Cover-Bild The One Best Man (Love and Order 1)
Band 1 der Reihe "Love and Order"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 25.01.2019
Piper Rayne

The One Best Man (Love and Order 1)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Der perfekte Mann ist ein charmanter sexy Anwalt, der genau weiß, wie er eine Frau verführt? – Pff. Ich war da. Hatte einen. Habe hinterher sein T-Shirt verbrannt.

Nach meiner Scheidung habe ich nicht allen Männern abgeschworen, nur denen, die wie mein Ex sind. Ganz oben auf der Liste? Anwälte! Ich bin mit meiner Tochter zurück nach Chicago gezogen, um mich um meine kranke Mutter zu kümmern. Ich hatte mein persönliches Happy End nicht aufgegeben, nur die Suche danach auf unbestimmte Zeit verschoben. Als ich Reed Warner wiedersah, erinnerte er mich an alle meine Fehler. Ich wollte mich von ihm fernhalten, aber er blieb hartnäckig. Obwohl ich es besser weiß, kann ich nicht aufhören daran zu denken, wie sein Designeranzug seine Muskeln umspielt und seine blauen Augen mich intensiv mustern.

Das Problem? Er ist nicht nur Anwalt, sondern er war auch Trauzeuge auf meiner Hochzeit und der beste Freund meines Ex.

Meinungen zum Buch:
Alle Bücher von Piper Rayne sind einfach der Wahnsinn! Sie schafft es jedesmal wieder mich aus einer Leseflaute rauszuholen! Nur zu empfehlen! – Buchhändlerin Catharina W., NetGalley

Wer die Bücher von Piper Rayne kennt, weiß, dass er absolut einmalige Unterhaltungslektüre in der Hand hält. Tolle Charaktere, die ausgesprochen vergnügliche Lesestunden bescheren. Ich habe alle Emotionen durchlebt und mitgelitten. Der raffinierte Cliffhanger am Schluss lässt den Leser sehnsüchtig auf Teil 2 warten. – Cora M., NetGalley

„The One Best Man“ ist ein weiteres gelungenes Werk des Autorenduos Piper Rayne. Der Roman ist hitzig, humorvoll und spannend, ich hatte einfach Spaß beim Lesen. Für mich stimmt hier das Gesamtpaket, deswegen kann ich den nächsten Teil auch kaum erwarten. – Janine M., NetGalley

Ein großartiger, grandioser Roman deren Protagonisten einen festen Platz in meinem Herzen besitzen. Selbstverständlich bekommt der Roman fünf Sterne, wenn ich könnte würde ich fünftausend geben, und eine glasklare Kauf - und Leseempfehlung. – Sabine H., NetGalley

Einfach bezaubernd! Wo ist mein Reed Warner? – Katharina M., NetGalley

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender (San Francisco Hearts 1)
The Boxer (San Francisco Hearts 2)
The Banker (San Francisco Hearts 3)

The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)

Der ehemalige beste Freund vom Ex-Mann

(Klappentext)
Nach meiner Scheidung ...

(Klappentext)

Nach meiner Scheidung habe ich nicht allen Männern abgeschworen, nur denen, die wie mein Ex sind. Ganz oben auf der Liste? Anwälte! Ich bin mit meiner Tochter zurück nach Chicago gezogen, um mich um meine kranke Mutter zu kümmern. Ich habe mein persönliches Happy End nicht aufgegeben, nur die Suche danach auf unbestimmte Zeit verschoben. Als ich Reed Warner wiedersah, erinnerte er mich an alle meine Fehler. Ich wollte mich von ihm fernhalten, aber er blieb hartnäckig. Obwohl ich es besser weiß, kann ich nicht aufhören daran zu denken, wie sein Designeranzug seine Muskeln umspielt und seine blauen Augen mich intensiv mustern.

Mein Kommentar:
"The One Best Man" ist der erste Band der "Love and Order" Reihe. Die Reihe handelt von drei Freundinnen und drei heißen Männern in Anzügen. Victoria ist die erste, die an den Mann kommt. Die gesamte Reihe spielt größtenteils in Chicago.

Dies ist mein erstes Buch des Autoren - Duos. Mir hat die Autorenbeschreibung sehr gut gefallen, denn es stimmt. Man lässt sich von Autorennamen leicht beeinflussen und geht dadurch mit anderen Erwartungen an ein Buch.
Der Schreibstil ist sehr locker, frisch und emotional. Die Geschichte hat mich gefangen genommen und sorgte dafür, dass ich super schnell durchs Buch kam. Die Gefühle wurden super beschrieben und sorgten dafür, dass ich richtig mitfieberte.
Das gesamte Buch ist in der Ich-Perspektive von Victoria geschrieben.

Victoria Clarke ist geschieden und alleinerziehende Mutter einer 7-jährigen Tochter, Jade. Sie ist erst vor kurzem aus Kalifornien nach Chicago gezogen, um ihre Mutter zu unterstützen, die an Multipler Sklerose leidet. Ihr Ex-Mann, Jades Vater, hatte sie betrogen, wodurch sie Anwälte zu meiden versucht, besonders im Hinblick auf ihr zukünftiges Liebesleben. Sie hat keine Zeit für Männer, sie kümmert sich um ihre Mutter, ihre Tochter und holt ihren Schulabschluss am Collage nach.
Victoria ist ein sehr starker Charakter. Sie hat ihre Prinzipien und sie geht ihren Weg. Veränderungen in ihrem Plan fallen ihr dabei nicht immer leicht.

Reed Warner stammt aus einer reichen Familie. Er ist stellvertretender Staatsanwalt in Chicago. Reed war der Treuzeuge von Pete, bei seiner Hochzeit mit Victoria. Er war außerdem auch noch der beste Freund von Victorias Ex-Mann. Victoria verzauberte Reed direkt beim ersten Blick, aber sie nahm ihn früher nicht wahr. Er kämpft um Victoria und trotz Schwierigkeiten gibt er nicht auf.

Im Buch lernt man Hannah und Chelsea kennen und lieben. Die anderen beiden sind die Protagonisten dieser Reihe. Chelsea findet hoffentlich ihr Glück in Band 2 und Hannah darf sich beim letzten Buch dieser Trilogie zu Wort melden.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich freue mich schon darauf, die nächsten Bücher der Reihe zu lesen.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Kurzweilig und sexy Auftaktroman

"The One Best Man" von Piper Rayne ist der Auftaktroman der Love and Order-Reihe und handelt von Reed, ist sexy, humorvoll und unterhaltsam.

Victoria ist geschieden, hat einen neuen Job und ist gerade ...

Victoria ist geschieden, hat einen neuen Job und ist gerade dabei ihren Abschluss nachzuholen. Um ihre kranke Mutter zu pflegen ist sie mit ihrer Tochter Jade zurück nach Chicago gezogen.
Eines Montag Morgens trifft sie Reed Warner. Auch er bringt ein Kind zur Schule, ist noch immer so sexy wie vor Jahren und seine blauen Augen strahlen. Doch er ist nicht nur Anwalt, der Typ Mann den Vic seit ihrer Scheidung abgeschworen hat, sondern war auch noch der beste Freund und Trauzeuge ihres Ex-Mannes.
Jedes Treffen und Wiedersehen entfacht ein Gefühlschaos in Vic. Ist sie bereit, erneut einen Anwalt in ihr Leben zu zulassen?

Der Auftaktroman ist wie von Piper Rayne gewohnt, locker, leicht und verdammt sexy geschrieben. Die beiden Bestseller Autorinnen haben es erneut geschafft, mich in kürzester Zeit in die Geschichte zu führen, sodass ich beim lesen regelrecht das aufkeimende Gefühlschaos und die prickelnde Erotik spüren konnte. Auch die Charaktere sind authentisch und lebhaft beschrieben, in die ich mich gut hineinversetzten und mit ihnen mitfiebern konnte. Obwohl ich Vics Bodenständige Art mochte war sie mir im Bezug zu Reed etwas zu einfältig und ihre kindlich naive Art ging mir zeitweise etwas auf die Nerven. Reed hingegen ist ein Sahnehäubchen der das Herz am rechten Fleck und für meinen Geschmack ruhig ein wenig mehr Bad Boy hätte raushängen lassen können.
Die Geschichte entwickelt sich gefühlvoll, es wird romantisch, sexy und hat mich kurzweilig sehr gut unterhalten können.

Ein gelungener Auftaktroman, kurzweilig zu lesen der durch einen fiesen Cliffhanger neugierig auf en Folgeband macht.

Herrlich-ehrlich , sympathisch und authentisch <3

Gestern kam ich endlich dazu das neuste Baby ~ The One Best Man ~ des tollen Autorenduos Piper Rayne aus dem Hause Forever by Ullstein zu lesen & wieder einmal konnten mich diese fantastischen Frauen überzeugen

Das ich den Humor und den Schreibstil von Piper Rayne liebe , brauche ich wohl nicht zu erwähnen,das ist seit "The Bartender" einfach völlig normal

Die Ladies schaffen es , das mich ihre Bücher , obwohl sie für mich keinen emotionalen Tiefgang haben, mich zu berühren

Zum Inhalt des Buches möchte ich gar nicht so viel sagen , ihr solltet es selbst lesen , es lohnt sich !
Es geht natürlich um die Liebe , aber auch um zweite Chancen , nachdem man seine erste nicht genutzt hat , Zusammenhalt , egal ob in der Familie oder in der Freundschaft

Die Geschichte von Victora und Reed ist ebenso wie die beiden und auch Chelsea und Hannah, so unglaublich herrlich-ehrlich , sympathisch und authentisch

Sie überzeugte mich mit schlagfertigen Dialogen , witzigen aber auch liebevollen und doch bewegenden Momenten , die an meinem Herzen gerüttelt und um Einlass gebeten haben

Ich freue mich wahnsinnig auf Band 2 der Love & Order Reihe in dem es dann um Chelsea geht :)

Vielen Dank an Forever by Ullstein und NetGalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Veröffentlicht am 24.11.2018

The One Best Man

Band 1 der „Love and Order“ – Reihe.

Band 1 der „Love and Order“ – Reihe.

Victoria (taucht in „The Manny“ auf, noch nicht auf deutsch erhältlich) hat eine sieben jährige Tochter namens Jade und eine gescheiterte Ehe. Da es ihrer Mutter mit ihrer Erkrankung immer schlechter geht, zieht Victoria samt Tochter von L.A. nach Chicago.
Dort hat sie dank ihrem letzten Chefs eine nette neue Chefin bekommen, die sie sehr schätzt. Zusammen mit ihr und einer Kollegin hat sie auch gleich einen kleinen neuen Freundeskreis bekommen, der gerne Zeit mit ihr und ihrer Familie verbringt. Und alle haben ihr Päckchen mit den Männern zu tragen. Als Victoria an einem Montag ihre Tochter zur Schule bringt, trifft sie dort auf einen alten Bekannten – den Trauzeugen ihres Mannes: Reed, der gleich mit ihr in Kontakt treten will. Nur Victoria will das nicht – von Männern hat sie die Schnauze voll, aber als sich ihre Tochter mit einem Jungen anfreundet, der montags von Reed zur Schule gebracht wird, kann sie bald nicht mehr widerstehen…
Vicoria hat ein Jahr vor dem Abschluss des Colleges alles hingeworfen und nun wagt sie einen zweiten Versuch, der bisher sehr erfolgreich ist. Ihr macht es Spaß wieder die Schulbank zu drücken und nebenbei arbeitet sie liebend gerne für ihre Chefin. Victoria geht in ihrem neuen Leben auf und das ist schön zu sehen, auch wenn der Grund für die Rückkehr traurig ist. Mir war Victoria sehr sympathisch.

Reed nimmt am „Big Brother Programm“ und ist der große Bruder für Henry, der bei seinen Großeltern lebt. Henry und Jade freunden sich schnell miteinander an, was Reed gefällt. Nun hat er noch einen Grund mehr immer wieder den Kontakt zu Victoria zu suchen und was mit ihr und den Kindern zu unternehmen. Das sie ihn überhaupt nicht daten will, lässt ihn kalt. Er bekommt sie schon überzeugt, das er der richtige Mann für sie ist. Auch wenn Pete mal wieder vorbei schaut…
Im Gegensatz zu Pete (über den sich Victorias Mutter immer herrlich amüsiert) ist Reed ein wirklich sympathischer Zeitgenosse, den man einfach mögen muss. Er liebt seine Arbeit bei Gericht, auch wenn diese auch mal ungewollte Aufmerksamkeit auf sich und sein Leben zieht. Gegenüber Victoria ist er aufrichtig und er ist gerne mit ihr, Henry und Jade unterwegs. Und um ihn beneiden ihn die anderen Mütter der Mitschüler von Jade.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird aus der Sicht von …, was einen Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt gibt. Aber mir fehlte einfach ein paar Szenen aus der Sicht von Reed – ich hoffe auf die Bonuskapitel, die Piper Rayne schreiben wollen.

Wieder eine tolle und unterhaltsame Geschichte von Piper Rayne – die Liebesgeschichte zwischen Reed und Victoria ist süß und die beiden passen einfach zusammen. Victoria ist eine taffe und tolle junge Mutter, die mitten im Leben steht, und ihren „Mann“ steht, und Reed liebt sie einfach. Und dann noch Henry und Jade, die man sofort ins Herz schließt. Ich freu mich schon sehr auf die beiden Fortsetzungen mit Chelsea und Dean bzw. Lennon und Jasper!

Veröffentlicht am 23.11.2018

Altbewährtes

Ich mochte den Schreibstil bereits aus vorherigen Büchern. Auch wenn mich die Story nicht ganz so gepackt hat wie bei den Vorgängern, fühlte ich mich doch sehr gut unterhalten. Man bekommt haargenau das, was man von so einem Liebesroman erwartet. Eine leichte Story, mit einem männlichen Hauptcharakter, den ich sofort sehr mochte.
Anfangs habe ich gedacht, dass der Exmann die Dramatik in das Buch bringt. Allerdings tut er das nicht wirklich. Und was mich letztendlich sogar gefreut hat. Ich brauche keinen künstlich vorhersehbaren Spannungsbogen.
Zum Ende hin war klar, um wen es sich im kommenden Buch handeln wird und darauf freue ich mich. Ein bisschen mehr aber noch auf den Scheidungsanwalt in Buch 3. Das verspricht richtig nett zu werden.
Und wenn der angesprochene Ex auch noch einen eigenen Plot bekommt, wie im Anhang angekündigt, dann hab ich nichts dagegen.