist ein toller Auftaktband, der mit viel Witz, tollen Protagonisten und einem fesselnden Schreibstil überzeugen kann. Es gibt einige Wendungen, zum Glück nicht viel Drama und einen Hund, den man einfach lieben muss. Ich vergebe 4,75/5 Leseeulen und eine Kaufempfehlung für alle, die romantische, kurzweilige Liebesgeschichten mögen.

Veröffentlicht am 21.02.2018

Toller Serienauftakt!

Beim stöbern auf einem Buchblogg, wurde ich durch Zufall auf 'The Bartender' aufmerksam. Daraufhin wollte ich den Roman unbedingt lesen und konnte am Ende mein Kindle, nicht mehr aus den Händen legen.

Handlung:
Traumjob ...

Handlung:
Traumjob weg und Pleite, schlimmer geht es eigentlich nicht mehr. Um wieder auf die Beine zu kommen, muss Whitney erst einmal zurück nach San Francisco, um wieder bei ihren Großeltern einzuziehen. Bei ihren besten Freundinnen läuft es hingegen wie geschmiert. Lennon will sich mit Sextoys selbstständig machen und bei Thalia sollen bald schon die Hochzeitsglocken läuten. Als sie dann auch noch ausgerechnet von ihrem Tinder Date versetzt wird, schein Whit endgültig am Tiefpunkt angelangt zu sein, wäre da nicht der attraktive Kerl hinter dem Bartresen...

Fazit:
Mein erstes Buch des Autorrinnen Duos Piper Rayne war ein wirklicher Glückgriff! Ich bin noch immer hin und weg von dem 1.Teil ihrer San Francisco Hearts Reihe.

Der durchweg angenehme aber auch humorvolle Schreibstil gefiel mir richtig gut. Doch für mich lebt die Story im besonderen, durch ihre herrlichen Charaktere. Zum einen der großartigen Mädelsfreundschaft zwischen Whitney, Thalia und Lennon. Drei Protagonistinnen, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Letztere sorgt mit ihrer durchgeknallten Art, für so manche Lacher und schräge Momente. So sind witzige Dialoge vorprogrammiert. Erst recht, als der Held auf der Bildfläche erscheint. Denn Cole eilt ein gewisser Ruf voraus. Zu allem Unglück ist der attraktive Barmann nicht nur der Bruder von Thalias Verlobten, sondern spielt auch eine gewisse Rolle in Whits Vergangenheit.

Als unabhängige Frau, ist es für die Heldin alles andere als leicht, erneut bei ihren Großeltern einzuziehen. Erst recht als sie merkt, das sie damit deren Pläne über den Haufen wirft. Am Ende muss sie sich nicht nur mit der stressigen Jobsuche, sondern auch noch einem anhänglichen Fellknäul namens Sparky auseinandersetzten. Der ihre Schuhe zum Fressen gern hat. Von Cole und ihren Gefühlen zu ihm ganz zu schweigen.
Auf den ersten Blick scheint der Held ein Typ zu sein, der absolut nichts anbrennen lässt. Doch hinter seiner Fassade steckt ein richtig toller Kerl, der sich für andere stark macht, und unbedingt seinen eigenen Weg gehen will. Er versucht Whitney aus ihrem Tief herauszuholen, egal wie abweisend sie ihm zunächst gegenüber ist

Zwischen den beiden Protas knistert es natürlich von Anfang an gewaltig. Ja, die Chemie stimmt definitiv. Umso mehr hat es mich gefreut, das hier im Vorfeld erst einmal tüchtig Spannung aufgebaut wurde, bevor sich die zwei in den Laken wälzen. Es war schön mitzuverfolgen, wie sie Zeit hatten sich einander kennenzulernen, eben eine richtige Bindung aufbauen konnten. Denn obwohl Whit ihn doch gar nicht mögen will, macht es Cole seiner Herzdame mit seinen kleinen, süßen Annäherungen ziemlich schwer, keine Gefühle zu entwickeln.

'The Bartender' ist für mich ein gelungener Serienauftakt! Die Story macht Spaß, ist frech und sexy. Es gibt jede Menge Humor, aber auch nachdenkliche Momente. Die Helden sind sympathisch, haben aber auch Ecken und Kanten. Den gewaltigen Funkenflug nicht zu vergessen. Deshalb vergebe ich die volle Punktzahl 5/5 Sternen. Also lasst Euch diese bezaubernde Geschichte nicht entgehen.. happy reading!

Veröffentlicht am 17.02.2018

Seitenanzahl: 272
Preis: 4,99 Euro
erschienen am 5. Februar 2018

Inhalt

War der One-Night-Stand eine gute Idee? Rückblickend wohl eher nicht. Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, ich hatte gerade meinen Traumjob verloren, war zurück ins Haus meiner Großeltern nach San Francisco gezogen und ein Typ von Tinder hatte mich versetzt. Es war, als hätte mir das Leben den »Loser«-Stempel aufgedrückt. Und als der Kerl hinter der Bar mich dann mit diesem Blick ansah, mit seinem perfekten Dreitagebart, dem Bizeps, der sich unter seinem Shirt wölbte, und mit diesem Grinsen … Ich gebe zu, dass ich impulsiv gehandelt habe. Aber ich konnte ja nicht wissen, WER der Barmann wirklich war …

Alleins schon der Titel und die Inhaltsangabe haben mich sehr neugierig auf das Buch gemacht und schon nach Wengen Seiten konnte es mich komplett packen.
Im ersten Band der San Francisco Hearts Reihe geht es um Whitney, die ohne Job und Geld zurück zu ihren Großeltern zieht. Eines Abend geht sie in eine Bar und verabredet sich mit einem Tinderdate. Er taucht allerdings nie auf und so verbringt sie den Abend mit dem Barmann. Erst später erfährt sie wer er wirklich ist und das alles noch viel komplizierter wird.
Allein schon die Geschichte mit dem lockeren und flüssigen Schreibstil und den vielen humorvollen Szenen konnte mich überzeugen. Eigentlich wollte ich nur ein paar Kapitel in meiner Pause lesen, aber ich konnte das Buch einfach nicht zur Seite legen.
Auch die Charaktere konnten mich überzeugen. Whitney mit ihrer tollpatschigen und verklemmten Art und Cole mit seiner offenen und humorvollen Art. Zwischen den Charakteren prickelt es gewaltig und es war sehr spannend ihre ganze Geschichte zu verfolgen.
Auch die ganzen Nebencharaktere und Nebenhandlungen bringen Schwung in die Geschichte.

Fazit

Ich freue mich definitiv schon auf den nächsten Band dieser Reihe, der sich diesmal um ihre beste Freundin dreht. Eine so humorvolle und lustige Geschichte habe ich lange nicht mehr gelesen und ich bin hin und weg von den Charakteren.
Insgesamt 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.02.2018

Whitney & Cole - Chaos Queen trifft coolen Barmann

Roman The Bartender von Piper Rayne erschienen am 05.02.2018 im Forever by Ullstein Verlag, eBook 260 Seiten

Whitney hat gerade eine Pechsträhne und als ihr zusätzlich noch ein Tinder-Rendezvous absagt, lässt sie sich aus Frust auf einen One-Night Stand mit dem Barmann ein. Doch mit seiner wahren Identität hat sie nicht gerechnet.

Die Autorinnen lassen Whitney mit ihrem locker leichten Schreibstil und wohldosiertem Humor den Plot erzählen. Whitney teilt dem Leser ihre Gedanken mit und spricht ihn teils auch direkt an. Dadurch bekommt man eine besondere Beziehung zur Protagonistin. Whitney kämpft gerade mit ihrer Job Misere und tritt genauso gerne ins Fettnäpfchen. Sie ist nicht perfekt und kann nicht glauben, dass der absolut heiße Barmann Interesse an ihr hat. Im Lauf der Geschichte lernt der Leser die beiden besser kennen und besonders Cole zeigt, dass er mehr drauf hat, als nur den heißen Typen zu mimen, der reihenweise Frauen abschleppt.

Whitneys Freundinnen Tahlia und Lennon sind ebenfalls besondere Charaktere. Tahlia ist eine kultivierte High Society Lady und Lennon weiß genau, was sie will und wie man es bekommt.

Die Erotik kommt hier ebenfalls nicht zu kurz, ist aber stets niveauvoll beschrieben und wirkt zu keiner Zeit plump oder anstößig.

Fazit: The Bartender ist ein stilvoll erotischer Roman mit einer gewissen Tiefe. Ich habe die Geschichte wegen ihrer Leichtigkeit sehr genossen und mich gut unterhalten gefühlt. Durch den geschickten Cliffhanger am Schluss bin ich gespannt, wie es in „The Boxer“ weitergeht, den ich auf jeden Fall ebenfalls lesen werde.

Mein ganz herzlicher Dank geht an NetGalley und den Forever by Ullstein Verlag für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.